|
|||||
|
|||||
Hallo Timo
Zitat:
Es geht halt oft um die Frage, ist ein Allrad Auto zu "rechtfertigen". Es kostet mehr, es verbraucht mehr, usw. Wer im Sommer Boot fährt und im Winter zum Skilaufen in die Berge fährt, der hat dann direkt wieder ein Argument mehr warum es doch Allrad sein soll Mit Gespann auf Schnee wird sicherlich die absolute Ausnahme sein. Aber mit Gespann auf glitschigen nassen Sliprampen ist für Bootsfahrer schon öfters der Alltag. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und nun habe ich eine Frage zu meiner Marathon V470 die ich fleißig am herrichten bin. Wozu ist diese Latte unter der Sitzbank hinten? (Bild) Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Bodenbelag. Hatte eigentlich einen Bootsteppich im Sinn, aber wenn man sieht was sich da für ein Schmutz ansammelt Ein Kollege meinte warum ich da keine Beschichtung drauf mache, so wie sie in Garagen usw. Zu finden ist. Hat da jemand Erfahrung mit?
|
||||
|
||||
.....ich denke der Timo fragt sich, wieviel Auto brauche ich für mein Hobby Boot und sammelt informationen
Da helfen eben diese 'Vergleichsfahrten' ebenso wie Johns/Olivers Hinweise Bin ja selbst passionierter Flachlandtiroler und Gelegenheitstrailerkapitän und stelle mir hin und wieder auch die Frage nach dem richtigen Antiebskonzept Meine Meinung zum 1800kg Anhänger/Boot slippen: -Frontantrieb geht -Heckantrieb geht besser -Allradantieb geht noch besser -Mech. Diff-Sperren is der Hit, da slippt man auch im Wattemmeer http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4394466 Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
@Mazzo
Die Latte sollte eigentlich an der Rückseite der Sitzbank festgeschraubt sein, die dann die Sitzbank arretieren soll. Also das sie quasi nicht nach vorne oder hinten wegrutscht. So ist es zumindest bei meiner Marathon Gruß Becko
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... das ist Laminat aus dem Bauhaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr schön Deine Taros Wo sind den die Hellwig-Aufkleber geblieben? Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info, klingt logisch
|
||||
|
||||
Passt mir farblich nicht ganz, da gibt's ja aber auch genug Auswahl.
Wie ist das mit der Nässe? Wenn Laminat nass wird geht er auf oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Dirk, Es gab wohl mal ein Problem mit dem Kleber , es ist aber sofort Ersatz aus Erkelenz gekommen. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Mann, die sieht aber noch gut aus! Das muß man neidlos anerkennen, du Glückspilz.
|
||||
|
||||
Gregor, dafür war sie auch nicht gerade günstig. Brauntöne mögen viele ja nicht, aber mir gefällt sie wirklich sehr gut.
Viel Holz und alles gut gepflegt. Matthias, das ist kein Laminat-Boden, sondern im Grunde nur eine dicke Kunststofffolie. Diese ist auch rutschsicher, wenn sie nass ist. Habe ich aber nicht selbst verlegt/geklebt, sondern die Vorbesitzerin.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Infos. Du triffst es auf den Punkt. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für den Einsatz Familie (Kombi), Haus und natürlich Boot (Hellwig Milos, 1800kg). Es ist gar nicht mal so einfach, die ganzen Kriterien unter einen Hut zu bekommen. Aber Dank der vielen Infos hier im Forum bin ich schon etwas weiter gekommen. Es gibt doch nichts Besseres, wenn man die Erfahrungen der Bootskollegen bei seiner Entscheidung berücksichtigen kann. Also nochmals danke! Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es muß in sich einfach passen, dann gehen auch zunächst ungewohnte Farben oder Kombinationen die heute "out" sind. Dein Boot "passt" in sich sehr gut und ist eben entsprechend gepflegt, dann ist so etwas eben ganz einfach eine Augenweide. Schön! Und wenn du etwas mehr bezahlt hast, mein Gott, dann hat sich das eben auch gelohnt.
|
||||
|
||||
... dabei weiß ich noch nicht mal, ob sie überhaupt funktioniert
Reiner Bauchgefühlkauf... Den Antrieb muss ich optisch noch aufpäppeln - technisch ist alles nötige gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Farbe passt nur nicht zu meiner Marathon. Ich hab versucht sie etwas moderner zu gestalten oder bin dabei Also so einen Belag in passender Farbe wäre Top! Noch ein Bild vom Cockpit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bild 4 sieht sehr nach Valbiska aus?!
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
ja das stimmt. Wir sind letztens Jahr nach Mali Losinj gefahren. Der Urlaub hat uns sehr gefallen. In knapp 6 Monaten stehen wir wieder dort. Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na dann viel Spaß! Wir sind erst wieder im August dort
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Anlässe, wo ich einen Allradantrieb wirklich gern gehabt hätte, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn's bergauf haarig wird, besteht ohnehin fast immer Schneekettenpflicht (zu Recht, weil ein hängendes Auto eine ganze Paßstraße blockiert). Selbst im winterlichen Gespannbetrieb (wir haben früher regelmäßig Wintercamping betrieben) ist der Grat, wo es mit Allrad noch ginge und der Anhänger noch nicht rutscht, ganz schmal. Ein Allradantrieb nützt ja bekanntermaßen nur für den Vortrieb. 99% aller Probleme/Unfälle entstehen im Winter jedoch wegen unzureichender Bremsleistung - beim Gespann übrigens ganz besonders; ein rutschender oder schiebender Anhänger ist bei Schneeglätte ein ganz spezieller Horror. Zurück zurm Bootsthema. Die Milos ist ja noch nicht wirklich schwer. Bei 1,8 t stellt das Slippen noch keine überagende Herausforderung dar. Das geht bei den mir bekannten Rampen auch mit Frontantrieb, der ja den Vorteil hat, dass die Antriebsräder auf der Rampe oben, also auf gutem Grund stehen.
|
||||
|
||||
Kann man sogar schon auf der neuen Homepage sehen. http://www.hellwig-bootsmanufaktur.de/v790 Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Sind aber andere Bilder.
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Klar geht das mit Frontantrieb, aber den Allrad vermisse ich trotzdem sehr. Hecktriebler parken an solchen Tagen dann aber schon am Fuß unseres Hügels... Viele Grüße, Oliver
|
|
|