|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spass schon bei der Vorfreude und nen kurzen Winter. Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo,
würde gerne mal Eure Meinung oder Tips hören.. Am Wochenende kommt ein befreundeter Folierer zu mir. Ich würde gerne den Scheibenansatz Schwarz folieren lassen. Etwa so wie auf dem Foto hier. ( Sorry für die Qualität, leider kann ich nicht so mit den Paint-Programmen.) Was meint Ihr dazu? oder gibt es noch bessere Vorschläge?
|
|
||||
|
||||
Ist das eine Hellwig oder eine Mini Donzi ?
|
||||
|
||||
Ich finde auch Herr Hammermeister sollte den Jet auf 450cm Strecken, dann hätte man nen schönen Renner mit ausreichend Platz.....
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Christian |
|
||||
|
||||
Ist doch ok mit Folie.
Wenn es nichts wird---- kommt sie wieder ab. Mal sehen. Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Sven, ich schließe mich Oliver mal an: Sehr gute Wahl - auch in der Farbe. Hast Du denn auch die Rundsitzgruppe dabei wenn's um jeden cm geht? Viele Grüße Stefan
|
|
|||
|
|||
Sitzgruppe
Hallo Stefan,
so wie Serie , oder geht das auch anders? L.g. Sven |
|
|||
|
|||
Es ginge auch ohne Rundsitzgruppe, also nur mit Bank.
|
|||
|
|||
Ah
Wusste ich nicht !!! ( Hätte ich glaube gewählt) L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Sven ,
noch ist das Boot noch nicht gebaut. Änderungen und Ergänzungen sind sicherlich machbar. Gib der Manufaktur ein Signal und sie werdens nach Euren Wünschen richten.
|
|||
|
|||
Sitzbank
Werde wohl mal Telefonieren ...
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Freunde
Da ich nun endlich wieder ein ordentliches Wasserski-Boot habe (Hellwig Milos 585 IB - 3L Mercruiser, 130 PS) könnte ich einen Propeller-Tipp gebrauchen. Welchen (am liebsten Edelstahl) Propeller würdet ihr fahren um mit diesem Modell und dieser Motorisierung perfekt Wasserski ziehen zu können? Z.Z. ist ein original Alu-Prop (19P) montiert. Es geht mir also um maximale Kraftausbeute, nicht um Höchstgeschwindigkeit, ich will aber den Motor (1988) auch nicht überdrehen
|
||||
|
||||
Zitat:
wie sind denn die aktuellen Werte, Km/h und Drehzahl, mit dem montierten 19er Alu Propeller ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Moin,
und, was haben die Jungs in Erkelenz gesagt ? Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Der Thread für Hellwigbootler
Moin Christian,
die Vorbesitzerin ist mit dem 19er Alu-Prop auf dem Rhein 36 GPS kn gefahren bei 4600-4700 U/min Welche Edelstahl Propeller kämen für den Alpha One aus 1988 überhaupt in Frage? High Five 21P?
Gruß Lars Geändert von XLars (14.12.2014 um 16:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin, nach unseren Überlegungen soll es ein "U" bleiben , auchg wegen der Pantry. L.g. Sven
|
|
|||
|
|||
Weiter Gehts...
Endlich is der Rumpf fertig. Bis Freitag trocknen lassen dann wird sie gedreht und weiter geht es....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Is die Puck bin nur noch nicht weiter gekommen da noch ne 18er Phantom reingerutscht ist. Aber jetzt wird die kleiner fertig gemacht dann die größere.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würde eine High Five 19er ausprobieren. Die Regel sagt, Edelstahl-Prop drückt ca. 50~100 U/min & pro Blatt mehr ca. 50U/min. Die Aussage lässt sich nicht immer 1 zu 1 behaupten, aber in der im Grunde kommt das schon hin. Meine Quellen für meine Weissheiten: http://www.mibo.cc/propeller.htm oder Mercury Propeller-Selektor: http://legacy.mercurymarine.com/prop...elector/#step5 Am besten, gehe zu einem Mercury-Händler in deiner Nähe und rede mit ihm, ob er dich mit einer Testschraube mal testen lässt. So habe ich das gemacht. Du solltest auf jeden Fall mehrere testen, also 19" & 21" in 4 und/oder 5 Blatt. Vom Bauch her würde ich vermuten, die High Five 19". Aber wie gesagt, testen. Die Jungs sind nicht so billig. Dann kommt es noch auf das Revier an. Ist es vorwiegend ruhiges Gewässer oder mehr bewegt. Kleines Beispiel, auf dem Rhein komme ich immer bei glattem Wasser auf max. male Drehzahl, fahre ich auf einem Gewässer, das mittelmässig Bewegung hat, so dass ich den Motor nicht mehr optimal austrimmen kann, fehlen zwischen 100~150 U/min.
Gruss Michael Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste Geändert von Reffenthal (16.12.2014 um 10:44 Uhr) Grund: was vergessen... |
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Ich habe die beste Erfahrung mit einem Laser 2 (14x19) gemacht. Ich hatte einen 3 l LX Motor drin, sollte bei Deinem aber genauso gut gehen. Gruß Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, Thomas (hab dein video von der 585 IB gesehen )
Hattest du diesen Laser 2 (Laser II 14,5 x 19 Edelstahl 48-16544)? Oder gibt es wirklich einen 14x19? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-4863?ref=wl (PaidLink) Für Wasserski überlege ich diesen H5 (13 1/2-17 NR: 48-821154A46) zu kaufen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...88130-211-4863 (PaidLink) Diese beiden Schrauben wären doch perfekt für die 585 IB mit dem alten 3.0, oder was meint iht?
|
||||
|
||||
Zitat:
was für ein Prop. fährst du aktuell? Ich fahre mit Laser II 14x21 (4300u/min) und überlege ob ich mir zusätzlich ein 19-er zum Wasserski besorge. Gruß Sead |
|
|