|
||||
|
||||
Krefeld-De Bijland
Hi zusammen,
gewollt habe ich das schon länger. Jetzt habe ich es auch mal gemacht: Mit der kleinen Santorini über den Rhein nach Holland fahren. Am 18.10.2014 bin ich mit einem Freund vom Krefelder Yachthafen nach De Bijland und zurück gefahren. Das Wetter hat gut mitgespielt. Und bei der Rückfahrt haben wir uns dann noch ein kleines Rennen mit einem anderen Boot geliefert. Hier sind ein paar Bilder. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Hallo allerseits!
Mir wurde in Berlin der Propeller von meiner Poros gestohlen Kennt jemand die Teilenummer von einem Honda 3-1/4x12 Propeller? Im Katalog finde ich für den BF30 nur andere Größen... Dankeschön! Edit: Habs selbst gefunden. Ist natürlich ein 9-1/4 x 12 Propeller und die eingestanzte 9 sah aus wie eine 3.... hatte mich schon gewundert was das für ein Maßstab sein soll Geändert von Quax (02.11.2014 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Propeller aus dem Zubehör sind auch nicht schlecht, und billeger ! http://www.propellerdiscount.de/prop.../25-30-ps.html Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
so, heute im Winterlager gewesen, da Boot gestreichelt und nach dem rechten geschaut. Schon länger hatte mich der Dekorstreifen an meiner Taros gestört da er schon ein paar Macken aufwies, so habe ich mal eben, scheixx Knibbelarbeit, den Streifen entfernt und einen 15mm Hell-Grünstreifen angeklebt, ich finde es sieht super aus, da ich diese Streifen in allen Farben zur Verfügung habe kann ich jetzt jede Saison einen anderen Streifen anbringen. Mir gefällts ! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hi Christian ,
es wird Zeit dass die Saison wieder los geht. Grün ist die Hoffnung. Bald kommt der nächste Klebestreifen und der sieht bestimmt noch besser aus als der Grüne .
|
||||
|
||||
Zitat:
es sieht super aus. Habe das selbe vor an meinem Milos. Was für ein Dekorstreifen hast du verwendet? Gruß Sead |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Torqeedo's gibt es auch bei Hellwig mittlerweile zum Kauf...
|
|
||||
|
||||
Nein, der Tower ist Träger für die Boxen und ein nettes Gadget, nicht aber zum Ziehen gedacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde den Benzinmotor immer vorziehen. Öl verlieren ? Dann nimm einen kleinen 2-Takter, da hast Du kein Öl..... Die Dinger springen, vorausgesetzt Top gewartet und im tadellosen Zustand, immer an. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Guten Morgen, der Torqeedo Travel 1003 L ist der perfekte Hilfsmotor.
Bei regelmäßiger Akkupflege (Ladegerät) läuft er immer und wird die Milos besser antreiben als ein 4 PS Außenborder. Zudem ist er erheblich leichter und lässt sich auch bequem in der Kabine transportieren, so dass er nicht immer das Heck des Bootes verschandelt. Best regards Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig-Eigner,
Ab nächster Saison darf ich hier auch "wirklich" mitschreiben (nicht nur als Gast). Wir freuen uns schon tierisch auf unsere Milos AB (Kabinenversion). Mann, wird der Winter lang!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Best regards Hellwig Kundenservice |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier ein Link zu meinen Streifen, komplett zweckentfremdet, aber sieht Top aus und hält ! http://www.maxsystems.de/LabelMax_SP...lien/index.php Gruss Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
......freu dich nich zu früh Hier besteht absulute Suchtgefahr..... Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich darf bald auch offiziell hier schreiben. Obwohl ich die wohl kleinste Art Hellwig zu fahren gewählt habe. Motor steht schon in der Garage, Jetski-Ponton am wochenende aus Hamburg geholt, Trailer vor der Türe, Hallenplatz gemietet. Was fehlt..... genau die Jet ! Aber Vorfreude ist ja die schönste.. Hoffentlich übersehen sie die KLeine nicht bei der ganzen Milos-Flotte. Wird übrigens weiß-orange. Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also wir haben einen Torqeedo 1003 L und wir haben eine Milos 630 IB. Der Motor ist super und Du kannst die Milos super damit steuern. Speed 6-8 km/h kein Problem . Wir legen den Motor in den Wasserski Kasten , dazu nimmst Du den Akku ab ,geht in 3 sek. Motor , Akku und Pinne 3 Teile , die Pinne kannst Du in die Kabine legen. Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
wie lange hält denn eine Akkuladung?
|
|||
|
|||
Hallo
wie lange hält der Akku, es verhält sich ähnlich wie bei den E-Autos, durch den momentanen Verbrauch wird eine mögliche Reichweite ermittelt, fährst Du schneller oder langsamer wird wieder neu berechnet. Der Motor ist mit GPS ausgerüstet und sagt Dir sehr genau wie weit Du kommst. D.h es liegt an einem selbst wie lange und wie weit man kommt. Grüße Tim |
|
||||
|
||||
ok umformuliert.
bei einem 6m Boot mit 1500kg (also ähnlich der bereits angesprochenen Milos) und einer Geschwindigkeit von 6 km/h ist Betriebszeit von etwa, bis etwa? ich will keine Studie sondern eine Richtung was nutzt es mir, wenn ich 15 km vom nächsten Ufer weg bin, der Akku aber nur 20 Minuten langt Frank
|
|||
|
|||
Nimmt man einfach einen Reservekanister voller Akkus mit ...?
Ich bleib' da erst mal skeptisch. |
|
|||
|
|||
Travel 1003 mit integriertem Akku (29,6 V / 18 Ah)
Boot bis 1,5 Tonnen Geschwindigkeit in Knoten (km/h) Reichweite in sm (km/h) Laufzeit in Stunden Langsame Fahrt ca. 2,0 (3,7) ca. 20,0 (37,0) 10:30 Halbgas ca. 3,0 (5,5) ca. 10,5 (19,4) 3:30 Vollgas ca. 5,0 (9,2) ca. 2,8 (5,2) 0,35 Zusätzlich gibt es von Torqeedo einen Zusatztank (Reserveakku). Best regards Hellwig Kundenservice Geändert von Hellwig Boote (05.11.2014 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
neues Handschuhfach
Hallo,
ich möchte gern mein braunes Handschuhfach austauschen. Möchte aber beim Original bleiben. Hat einer so ein Handschuhfach in einer anderen Farbe über? Oder eine Idee was ich sonst machen kann?
|
||||
|
||||
Wenn es geht würde ich folieren....
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
ok, das geht bei dieser Oberfläche?