|
||||
|
||||
Hallo Petra,
ich habe mir vor längerem auf einer Bootsmesse einen Schüttelschlauch gekauft, zum betanken. geht ganz gut. Benzinkanister muss höher wie der zu betankende Tank stehen (Akwarium-Prinzip), am Schlauch auf und ab schütteln (wie der Name) und Inhalt-Kanister in den Tank laufen lassen. Bedarf ein wenig Übung geht aber gut. http://www.ebay.de/itm/like/25127659...&ul_noapp=true (PaidLink)
|
||||
|
||||
Moin Oliver,
Habe exakt das gleiche Problem bei meinem a77. GPS Empfang an gleicher Stelle mit dem frisch gebooteten Handy ist wesentlich schneller. Scheint ein raymarine Problem zu sein. VG Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es nicht besser wird, geht's zurück zum Händler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun ist die Zeit der Vorfreude ja auch bald Vorbei, freue dich schon mal auf ein super Boot. Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
So, hab es nochmal getestet.
Wenn ich das a77 ausbaue, bootet es mir die Satteliten in 2 Minuten. Baue ich es wieder ein, bootet es wieder eine Ewigkeit. Woran lag es? An mir! Ich habe beim Einbau die langen Kabel schön aufgewickelt und hinter dem a77 mit Kabelbinder am Kabelkanal befestigt. Da hat sich dann ein kleines Magnetfeld gebildet und schon war die Störung da. Kabel nun woanders platziert und schon läuft es. A77 wieder eingebaut und alles ist in Ordnung.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Franz-Josef, hoffe es klappt alles mit der Übergabe. Ab Pfingsten wollen wir für 2 Wochen an die Mosel/Rhein und das Boot testen. Schönes Wochenende,
|
|||
|
|||
Liebe Hellwigbootler, ich habe mal als Neuling eine Blöde Frage. Wie steigt ihr ins Boot, wenn die Camperpersenning aufgebaut ist. ich muss immer auf den Beifahrersitz steigen. Ein Bild vom Boot (Korfu) seht ihr auf meinem Profil. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps. Schönen Abend und viele Grüße Petra
|
|
||||
|
||||
Hallo Petra ,
entweder wie du landseits von der Seite oder von der Heckseite über die Rückbank. Ab und zu auch über die Spitze , dann durch das Bugfenster. 😊 Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Das warten hat ein Ende
Hallo zusammen
Heute ist der Termin fix gemacht worden für die Abholung meiner Neuen Gebrauchten Milos. Am Freitag den 06.05. darf ich nach Erkelenz kommen. Hotelzimmer sind gebucht, wobei wenn Herr Hammermeister es rausstellen würde könnte ich die ganze Nacht Probesitzen im Boot. Wäre auch eine neue Erfahrung. Wir sind schon sehr gespannt da wir das Boot noch nie in Natur gesehen haben. Holt an dem Tag noch jemand sein Boot ab? Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo Hubt,
wir sind eine gute Woche später am Samstag, 14.05. dran. Können es auch nicht mehr erwarten[emoji2] Gruß Detlef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind während unserer langen Korfuzeit immer seitwärts ein-und ausgestiegen; haben die hintere Hälfte der Seitenpersenning nach oben geschlagen und sind dann auf den Sitz gestiegen. Ging für uns am bequemsten. Ihr werdet aber eurer Weg ins Boot finden. Weiter viel Spaß und Freude mit der Korfu!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können es auch kaum mehr erwarten.
|
|||
|
|||
Das ist keine Hellwig, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...39384-211-1863 Nur gerade durch Zufall drüber gestolpert und verdutzt gewesen (bin weder Verkäufer noch potentieller Käufer dieses Bootes). Wenn ich im Katalog-Archiv die beiden Kataloge von 1960 und 1967 anschaue, sahen die Hellwigs grundsätzlich anders aus. Obiges Ding wirkt für mich eher amerikanisch. Oder liege ich falsch und das Boot gab es "zwischen den Katalogen" mal kurzzeitig? A propos Kataloge: Sind eigentlich noch Exemplare von "Eldorado TS" und "Seearider" bekannterweise erhalten geblieben? Da würden mich ein paar bunte Bilder echt mal interessieren Grüße, Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.hellwig-bootsmanufaktur.d...d/118/elid/730 Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Guten morgen in die Runde ,
hat schon jemand Aktuelle Fotos aus Erkelenz von der Vido ?? Bin neugierig wie weit das Boot ist ........ L.g. Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in RAB angeliefert werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich dann Dein Boot sehe soll ich Photos machen? Oder Quäle ich dich dann damit? Wird schon. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Genau deswegen ......
|
|
|||
|
|||
Hehe, lass mal.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin ....
Ich wollte mal fragen mit was für einen Reiniger ihr den "gelben Rand" am Boot weg macht ?? |
|
||||
|
||||
Hi Nico,
Ich mach das mit selbst angemischter Oxalsäure. Funktioniert super.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hi Christian ,
anbei ein Schnappschuss von ersten Tests auf dem Wasser. Müsste m.M. die Vido AB sein. .........leider ist mein Fotoapparat nicht mehr der beste. 😄 Gruß Thomas
|