|
||||
|
||||
....jetzt haben wir vier Schwermetaller mit Wiegebrief
Aber keine Ahnung was eine mit AB wiegt Gruß Jörg PS: Kutsche auch selbst nach gefühltem Gewicht durch die Gegend
|
|
||||
|
||||
Der Unterschied der Motoren ist einfach. Ein 4.3er wiegt etwa 400 kg, ein V8 440 kg. Macht so 170-240 kg Mehrgewicht für dne IB (je nach AB)
Aber die Boote sind ja nicht gleich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo ich denke das die AB Versionen so etwa wie unsere Milos 630 wiegen um1800 kg , unser Diesel ist ja mit 250kg ein Leichtgewicht und ist damit eher bei den AB Versionen als bei den schweren IB. Grüße Tim |
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...55&postcount=8 1720KG vollgetankt auf einem Doppelachs Trailer Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Aber doch zuzüglich Transom und Antrieb, also mindestens plus 60 kg. Er landet damit in etwa beim Gewicht des 3.0er - nicht jedoch was Leistung und besonders Drehmoment angeht.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hab leider in der SuFu nichts passendes gefunden. In meiner Milos 630 verrichtet ein 4,3 MPI seine Arbeit. Leider dreht der Motor mit einem 14 x 21 Prop immer in den Begrenzer, also genau 4800 Umdrehungen. Meine Frage also nun an die Fahrer mit Innenborder. Was habt ihr auf eurer Milos mit 4,3 MPI für einen Prop, oder welchen könnt ihr empfehlen? |
|
|||
|
|||
Ich fuhr auf meiner etwa gleich schweren Azure am 4.3er einen 14x23 Alu.
Den unbenutzen Ersatzprop habe ich noch im Regal.
|
||||
|
||||
Zitat:
...in Erkelenz verwendet man unterschiedliche Übersetzungen im Antrieb In Kombination mit dem 4,3 MPI ergibt das Unterschiede in der Propellerwahl Schau mal nach deiner..... Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
OT:
.....dat mit dem Neunzehner liegt nur an den Maxi Blechdosen im Maschinenraum ...wenn wir die mal rauskegeln, kannste umproppen Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Standard in dieser Bootsgröße ist eigentlich der 1:1,81. Darauf bezog sich meine Angabe.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe eine Übersetzung von 1:1,81 Vermutlich müsste ein 23er Prop ganz gut passen. Nur was für einen? Laser 2 oder Mirage? |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ping mal Don Ernesto an http://www.boote-forum.de/member.php?u=37129 ...fährt hat auch diese Über(Unter)setzung. Der hat mir dat Leben zur Hölle gemacht Was für eine Geschwindigkeit erreichts du jetzt bei 4800U/min. Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf dem Rhein zu Tal 85 und zu Berg 75. Danke für deinen Tipp.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mich mal an das komplett Refit machen ;). Könnt ihr mir Tips zu der Motorisierung geben bzw wie sin eure Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas
kann dir eine Milos 630 mit 135PS Honda AB aus 2006 anbieten.Bin am WE nicht zu Hause können uns bei Interesse aber in der kommenden Woche kontaktieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Weißt du wie viel er wiegt PS hab ich auch gelesen mit 40 aber die frage ist ja wie viel kilo bei dem alten Boot die neuen Motoren sind ja schwerer wie damals. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann dir auch noch ein paar Detailfotos vom Boot schicken, wenn das hilft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Weniger als 30PS würd ich da nicht empfehlen.
|
||||
|
||||
70 Kilo? Wie liegt denn das Boot bitteschön im Wasser? Mit Batterie und 25L-Tank hinten liegt das bei mir mit dem Heck schon ziemlich tief im Wasser... Hast du eigentlich noch die Seilzuglenkung drin?
|
||||
|
||||
Hab ca. 10-12cm von der WL bis Oberkante Spiegel. Seilzuglenkung.
|
||||
|
||||
Eben gefahren, komm auf 48 km/h. Schon ganz ordentlich. Mein Vater macht auch nicht mehr bzw. weniger. Wenn man in Wellenrichtung in eine höhere Welle reinfährt, fahr ich fast nur auf dem Propeller. Macht echt Laune ^^
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sende dir auf diesen Weg Bilder vom Prop. Gruß Frank 😎🚤
|
||||
|
||||
Der Thread für Hellwigbootler
Zu verkaufen ist eine Hellwig Marathon im Top Zustand!
BJ.2001! Trailer der Marke Techau mit neuen Tüv! Evinrude 70PS Four Stroke mit 163 Betriebsstunden! Zahnriemen und Impeller Neu! Antifouling wurde im Frühjahr erneuert! 12000VB Geändert von 3894thomas (29.09.2014 um 20:23 Uhr) |
|
|