|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße an Alle! Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Hellwig-Freunde,
ich habe auch seit diesem Jahr eine 1990er Helwig Triton TS. Wir sind auch gleich in Kroatien damit gewesen wo wir 2 tolle Wochen auf Pag verbracht haben. Leider ist mein 40er Johnson auch ziemlich zickig. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden warum er stundenweise nur mit halber Kraft laüft und dann wieder plötzlich ganz normal. Aber das gehört ja hier nicht her. Ich bin sehr zufrieden mit der Hellwig Triton sie ist trotz des schwachen Motors ziemlich flott und ich (75kg) habe damit sogar einen Wasserstart mit Mono-Ski geschafft. Auch was die Rauwassertauglichkeit angeht bin ich zufrieden wenn man bedenkt wie klein und leicht das Boot ist. Was ich vermisse ist ein Wasserskikasten so wie sie die TSL hat. Da wir drei (kleine) Kinder haben passt die größe gerade noch so.....wir werden uns aber bestimmt irgendwann auch vergrößern und dann werde ich auf jeden Fall ma die Marathon in die engere Wahl ziehen. Hier noch die Bilder. Viele Grüß Markus E.
|
|
||||
|
||||
Ich fahre ein Hellwig Milos V585. Bj: 1996 mit einem 140 PS Suzuki.
|
|
||||
|
||||
Hellwig Milos IB
Hallo zusammen,
Ich bin ein neues Mitglied in der Hellwig Familie
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
sind ja doch ein paar Hellwig-Fahrer im Forum. Hat sonst noch jemand eine Ventura? Gruß, Walter |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mal kurz eine Frage an die hier anwesenden Hellwig-Experten. Ist ein 60 PS Motor für eine Hellwig Marathon ausreichend ? Danke Dirk |
|
||||
|
||||
was willst du mit der Marathon machen?
Um Rennen zu fahren sind 60 PS zu wenig, um durch Grachten und auf geschwindigkeitsregulierten Flüssen zu fahren sind sie wahrscheinlich ausreichend. greeetz Frank
|
|||
|
|||
Wer kauft eine gut gebrauchte Hellwig Marathon V470
nach langem Überlegen (auch Dank ein paar guter Antworten und Vorschläge hier im Forum) wollen wir uns nach einer gut gebrauchten und ausgestatteten Hellwig Marathon V470 umsehen.
Sind leider in den divers. Internet Bootsbörsen und Zeitungen wie Bootshandel und Bootsbörse nicht fündig geworden. Entweder zu teuer oder in beige/braun oder runtergekommen. Hatte eine viel versprechende Anzeige im Internet wirklich schon aufgestöber, Marathon 470 mit 60 Ps, Bj 97, 1 Hd., mit viel Zubehör, Hilfmotor, und gebr. Trailer für 5.300 Euro. Der Verkäufer hat zrückgerufen und mir mitgeteilt das das Boot leider schon seit Mo. verkauft ist. Also wer kann uns helfen so eine Exemplar für 5.000 - 7.000 Euro zu finden oder vielleicht auch zu verkaufen. Danke Dirk |
|
|||
|
|||
Hi ,
ich fahre im Moment die Marathon mit einem 50PS ETEC.Komme auch vorwärts.GPS ca 50kmh. grüße Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
es kommt nicht nur darauf an was Du damit machen möchtest!( Wasserski oder nur Wasserwandern) sondern auch wieviele Personen mitfahren?
|
|||
|
|||
Milos mit 3.0 L Merc.
Hallo Frank, habe Deine Bilder gesehen und treibe mich seit neuestem mit dem Gedanken einer Milos herum. Aufgrund der Ansagen von BF-lern über Hellwig, gehe ich von Qualität aus! Im BoatsShop24:com ist eine Milos aus 1997 für VHB 10.900 mit selbiger Motorisierung zu haben meinst Du das wäre ein gutes Angebot?Und noch etwas, wir haben in etwa das selbe Fahrrevier(RAB) wie ist das Verhalten bei rauhem Wasser?
Für Deine freundliche Antwort im Voraus schon mal herzlichen Dank, vielleicht könntest Du ein paar Bilder dazu stellen? Gruß Rolf Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal hier bei Youtube : http://de.youtube.com/watch?v=hPAJTGeLp7k
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe Geändert von Hagrid (08.11.2008 um 09:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gaaaanz falscher Link. Änder mal Dein Youtube-Passwort...
|
|
||||
|
||||
...jooo, Frank, da mußt Du nochmal ran.
Der Link klappt bei mir auch nicht. gruß hans ... oooh tolle Arbeit, jetzt ist der Link O.K.. Da kann man mal sehen was so eine Korfu aushält! gruß hans Geändert von Triton05 (08.11.2008 um 10:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
das Video war gestern noch nicht fertig verarbeitet, jetzt müsste es laufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frank, schönes Video hast Du da eingestellt. Nur teilweise ganz schön verwackelt. Und son klein bisschen bin ich gerade seekrank. Thomas
|
||||
|
||||
So schlimm war das mit dem Seegang auch wieder nicht. Für die Küste würde ich das eher als normal bezeichnen. Wenn ein Boot so etwas nicht verträgt, hat es an der Küste auch nichts verloren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber siehst du ein Wanken des Bootes? das ist es was ich eigentlich zeigen will, dass die Korfu nämlich sehr gut im Wasser liegt wenn es ein bisschen ungemütlicher wird.
|
||||
|
||||
hallo hellwig fans,
lese schon seit mehreren jahren oft hier im forum und hab mich heut dazu entschlossen mich auch mal zu registrieren. bin aus bremen, 40 jahre alt und seit meinem 7. lebensjahr auf dem wasser. seit 2000 fahr ich nen marathon v470 mit nem 80iger yammi von 1993. bin ich oft mit nem kumpel, der ne g14 mit nem 80iger yammi fährt, auf der weser zwischen bremen und bremerhaven unterwegs. hier mal ein par bilder:
|
|
||||
|
||||
der motor ist 2-3 cm höher gesetzt und seitdem läuft das boot viel besser. vorher war die trimmung nicht optimal und leider hat der ab kein powertrimm. maxspeed liegt bei 66 kmh mit einer person.
hier noch 2 bilder: |
|
||||
|
||||
Willkommen im BF, Kromi.
Schöne Bilder - am "Weserstrand" ? PS : Setz doch einfach Deinen echten Vornamen in Deine Signatur. |
|
||||
|
||||
danke dir thorsten ..... kromi ist mein spitzname abgeleitet von meinem nachnamen = kromareck. denke mit kromi kann man hier im forum leben oder ??
ja bilder sind vom strand an der weser bei farge. gruss |
|
|||
|
|||
Wohl eher gegenüber von Farge, oder?
Anneke |
|
|||
|
|||
Die Rumpfgeräusche beim Fahren, respektive die des "Aufsetzens" des Rumpfes beim Überfahren der Wellen, möchte ich nicht kommentieren. Das tut gewissermaßen schon die Mitfahrerin.
Die Tatsache, dass es der Schiffsführer in Kauf nimmt, dass hier jemand auf dem Bug sitzt, in einer Art, dass hier keine sichere Sitzposition gewährleistet ist, finde ich eigentlich bedenklich. Tut mir leid. Ich will sicherlich keinem im Forum "auf den Schlips treten", finde Videos der Anschaulichkeit wegen auch sehr gut, aber das Video hat mich aus seemännischer Sicht - leider -nur unzureichend überzeugt. Gruß Walter |
|
|