|
||||
|
||||
Hallo Franz Josef,
du hast recht aber ich kann es kaum noch erwarten. 6 Monate weiter träumen[emoji3] Schöne Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Boots Taufe werden wir aber erst im Sommer durchführen, denn Champus hatte unser Freund Manni aber schon mitgebracht.War nur zu spät und er hatte nicht mehr ( zum Glück) dran gedacht. War auch sehr frisch an dem Samstag. Grüße Franz-Josef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeden Abend mit einem Lächeln einschlafen und morgens Gutgelaunt wieder aufstehen, habe ich auch so gemacht. Jetzt sitze ich im Boot und spiele mit den Smartkraft Spielzeugen rum, und das Stundenlang Ach danach kommt das Raimarine dran, ich und Elektronik
|
||||
|
||||
Du glücklicher!!!!
Wie war deine erste Fahrt mit dem Boot? Was kannst du bei der Smartkraft alles einstellen bzw. ablesen? Den Spritverbrauch auch? Wie genau ist die Anzeige bzw. Berechnung? Falls du das überhaupt schon sagen kannst. Viel Spaß weiterhin!!! Schöne Grüße Detlef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Probefahrt war ein Gedicht, da wir jetzt unser 7. Boot haben, von 4m bis 10m. haben wir nun das richtige gefunden. Laufeigenschaft Perfekt, Welle hat die Milos keine Probleme mit, geht einfach durch. Gieren in Langsamfahrt kennt sie nicht. Spurtreue beim Rückwärtsfahren? kein Problem. Geschwindigkeit 82km. reicht voll und ganz.( Motor ist noch nicht eingefahren, da kommt noch was.) Smartcraft Instrumente, aktueller Spritverbrauch,wenn es nicht stimmt kann man nach justieren ( auslittern) OBD Warnfunktionen, Echolot mit Flachwasser Alarm,km. Zähler,bei Dir Lenkungswinkel Anzeige nur bei Mercruiser,Geschätzte Reichweite, alles was wir vom Auto kennen ( Öl Druck ect.) jetzt kannst du bestimmt noch besser schlafen. Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiterhin viel Spaß und ne Handbreit |
|
||||
|
||||
Hallo Franz-Josef,
danke für deine Erklärung. 82 km/h sind sicherlich OK. Nun besser schlafen? Ich glaube nicht . Die Zeit ist noch so lange! Euch viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt. Schöne Grüße Detlef
|
|||
|
|||
Welche Lenkung hast Du?
|
||||
|
||||
Guten Morgen John
Wir haben die normale Standart Lenkung und ich muss sagen sie geht genauso wie die Öl Lenkung also etwas schwerer, doch sie schlägt nicht zurück beim Beschleunigen und meine bessere Hälfte ist auch zufrieden da die Milos nicht Giert in Verdrängerfahrt. Gruß Franz Josef
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch aber ich hoffe ich begegne dir nie auf der Autobahn
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Moin Gerd ,
Franz Josef war bestimmt kurz in Frankreich um die Ruhe des Gespanns zu testen.
|
||||
|
||||
Hey Gerd, der Trailer ist lt. COC zugelassen bis 140Km/h 125 steckt der locker weg Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Oberlehrer gibt es immer wieder und Leute die 30km in 50ziger und 70ziger Zonen fahren auch
Viele Grüße Franz-Josef
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Bist Du häufiger als Geisterfahrer unterwegs? : mrgreen:
|
|||
|
|||
Aussenborder Heckspiegel
Hallo an die Hellwig Gemeinde,
ich habe eine Fachfrage und Recherchen im Forum sowie im WWW haben keine Antwort ergeben. An meiner Hellwig Milos V630 ist wie bei vielen anderen Hellwig´s eine PVC Abdeckung an der Oberkante des Heckspiegels angebracht. Schaut man sich seitlich das Bracket des Aussenborders an erkennt man, dass das Bracket durch die umgeschlagene Kante der PVC Verkleidung nicht komplett plan am Heckspiegel anliegt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Ist egal.
|
|
|||
|
|||
Ist bei meinem Boot auch so.
|
||||
|
||||
....na ja
Eine Schraubverbindung 'lebt' von der Kraftschlüssigen Verbindung zweier Bauteile. Die Vorspannung dieser Verbindung soll auch das Lösen verhindern z.b. durch Setzungserscheinungen des Materials. Für mich muss das Braket plan auf dem Spiegel aufliegen und die Schrauben entsprechend angezogen sein. Ist bei mir so, die Höhendifferenz ist mit einer Unterlegplatte 4-6mm aus Kunststoff ausgeglichen (weiss jetzt nicht wie diese Platte heißt) Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
Ich sehe das Bild so, dass eine Unterlegplatte zwischen Bracket und Spiegel liegt, um den dickeren Spiegelrand auszugleichen und dass lediglich zwischen Oberkante der Unterlegplatte und der Unterkante des Spiegelrandes ein kleiner Spalt besteht.
Das ist bei meinem Boot auch so; ich halte es für völlig unbedenklich, da die von Joerch zu Recht geforderte plane Anlage dann immer noch besteht.
|
|||
|
|||
Wünschenswert wäre eine Statement von Herrn Hammermeister persönlich.
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach
Metall auf Gelcoat, ganz schlecht, Metall auf 4-5 mm Hartplastik gleich Schutz für Spiegel und sauberer Übergang Gruß Franz Josef
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Kann ich leider auf dem Handy nicht richtig sehen, wenn er so montiert ist hättest du den Spiegel unten schon eingedrückt im GFK. also Bolzen raus und nach sehen ,oder zu Hellwig einen Termin geben lassen.
Gruß Franz Josef
|
||||
|
||||
Früher wurden wohl die Brackets direkt auf den Spiegel geschraubt.
In diesem Fall, ist oben eine GFK Kante auf der das Bracket aufliegt. Bitte mal mit einer Ventileinstelllehre prüfen, wieviel Luft zwischen Bracket und Spiegel ist. Wir denken, dass dort keine Luft vorhanden ist. Hellwig Kundenservice
|
|
|