|
||||
|
||||
Wieso steht ein SAAB vor einem Schild von Thyssen Krupp Stahl
|
|
||||
|
||||
Lieber Kunden und Interessenten der Hellwig Bootsmanufaktur,
wir möchten Sie gerne zu unserer Hausmesse am 7. (von10 – 18 Uhr) und 8. (von 10 – 17 Uhr) Februar 2015 in Erkelenz einladen. Hier können Sie vor Ort, in Ruhe und ohne Messestress unsere Hellwig Sportboote und deren Neuerungen erleben. Dazu gehört unter anderem unser neuer Wakeboard Tower für die Milos V 630 Modelle und das 1:1 Schnitt Modell unserer neuen Vido 790. Weiter die Milos V 630 mit dem neuesten Mercruiser 4,5 ltr. Innenborder und vieles mehr. Aber auch andere Dinge werden für Sie Interessant sein: · Ab sofort sind wir Vertragshändler für Grand Schlauchboote. Von diesem Herstellerzeigen wir Ihnen 3 Modelle: SILVERLINE Tender (RIB) S 275 SILVER LINE Rider (RIB) S 470 NL GOLDEN LINE Rider (RIB) G 500 GLF · Sonderangebote für Mercury und Honda Außenborder · Sonderangebote für Mercury Schlauchboote · Sonderangebote Repowering Innenborder · Beratung in Servicefragen · Die neuesten Marine Stereo Geräte von Fusion · Die neuen Mercury Außenborder F 80 bis F 115 · Raymarine Navigationsgeräte · Bootstrailer von Ohlmeier · Diverse ausgesuchte Gebrauchtboote · Bootsfinanzierungen und Bootsversicherungen Für unsere kleinen Gäste haben wir eine Kinderspielecke sowie eine Hüpfburg aufgebaut. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Unser Serviceteam bereitet Ihnen frische Waffeln, Popcorn, Frikadellen, Erbsensuppe und diverse Getränke. Wir freuen uns auf Sie – kommen Sie nach Erkelenz.
|
|
|||
|
|||
Falsche Frage. Wieso steht eine Hellwig vor einem Schild eines Stahlherstellers?
|
||||
|
||||
Zitat:
mal angenommen ich hätte einen 4,3 MPI mit Alpha One Gen II in einer V630IB, was oder wie sieht die nächste Evolutionstufe aus ? Repower hat ja was mit Kraftwerk, Strom und Leistung zu tun Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Wann wird mal wieder richtig Sommer....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nehmen wir mal das zum Beispiel das Boot von Lars. Wenn Lars mal so richtig schnell sein will, müssen wir den Motor austauschen - ein 377 MAG wäre da eine Möglichkeit... Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
Mach Preis
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Nacht wird min. für mich schlaflos Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich fahre auch BMW und Hellwig Boot (...nur den Motor) Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
BMW. PÖ
Gibt nur einen, Gelle Grüße Franz-Josef |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
hast dein Boot selbst so umgebaut? Sieht schick aus. Habe auch eine 525IB selbst umgebaut http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121731
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
ja, ist im letzten Jahr komplett neu aufgebaut worden. War ein reiner Trümmerhaufen. Gottsseidank war der Motor noch Top in Schuß, aber leider auch das einzige was immer gewartet worden ist. Das Boot wurde von mir neu lackiert, kompletter Kabelbaum und Elektrik inkl. Armaturen neu, alle Sitze und Liegfäche neu gepolstert und bezogen. Das einzige was noch jetzt nochmal gemacht werden muß ist das Kreuzgelenk im Z-Antrieb. Bei starkem Linkseinschlag oder sehr hoch getrimmten Antrieb fängt es leicht an zu vibrieren. Ich habe aber im Moment noch keine Möglichkeit gefunden das Kreuzgelenk abzudrücken. Ist bei ZF Antrieb vom BMW leider anders als z.B. Volvo Penta oder Mercruiser. Mann kann es nur mit einer Hochdruckölpresse von SKF vom Antrieb abdrücken (oder mit einer Flex zerschneiden, falls man schon ein neues zur Hand hat..). Aber ansonsten ein TOP Boot mit Super Rauhwasser Fahreigenschaften und halbwegs moderatem Verbrauch. |
|
||||
|
||||
Stimmt! Sieht immer gut aus und passt!
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
sehr schönes Boot und super schickes und starkes Auto. Mal eine Frage an die BMW Fahrer. Wie wirkt sich der Heckantrieb bei BMW aus? Ist bestimmt ein Vorteil beim Slippen, oder? Im Winter aber bestimmt ein Nachteil oder wie sind hier eure Erfahrungen? Ich beschäftige mich auch gerade mit einem neuen Zugfahrzeug für meine bestellte Milos. Ich habe aber noch ein bisschen Zeit, denn die Milos muss ja erst gebaut werden. Ich finde den BMW 320 touring als Diesel sehr interessant. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Moin Timo, der ADAC hat mal einen Vergleich mit Caravans gestartet:
http://www.adac.de/infotestrat/tests...cePageId=31840 Ansonsten lassen sich die gängigen Rampen mit Heckantrieb problemlos bewältigen. Freude beim slippen macht mir die Automatik und die Rückrollsperre (weiss nich wie BMW das nennt) Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Was ist denn mit der Audi-Fraktion hier im BF los?
Unsere Hellwig wird immer nur von Audis gezogen. Okay, als Wohnmobil kann auch mal ein Fiat dienen. Gruß Hans Geändert von Hochi04 (01.02.2015 um 12:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
danke für den Link ADAC. Sehr informativ der Test. Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Sonntags kann man auch was tun...
Heute mal die erste Runde Lack gespritzt. Jetzt warten dann ne runde schleifen und die nächste Schicht. Denke sieht schon ganz gut aus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte die Aussage, "Einen Allradantrieb kann man dann gut nutzen, wenn man auch regelmäßig ins Gebirge in den Urlaub fährt (..)", für merkwürdig. Jedes normale Auto hat mit Steigungen kein Traktionsproblem, wenn man auf befestigten Straßen bleibt; die müssen gar nicht mal geteert sein. Ich hatte da mit div. VW (Vorderradantrieb), div. Mercedes und Ford (Heckantrieb) von Finnland bis Sizilien nie Probleme, auch bei schweren Anhängern. Kritisch wird es gaaanz schnell auf einer nassen Wiese, auch ohne große Steigung. Da habe ich sogar schon Ketten oder Snowgrips montieren müssen, um rauszukommen. Der ADAC ist, was Gespanne angeht, in der Vergangeheit auch nicht sehr sachkundig gewesen. Ich erinnere mich an einige sehr merkwürdige Fahrgestelltest von Wohnwagen oder die ulkige Vorgabe, die Rückspiegel sollten so ausgelegt sein, dass sich die Sichtbereiche li. und re. 50m hinter dem Gespann treffen (das wären absurde Auslegerspiegel).
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Und im Gebirge schneit es häufiger als im Flachland, wenn man da also häufig Urlaub macht (mit oder ohne Hänger), dann kann sich Allrad lohnen. Vermutlich ist das so gemeint Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
es war ja ein Test mit Wohnwagen. Also normalerweise fährt doch keiner sein Boot aus der Garage bei Schnee, oder? Ich jedenfalls nicht. Das Boot steht von Oktober bis ca. März und macht seinen verdienten Winterschlaf. Ich ziehe bei dem Test jedoch den Vergleich, wenn man sein Boot slippen möchte. Hier hat man ohne Probleme mehr als 12% Steigung, nasser Untergrund,.... Grüße Timo |
|
|