|
||||
|
||||
Dann fahr direkt zur Werft und schau sie an sobald das Boot fertig ist.
Messeeintritt hast da auch gespart. Was lange wärt wird endlich gut. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Na zur Hausmesse wird sie bestimmt fertig sein.
|
||||
|
||||
wenn nicht klar ist ob Sie fertig wird, kann man sowas weder bestätigen noch dementieren.
Und die Wenigsten können sich wahrscheinlich vorstellen, welch hoher Aufwand es ist, so ein Projekt für ein Boot dieser Größe zu stemmen ( Kosten und Zeit) , und das neben dem normalen Geschäft in dem auch schon alle am Anschlag sind um Termine zu halten. So eine Manufaktur ist ein sehr übersichtlicher Betrieb und hat anders als bei großen Werften oder der Automobilindustrie keine eigene Entwicklungsabteilung oder Formenbau. Eine halbfertige Baustelle will ja auch keiner von euch auf der Messe sehen .... da gibt es nur Geschrei und Diskussionen über die breite von Sikafugen oder sonstigen Fertigungsmängeln die bei einem Protopypen ganz normal sind.. Also habt Geduld und freut euch auf das fertige Produkt, das sicher großartig wird.
|
||||
|
||||
Moin Moin......
Habe mich mit der Zeitangabe bei dem "Namenlosen" Boot etwas vertan. Diese habe ich in einer PN an Hubert gleich wieder berichtigt. Zum anderen hätte wäre es aufschlussreicher und interessanter auf direkt gestellte Fragen und/oder auf Emails eine entsprechende Antwort zu bekommen. Eventuell in der selben Geschwindigkeit wie eine "Berichtigung" Mit freundlichen Grüßen Torben |
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Super Puck V300
Aus 'Boote' 2/80:
|
||||
|
||||
Hier auch was interessantes altes / neues:
http://www.hellwig-bootsmanufaktur.d...d/118/elid/730 Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
....und wieder ein Neuer hier im Forum, deshalb kurz vorweg: Ich heiße Devid, bin knapp 40 und komme aus der Nähe von Dortmund. Bisher haben wir uns immer mal ein Boot ausgeliehen. In diesem Jahr jedoch möchten wir ein Eigenes. Gestern haben wir uns eine Marathon 470 Bj. 1988 angesehen, die uns sehr gefallen hat. Jetzt haben wir die ein oder andere Frage, auf die wir keine Antwort finden. Die Marathon wird ja mit max. 7 Personen angegeben, aber das Gewicht (Zuladung) haben wir nicht gefunden. Generell sind wir zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder). Es können,sofern es vom Gewicht paßt, aber auch mal 4 Erwachsene und 2 Kinder sein. Weis von Euch jemand, wieviel zugeladen werden darf? Die Transportpersenning ist auch Original von 88, die muss definitiv neu und eine Abdeckung für den Motor fehlt auch. Hier gehe ich mal von ca. 500€ für beides aus, passt das? Die Polster sehen, bis auf einen Riss in der Rückbank, ok aus. Wir würden sie beizeiten mal neu aufpolstern lassen. Wisst Ihr vielleicht, wo das preislich liegt? Ich denke mit dem Motor werden wir lange Spaß haben. (Evinrude e-Tec 90 PS, Baujahr 2007 mit ca. 200 Std.) Danke für Eure Antworten im voraus. Gruß Devid |
|
||||
|
||||
Servus Devid,
willkommen in der Bootsgemeinde Ich habe auch die Marathon V470, etwas älter aber gleicher Aufbau. Eine Transportpersenning habe ich bei Hellwig nachgefragt, da lag der Preis bei über 660€, habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf. Ja die Marathon V470 ist für 7 Personen zugelassen... das wird dann aber brutal eng auf dem Boot. 90 PS werden sehr viel spaß machen Was für ein Anhänger ist dabei? Wo hast du das Boot gefunden? Lg Roland |
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
