|
||||
|
||||
....wie wäre es mit einem flotten Dreier
Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg!
Super schickes Gespann! Was ist das für ein Dreier BMW? 320? Allrad? Aber ich denke das sprengt meinen Geldbeutel. Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zum Boot ! Kommt das Boot eventuell aus dem Pott und hat einen 130 er Honda ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Timo, Ne Milos mit'm SUV ziehen ist schon angenehm, kannst beim Trailern auch weiter ins Wasser mit fahren[emoji1][emoji6] |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
die Milos630 mit Golf zu ziehen halte ich für unmöglich. Mein Gespann wiegt voll getankt fast genau 1800 KG Da hab ich noch kein Gepäck im Boot. Das darf der Golf niemals ziehen. Mit meinem Passat mit DSG bin ich sehr zufrieden. Der Trailer liegt gut in der Spur. Wenn der Tank der Milos allerdings leer ist, neigt er etwas zum schlingern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
320i E46:16oo bei ? (Nich meiner) 320d E91:1800Kg bei 8% Leergewicht 1560Kg 320d F30:1800kg bei 8% Leergewicht 1505 Kg Tempo 100 nur mit AKS Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Info. In einem anderen Thread wurde vom Passat Alltrack abgeraten wegen der automatischen Handbremse. Diese wirkt sich beim Slippen an steilen Rampen negativ aus. Das Problem hat man beim DSG nicht, oder? Wird dein Boot auch geslippt? Hast du Allrad? Danke vorab. Grüße Timo |
|
|||||
|
|||||
Hallo Timo
Zitat:
Mein Allrad Mitsubishi, mit dem ich meine Milos 630 AB (1725 KG vollgetankt auf der Waage) gezogen hab, hatte 1650 KG bei 12% in den Papieren. Zuzüglich der Stützlast wähnte ich mich auf der sicheren Seite Rechtlich vielleicht wirklich ok, aber an mehreren steilen Rampen benötigte ich schiebende Helfer und nach einen Jahr war die Kupplung hinüber Mein jetziger Golf GTI darf zwar 1800KG bei 8%, aber eine Milos 630 würde ich da nicht dran hängen. Ich würde mich nach einem Auto mit min. 2000 KG Anhängelast umsehen, jedenfalls wenn Du oft an unbekannten Rampen slippen willst. Im normalen Straßenverkehr ist es natürlich kein Problem, aber am Slip kann ein unterdimensioniertes Auto Dir den Spaß verderben. Rückblickend würde ich sagen, dass ich mir damals bei dem gegebenen Wagen besser eine 585 geholt hätte, die würde ich vermutlich dann heute noch fahren Da Du die 630 nun bestellt hast: Hol Dir auch ein passendes Auto! Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Tipp: Probieren was geht, (zur Not mit einem Forumsmitglied dabei, der ein echtes "Zugtier" hat ), und wenn es nicht geht ggf. zum Trailern ein entsprechendes Fhzg. leihen. Einfach auch mal im Umfeld fragen: Sprinter & Co mit AHK sind gar nicht so selten, am WE auch mal öfter frei und kommen damit locker klar.
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Wer keine steilen Slip Rampen im Revier hat oder eh krant, mag mit ausgereizter Anhängelast glücklich werden. Ich habe bei meiner Nutzung nach zwei Jahren festgestellt, dass ich entweder ein deutlich größeres Auto benötige, oder ein deutlich kleineres Boot. Für den Moment habe ich persönlich die zweite Variante gewählt. Natürlich kann man es mit dem vorhandenen Fahrzeug ausprobieren, aber wenn eh ein Auto-Neukauf ansteht und einen 630er ans Heck soll, dann macht mindestens ein Blick in die Passat Klasse Sinn Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
gerade die automatische Handbremse ist beim Slippen ein Highlight. 4 WD hab ich leider nicht. An steilen Rampen drehen die Räder mit der Milos schon mal durch. Ich würde und werde mir den Passat immer wieder kaufen. Im Sommer wird das aktuelle Modell bestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
den X1 finde ich auch sehr schön. Ich möchte das Fahrzeug aber auch als Familienauto nutzen. Auf den Bildern (mobile.de) kommt mir der Platz hinten etwas weniger vor. Ansonsten sind die 2Tonnen natürlich ein Wort. Was verbraucht der so? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Ja Thomas das Boot kommt aus n Ruhrpott und der 130 Honda ist auch noch verbaut
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens sehr spritzig ist er in der 2-Liter Version nicht gerade....[emoji1] aber man kann nicht alles haben....
|
||||
|
||||
Es ging mal etwas weiter....
Mal zwei aktuelle Bilder
|
|
||||
|
||||
Da können wir ja fast einen BMW-Thread aufmachen
Gruß, Walter Geändert von Acquario (29.01.2015 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
BMW ist auch ein Hellwig Thema.
Geschäftsführung und Gesellschafterin fahren 3er BMW´s. Vielleicht steckt das ja an . 3er darf übrigens als 330D 2 Tonnen ziehen. Best regards Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
Stimmt, BMW und Hellwig machen sich immer gut.
Bei mir wird die Taros von einem BMW e60 gezogen. Griss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als wenn ich es nicht geahnt habe In Erkelenz erkennt man eben welcher Hersteller Premiummotoren baut Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Voll krass so ein Dreier .
Spätestens zum nächsten Kroatien Trip mit der Top Vido muss ein dickeres Exemplar ran.