|
||||
|
||||
Kann man ja auch nichts schlechtes drüber berichten...... 👍 👍
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
ja, müsste es nich 630 heissen
|
||||
|
||||
Das Foto ist etwas unglücklich aufgenommen.
Das ist die 36 Fuss Milos.
|
||||
|
||||
Moin, 3,60 Meter mit 150 PS wäre auch mal interessant 😎😉 Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Heute war die Boote 05/2014 im Briefkasten. Mit dem Test der grünen 630 AB open
|
||||
|
||||
Die Santorini im Ijsselmeer.
Hi zusammen.
Jetzt war die kleine Santorini auch mal im Ijsselmeer. Wir waren vom 11.04.2014 bis zum 18.04.2014 in Makkum. Bis auf Mittwoch war das Wetter leider überhaupt nicht gemütlich. Trotzdem habe ich einige interessante Touren gemacht. Läuft sehr gut, das Boot. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch in der aktuellen Skipper-Ausgabe wird einen 630er allerdings mit V6 / TDI getestet...... Grüsse Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So, nun habe ich eine US-Anzeige verbaut und alles geht, komisch, kaum macht man es richtig funktioniert´s..... Grüsse und Danke Christian |
|
||||
|
||||
Habe die Tage nun die neue Verstärkungsplatte an den Spiegel geklebt, bzw. befestigt.
Soll dazu dienen die Kraft vom Motor auf mehr Fläche zu übertragen. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf man fragen, was du für Fahrleistungen erreichst? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Leider noch keine 100 ich habe noch keinen vernünftigen Prop
vielleicht hast du ja was passendes für mich
|
||||
|
||||
@Christian030
Ja, dass war der eigentliche Plan. Aber der Spiegel ist komischerweise nicht gleichstark. Das Maß ändert sich von Links nach Rechts um 0,7mm. Zudem meinte der Blechmann, dass er das Material vorwärmen muss um es schweißen zu können. Das wäre im Endeffekt sehr teuer gewurden. Das jetzt ist die bessere Lösung. Außen eine, Oben innen eine. Unten innen eine. Ansonsten hätte ich am Ende vllt. nur das "U" verspannt, aber keinerlei Kraft auf dem Spiegel bekommen. @Xerion Ich bin selbst bald am ausprobieren. Morgen kommen endlich meine Schrauben, Muttern, Dichtungen aus Amerika. Dann kann ich den Kraftkopf und das Bracket wieder zusammensetzen. Und dann muss ich noch das Nose Cone ans UWT Schweißen und fertigstellen. Habe nun einen 27er Laser organisiert und einen 30er Chopper. Habe auch noch einen 25er Laser. Damit kam ich auf 99,4 km/h. Ist also evtl. gar nicht verkehrt für dich? Was fährst du denn bisher für einen? EDIT: Neue teile für den Motor Geändert von HotSpot (21.04.2014 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Lucien, freue mich, daß Du die 585 wieder in ihrem Element hast -- Glückwunsch Hoffe wir sehen uns bald mal (wieder), machen dann alle zusammen einen schön langen Hellwig-Strand auf... __________________ Mit Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
Heute habe ich endlich das Paket aus Amerika bekommen. Nun kann es weiter gehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du das Heft schon? Ich vermute mal knapp 90 km/h Top speed und ein Verbrauch nahe 0 0,3 L/Km bei 50 Km/h Marschgeschwindigkeit?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja ich hab das Heft, wobei in 2 Tagen kommt schon das neue, nur leider hab ich es am WE im Wohnwagen vergessen, ich schaue nach sobald ich da bin, ich meine Topspeed lag bei 87 km/h...... Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Moin Moin......
Fals jemand von Euch Interesse an einer Plicht Persenning für eine Milos V630 hat...... Es ist eine original Plane von Hellwig. Bordeaux rot. ..... Dann eben eine PN an mich.!!! Gruß Torben Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Anfahren am 03.05.2014
Hi zusammen.
Nach meinen Informationen müsste am Samstag, den 03.05.2014, um 16 Uhr 00 Anfahren im Düsseldorfer Medienhafen sein. Will jemand aus dem Hellwig-Thread dann auf dem Rhein sein? Ich selbst bin mir noch nicht sicher. Gruß. Ribar. |
|
||||
|
||||
Topspeed liegt wohl doch nur bei ca. 81 km/h..... Nur ist gut !!
Geändert von Christian30 (26.04.2014 um 20:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi
Von dem 3L TDI hätte ich aber mehr erwartet. Sowohl in Sachen Speed, als auch in Sachen Verbrauch! Das sind ja exakt die selben Werte, wie von meinem Exboot: 81KM/H circa 18L/H ökonomische Gleitfahrt 58L/H bei 81 KM/H Ein 265PS Diesel zieht gerade mal mit einem 150PS Benzin Aussenborer gleich...? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Nach vielen problemlosen und schoenen Trips mit unserer Korfu
geben wir diese nun in den BF Flohmarkt. Zwei Boote sind doch zuviel.
|
||||
|
||||
Bei mir ist die Saison denn auch endlich angefangen
Momentan komme ich auf 90 km/h ... Allerdings dreht der Motor noch nicht richtig .. 5100 U/min bei Vollgas und ausgetrimmt. Hab momentan einen 13 x 1/2 x 24 Propeller drauf Werde die Tage mal nach einen anderen gucken und den ausprobieren Gruß Nico |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mänsch Thomas, wer passt nu auf diesen Trööt auf Gruß Jörg
|
|
|