der Anhänger ist ein Heku mit 890kg Gesamtgewicht. Laut Eigentümer: 400kg Boot, 150kg Motor, 70l Tank und dem Zubehör soll noch 40-50kg Luft sein. Das Boot steht in Oberhausen. Gruß Devid |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Devid, Ich selber kenne den Besitzer und ich weiß, dass die Angaben 100% der Wahrheit entsprechen. Das Boot mit dem Motor ist die Wucht und 40kn sind kein Problem. Im Sommer wurde damit Wasserski und Tube gefahren und wir hatten jede Menge Spaß. Das Boot wird wirklich regelmäßig gefahren und ist absolut zuverlässig!!! Die Technik ist 1a und die Optik dem Alter entsprechend wie ich empfinde Note 2-3. Wir(Er, sein Sohn und ich) sind im Sommer auch mit 3 Booten unterwegs gewesen. Das Boot ist sehr agil und Sportlich unterwegs. Der Motor ist auch als 2takter Sparsam dank der Einspritzung. Ich kann dir nur sagen, mit diesem Boot machst du garantiert kein Fehlkauf. Und falls hier jetzt alle denken der Eigentümer wüsste hier von meinem Beitrag, dem ist nicht so!!!!! Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
uns hat das Boot auf jeden Fall gut gefallen. Das Wetter für eine Probefahrt war gestern einfach zu schlecht. Wir haben die Hellwig reserviert und werden die Probefahrt bei besserem Wetter nachholen. Wie bei jedem älteren Boot, gibt es ein paar Kleinigkeiten zu tun.... aber das macht ja auch Spaß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja die Probefahrt wird euch umhauen, das Boot kommt so geil damit aus dem Wasser das ist echt unnormal. Die schiebt gut los und kommt schnell ins gleiten!
|
||||
|
||||
Hallo Hellwigler,
ich klinke mich hier mal als "Fremdling" ein, wenn's kein Problem ist. Oliver hat mich gebeten, einen Test einer Milos 585 von 1988 hier einzustellen. Also hier ist er: Viel Spaß beim Lesen ;) Viele Grüße vom Rhein-km 715 Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Besitzer weiss schon bescheid von deiner Aussage. Er wird extra noch mal auf die Waage fahren und ne aktuelle Wiegekarte ausstellen lassen
|
|||
|
|||
So ist auch i.O.
....dann wissen wir alle mehr Ich hätte ihm da schon vertraut. Ansonsten hätte ich auch den Vorschlag mit dem Wiegen gemacht. Freue mich erstmal auf besseres Wetter, damit wir eine Probefahrt machen können. Gruß Devid |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Hellwig Marathon V470 wird ab Werk mit 360kg angegeben. Und der Evinrude E-Tec 90 mit 145kg. Das macht ein Trockengewicht von 505 kg. Der Trailer wird sicher 650kg ca. An Zuladung haben wenn nicht sogar noch mehr. Also selbst Getankt und mit den paar sachen an Ausrüstung passt es. So viel zum Thema Trailer zu Klein.
|
||||
|
||||
Naja muss jeder selber wissen was er macht...
Bei den Verbrauchswerten von Autos weiß ja auch jeder das es nie passen kann, so ähnlich wie bei den Gewichtsangaben von Booten... Lg Roland
|
|
|||
|
|||
Das Wiegen wird es dann ja zeigen.
Generell war meine Frage hier ja eine andere: Zitat:
Gruß Devid |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd mal bei Hellwig direkt fragen.
|
|||
|
|||
Stimmt, habe ich gemacht.
Ich berichte dann, sobald ich eine Antwort habe. Gruß Devid |
|
|||
|
|||
Die Antwort kam sehr schnell:
...die Zuladung beträgt 6 Personen oder 650 kg. Vielen Dank Herr Hammermeister. |
|
|||
|
|||
Hallo
Super das Du jetzt weißt wieviel Du zuladen darfst. Jetzt aber meine Frage? Zuladung ist doch abhängig von der Ausstattung des Bootes. Das heißt unterschied ob 90 PS Motor oder 150 PS ( Gewicht) Tankgröße usw.Beladung. Wenn ich alles vollpacke verringert sich doch meine Personenanzahl oder? Viele Grüße Hubert P.S Was man so von manchen hört müssen die alleine von dem Gewicht des Pivos was sie mitnehmen 1 Person abziehen. |
|
|||
|
|||
mh,
das würde bedeuten: 150kg Motor, 70kg (mal grob für Benzin), 50kg Ausrüstung. 650kg-270kg = Zuladung 380kg = 4-5 Personen. Seht Ihr das auch so? |
|
||||
|
||||
Der Motor soie Kraftstoff in festen Tanks ist nicht Teil der Zuladung auf der Herstellerplakette....
|
|
|