|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratulation zu deinem neuen Boot Welcher Motor kommt dran?
|
||||
|
||||
Impressionen Boot 2015/Hellwig Stand
Hallo zusammen,
hier ein paar Hellwig Impressionen von der Boot 2015, natürlich mit ganz viel Milos. Grüße Poros/Timo
|
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt,
wir haben uns für den Mercury F150 XL EFI entschieden. Ich denke/hoffe da läuft die Milos richtig gut mit. Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
zur Info aus der aktuellen Preisliste 2015: Milos 630 Cab IB Mercruiser 3,0 TKS 135 PS, 41.050€ Mercruiser 3,0 MPI 135 PS, 42.700€ Mercruiser 4,3 MPI 220 PS, 45.320€ Der AB Mercury F150 EFI kostet 16.928€ (UVP) Grundpreis Milos V 630 Cabin AB: 27.600€ Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hi Timo
Welche Farbgestaltung hast du gewählt? Gruß Franz-Josef |
|
||||
|
||||
Hallo Poros,
Glückwunsch zur neuen Milos! Super schickes Boot. Wir fahren am 08. Februar zur Hausmesse und dann gibt es weitere Gespräche mit Herrn Hammermeister. Warum hast du den Außenborder einem Innenborder vorgezogen? Schöne Grüße Detlef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja bring etwas Zeit mit für die Bootsplanung. Es macht sehr viel Spaß sein Boot zu planen aber es ist auch anstrengend. Irgendwann ist man dann auch froh, wenn man die Entscheidung getroffen hat. Zu deiner Frage warum Außenborder und nicht Innenborder. Zum einen hat uns Hr. Hammermeister den Mercury F150 EFI empfohlen, zum anderen war mein Hauptentscheidungsgrund das Gewicht. Bei einem Innenborder wird das gesamte Gespann gleich deutlich schwerer. Jeder Motor hat Vor- und Nachteile, ich denke die 150 PS AB Variante passt sehr gut zur Milos. Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Hallo Franz-Josef,
wir haben uns für die Variante weiß/schwarz entschieden mit seitlicher Grafik. Jedoch werden wir Hellwig nochmal besuchen, um die Polsterfarbabstimmung auf das gesamte Boot anzupassen. Im Moment sind hier noch Änderungen möglich. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
wir werden den gesamten Sonntag einplanen. Wir sind schon länger auf der Suche nach einem neuen Boot. Wie du schon schreibst, es macht Spaß die Boote zu konfigurieren. Was wird dein Gespann ca. wiegen? Gruß Detlef Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit dem Gewicht das ist so eine Sache. Hier kommt es ganz drauf an, was du so alles in dein Boot reinpackst. Dann kommt es darauf an ob Tank voll? zusätzlicher Anker? Ersatzschraube? Sekt? Bier? Also, wir haben den 1800kg Hellwig Edition gewählt. Das Gespann ist so konfiguriert, das zum Schluss ca. 150-200kg zusätzliche Zuladung möglich ist. Es macht Sinn, denn man packt immer noch das ein oder andere zusätzlich ein, wenn man z.B nach Kroatien fährt. Also nicht an der Gewichtsgrenze auslegen. Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Nicht ganz. Dort ist die Elektrohydraulik direkt am Antrieb und davor sitzt eine Kabellenkung, die die Steuerverbindung zwischen Lenkrad und elektrohydraulischem Teil ist.
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
das mit dem Sekt und Bier ist so eine Sache, schwer einzuschätzen bei den Frauen [emoji2] Du kommst also mit 1800 kg Gesamtgewicht hin. Wir haben den 4,5 Ltr. MerCruiser in die engere Wahl genommen. Also Innenborder. Der Motor hat ein Gewicht von 424 kg. Was wiegt dein Außenborder? Gruß Detlef Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke JohnB
Gruß Detlef Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot. Wann soll den der Liefertermin sein?
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
laut Prospekt Mercury 206 kg, dies wurde mir auch auf der Messe bestätigt. Laut dem Verkäufer auf der Boot kommt aber da noch das Gewicht von der Schraube und Füllstoffe (Öl) dazu. Der Verkäufer meinte so ca. 25-30kg kommen noch dazu. Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Danke Timo!
Gruß Detlef Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Da die Milos 630 aber die Extralangschaft (XL) Version benötigt, wird der alleine deshalb schon ein paar KG schwerer. Aber keine Sorge, Du hast Dir eine tolle Boot/Motor Kombination ausgeschaut Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Ja Timo, ich kann Oliver nur zustimmen. Spitze Boot und gute Motorisierung. Gratulation.
Ist das Boot für diesen Sommer gedacht? Gruß Detlef Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info. Ich hatte den Verkäufer von Mercury extra nach der XL Version gefragt. Naja egal, wie haben mit dem Gewicht noch genug Luft. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für welchen Bootstyp interessierst du dich? Milos? Warst du auf der Boot? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
ja es ist die Milos. Waren am Montag auf der Boot und hatten mit Herrn Hammermeister gesprochen und ein Boot vorkonfiguriert. Es soll die IB Version werden (wg. der schönen Liegefläche und Badeplattform) mit dem 4,5 Ltr. MerCruiser. Am 08. Februar werden wir zur Open House nach Erkelenz fahren und alles weitere mit Herrn Hammermeister besprechen. Wir werden dieses Jahr im Sommer auch auf Rab sein (wie jedes Jahr). Gruß Detlef
|
|||
|
|||
Puck V330
Hab hier noch eine Scheibe von meiner Puck V330 wenn sie einer braucht oder Interesse hat einfach melden.
Gruss |
|
|