|
|||||
|
|||||
Zitat:
So als Vermutung ist Blaue. Bei meiner 470er ist hinter der Batterie im doppelten Boden eine Inspektionsluke unter der der Echolotgeber verbaut ist. Und das Teil ist natürlich auch mit Öl gefüllt. (In Hull Geber) Vielleicht ist da ja auch ein Echolotgeber ... (ist natürlich ein sehr kleiner "Tank" )
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Hier nix mit Eisblumen für's Treffen vom 1.10. - 3.10. in Bremen auf der Weser.
|
||||
|
||||
Aus welcher "Glaskugel" kommt denn dieser Wetterbericht ?
|
|||
|
|||
Gibt es schon Bilder von Preise von der neuen 760iger?
|
||||
|
||||
Hi,
Hat jemand eine Santorini hier? Gruss
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Ne Taros, ist der selbe Rumpf aber ein anderer Aufbau!
Gefahren bin ich die Santorini schon.
|
||||
|
||||
Cool, ich werde dir am WE mal ne PN schreiben.....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Echolotgeber
Hallo Christoph! Ja genau solch ein Teil ist da verbaut! Das finde ich aber Klasse, daß ich jetzt weiß, was es damit auf sich hat. Die von Hellwig konnten mir daß nicht sagen! Vielen Dank für diese Information! Könntest Du mir auch noch sagen wieviel Öl da rein kommt? Viel ist da nämlich nicht drin! Gruß aus Meerbusch! Hermann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Öl muss da nicht drin sein, zwischen dem "Geber-Boden" also dem Boden des Teils was du dann wohl heraus geschraubt hattest (das geht ja ziemlich tief in das feste Teil rein) und dem Rumpf darf halt keine Luft sein. Wenn dein Echolot in allen Bootslagen die Tiefe und keinen Fehler zeigt ist alles O.K.!
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Da da ist nämlich, so glaube ich zumindest, nur der Boden mit Öl bedeckt, auf jeden Fall ziemlich wenig Öl drin. Nochmals vielen Dank! Gruß Hermann
|
||||
|
||||
3-2-1 meins
endlich, es hat was gedauert aber nächstes Jahr werde ich bzw. wir die Gewässer auch unsicher machen Die hier ist es geworden, letztendlich waren die 8000 differenz zu einer neuen Uttern S52" mit Optimax 75 und Ohlmier Trailer das ausschlaggebende. Sobald ich im Besitz bin gibt es aktuelle Fotos. http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Gerd.
Sieht prima aus.Allzeit eine Handbreit unter dem Propp.
|
||||
|
||||
So, hier das Wetter für Bremen am langen Wochenende, 01.10 -03.10. 2011:
Jetzt mal Butter bei die Fische, wer kommt ?????? Ich, Lars mit Kids und Milos 630 ......... Treffen Samstag 01.10. 10.00h-11.00h auf dem Wieltsee. Programmvorschlag: Samstag treffen gemütlich Touren /Spaß / grillen. Sonntag evtl. Tour nach Bremerhaven. Montag siehe Samstag. Wie gesagt Programmvorschlag! So, und jetzt, wer noch ..........
Grüße außem Pott L@rs Geändert von wiki67 (25.09.2011 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
WE in Bremen mit vielen (Hellwig) Booten
Hallo miteinander,
ich werde zusammen mit meinem Sohn Niklas (9 J.) am Freitag in Hemelingen (Bremen) einslippen. Am Samstag wollten wir schleusen und uns auf den Weg Richtung bzw. nach Bremerhaven machen. Nach Wettervorhersage (siehe Lars) könnte der Sonntag noch schöner werden, das bietet sich zum Grillen und gemütlichen Cruisen an. Sonntag wird gegen Nachmittag ausgeslippt und ab zur restlichen Familie nach Hause. Bis zum WE und noch einen schönen Sonntag! Gruß aus BS Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir werden auch am Samstag kommen der Vorschlag von Lars ist nicht schlecht und das Wetter scheint es mit uns Hellwigern gut zu meinen. Wir freuen uns schon jetzt, denn wer weiß wielange sich das Wetter noch hält und somit die Saison geht dann langsam zu Ende. Also bis zum Wochenende liebe Grüße Jana u.Thomas
|
||||
|
||||
Freu´ mich riesig, daß so spontan diese Saison noch ein Treffen zustande kommt!
Leider ist gestern nachmittag der YAMAHA ausgefallen, konnten gerad noch so den Hemelinger Hafen wieder erreichen. Wenn mörgen die Diagnose klappt und mögliche Ersatzteile rechzeitig zu FR da sind, bin ich auf jeden Fall mit von der Partie...!
|
Hallo zusammen,
werde das Treffen mal ins Auge fassen. Ob´s klappt, weis ich noch nicht. Wenn, dann kommen wir mit unserem WoMo und Boot dahinter, d. h. mit slippen am Wieltsee????
|
||||
|
||||
Wenn eine Tour auf der Unterweser geplant wird, so ist die Tide kommendes WE recht günstig:
http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeiten/w...+%B9&niveau=KN Von der Wilhelm-Kaisen-Brücke (Bremen Stadtmitte) bis zur Geeste-Mündung (Mitte Bremerhaven) sind es 65 Flußkilometer. In Vegesack und Grohn (in der Lesum) gibt es kleine Häfen, im Yachthafen Grohn direkt mit Lokalität (http://www.v-wv.de/index.php/yachthafen-grohn.html). Nähe Grohner Yachthafen gibt es auch eine Bootstankstelle zur Not. PS: Da an unserem YAMAHA kein Fehler gefunden wurde, bin ich etwas am überlegen -- wenn der Motor nochmal so plötzlich wie letzten Sonntag seinen Geist aufgibt bin ich irgendwo auf der Unterweser dann am A...
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Turbo-Chris |
|
||||
|
||||
Wir haben uns als Zweitboot eine Hellwig V300 "Superpuck" angeschafft, die ich mal kurz vorstellen möchte.
Scheint eine Rarität zu sein, denn eine solche habe ich hier noch nicht gesehen im Thread (oder ich habe es übersehen). Auch im Netz ist nicht viel zu finden, wohl aber auf der Hellwig-Seite in den alten Katalogen: http://www.hellwig-boote.de/Kataloge...talog_1977.pdf Min nominell 3,04 m und 58 kg ist sie kleiner als eine Hellwig Jet (3,10 m, 85 kg). Sie scheint das Vorgängermodell zu sein. Die "Superpuck" hat im Gegensatz zur "Puck" zusätzliche Gleitflächen links und rechts neben dem Motor, mit welchen sie auf 3,45m und 64 kg kommt. Diese ersetzen Trimmklappen bzw. machen sie überflüssig (funktioniert hervorragend). Unser Motor ist ein 25PS Mercury 2-Takter.
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig'ler,
das Wetter in Bremen wird am kommenden Wochenende top Bremerhaven wäre ein super Törn @Marco> Bange machen gilt nicht Was eine Milos schleppen kann hast du doch am Sonntag gesehen Aber die Schlepperei muss nun nicht jedes Wochenende sein Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Wochenende
Klasse Hellwig'ler, kommt weitere Zusagen für's Wochenende bei dem Geilen Wetter. Vielleicht schaffen wir ja die 10er Grenze
Samstag 10.00h/11.00h auf dem Wieltsee
|
||||
|
||||
Ich krieg mein Boot erst am 8.10.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
wir werden mit unserer Korfu auf dem Wieltsee erscheinen; fahren aber abends wieder weg.