|
||||
|
||||
Wie sieht es aus Udo, es sind zwar noch 6 Tage bis der Monat Mai Geschichte ist, steht der Liefertermin nun zu 100% fest, oder Sprechen wir von Liefertermin Mai 2018
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen daß Herr Hammermeister mich bei dieser Vorgeschichte noch ein weiteres Mal hängenläßt. Wie er das schaffen will ist mir auch nicht klar aber - vielleicht werden ja Nachtschichten eingelegt Vielleicht nimmt Herr Hammermeister ja hier im Forum Stellung. Gruß Donluan / Udo
|
|
|||
|
|||
Hallo Donluan,
hat es geklappt und Du bist der erste Besitzer der V790 ? |
|
|||
|
|||
An alle die sich für die neue Vido V 790 interessieren :
Nachdem diese u. die letzte Woche Herr Hammermeister nicht zu erreichen war u. auch nicht auf emails antwortete bin ich heute die 25o KM von Osnabrück nach Erkelenz gefahren. Ich erwartete ein fertiges oder wenigstens fast fertiges Boot vorzufinden. Große Endtäuschung ! es gibt eine nackte Oberschale u. eine nackte Unterschale bei der auch der Holzspriegel noch nicht eilaminiert ist. Die Wetbar wurde separat laminiert,- das wars. Der vereinbarte u. auch schriftlich fixierte Liefertermin Ende Mai kann also nicht eingehalten werden! Herr Hammermeister hat mir aber sein Ehrenwort ( mit Handschlag besiegelt ) gegeben daß er mir das Boot in 14 Tagen nach Rab bringt. Ich mußte an das letzte Jahr denken :" zu Ende Mai schaffen wir es nicht aber am 20. Juni bringen wir das Boot." Aber diesmal hat das Boot ja immerhin schon die ADAC Registrierung und Herr Hammermeister hat mir sein Ehrenwort gegeben. Nun bin ich mal gespannt was das Ehrenwort von Herrn Hammermeister wert ist. Es grüßt Donluan / Udo |
|
||||
|
||||
Woher nimmst du diese Gelassenheit. Ich hätte schon ein Boot eines anderen Herstellers gekauft.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd mir einfsch das Ausstellungsboot was auf der Messe fertig stand geben lassen bis deins fertig ist Bzw. schriftlich zusagen lassen dass er dir den Aussteller nach Rab bringt und auch wieder abholen kommt [emoji57] Falls dein Boot wieder nicht fertig ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
.
... ich hoffe, dass um den Termin einzuhalten, die Verarbeitungsqualität nicht leidet. Ich würde das Boot bis in jede kleinste Ecke inspizieren. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Das werde ich tun , verlaß Dich drauf Gruß Donluan / Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo , das ist eine gute Idee ! dies ist ja ein Hellwig Forum, vielleicht nimmt Herr Hammermeister dazu Stellung ? Gruß Donluan / Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits sind jetzt so viele von mir angeregte Besonderheiten in das neue Boot eingeflossen, die ich so sonst nirgendwo bekomme, mal abgesehen vom Design das nach meinen Vorstellungen ausgeführt wird. Gruß Donluan / Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
ALLGEMEIN: Ich finde man sollte die Manufakturen in DE einfach mehr wertschätzen, da sist icht immer nur der Preis, wo man gerne mal das doppelte für ein solches Produkt bezahlt, egal ob Schuh, Kleid oder Boot. Man muss dem natürlich auch etwas Geduld zollen / keine Entschuldigung, dass Hellwig hier offensichtlich später dran ist / aber wie sollen Neuentwickungen mit sogar Einbindung vieler Lieferanten (die dann ja auch neu entwickeln) in der selben Zeit entstehen wie Produkte vom Fließband? Hellwig laminiert und baut komplett in DE, das macht keiner der Serienhersteller in diesem Lande. Auch die Skandinavie bauen nicht in Skandinavien bzw. Europa'S SeaRay kommt ja auch nicht aus den USA ;) Es wird ein gutes Produkt. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich will die Hellwig-Boote nicht schlecht machen, aber zu 100% sind die Boote nicht in Deutschland gefertigt. Z.B. Die Scheibe kommt vom Giganten Taylor Made Products aus den USA. Hier wäre mir persönlich eine europäische, komplett in Edelstahl gefertigte erheblich lieber. Zitat:
Für mich ein Grund, unsere Überlegungen hin zur Vido zurückzustellen.
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich hatte gerade etwas Stress bei einem anderen Kauf, wo die Summe nicht ganz so hoch war, aber schon wichtig und es war auch aus dem Wassersportbereich und ich kann es daher nachempfinden. Das tut mir leid zu hören, dass Du da jetzt Stress hast bzw. nicht entspannt fahren kannst mit Deinem Boot. Danke für die Warnung, wenn man sich mal die Bewertungen schon auf google anschaut, steht da auch viel Negatives. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, weiß jemand zufälligerweise, wie ich an eine teppichschablone für die hellwig taros komme? Der Teppich bei hellwig kostet 500 Euro. Hat jemand von euch zufälligerweise so eine Schablone? Vg und schon mal Danke. Ralf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Motoren, Instrumente, Halbzeuge aus Edelstahl, und vieles mehr -> wird aus dem Ausland zugeliefert. Finde ich persönlich auch nicht schlimm.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Doch, weiß ich / ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder im Wasser ...!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass ist wirklich nicht schön für Dich und ich habe deinen Bericht #3617 hier gefunden. Das riecht/stinkt nach "Schneeballprinzip". Hoffentlich geht das für Dich doch noch gut aus
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich darf seit 1 Jahr Motorboot Besitzer nennen und lese sehr viel im Forum mit. Meiner Meinung nach wird es auf Dauer nicht gehen in Deutschland Boote zu bauen. Wie wir schön öfters auch von anderen Herstellern hören mußten, sind die Teilelieferanten anscheinend nicht sehr zuverlässig. Ich bin auch Selbstständig und bin auch auf Lieferanten angewiesen. Wenn es keine zuverlässigeren Lieferanten gibt, würde ich mir das sehr schnell überlegen ob ich dafür immer meinen Kopf und meinen Ruf hinhalten muss. Vielleicht ist es besser Reparaturen und Kundendienste für bestehende Kunden anzubieten. So viel kann an einem Neuboot gar nicht verdient sein das sich diese Mühe und Ärger und rentiert. Bis da alles läuft ist man Pleite. Hoffentlich klappt jetzt alles. Viele Grüße Hubert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas sehr verwirrend das Ganze.
|
||||
|
||||
Milos V580 AB
Unsere erste Saison mit der Milos V580. Der nächste #Boattrip steht schon kurz bevor. Freuen uns schon tierisch darauf.
Euch allen eine feine Saison.
|
|
|||
|
|||
Hallo Herrmic, ich weiß nicht woher Du die falschen Informationen hast! Ich habe nie eine Milos bestellt ! Es ging von Anfang an um die Vido. Das Boot hieß zuerst Vido V 720. Im Laufe der Jahre wurde daraus die Vido V 790. DONLUAN
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
am 10.02.2012 hast Du laut # 3617 eine Milos V 700 AB bestellt und eine Anzahlung in Höhe von 15000€ geleistet, die aber aufgrund der Insolvenz der Fa. Bootsbau Hellwig nicht gebaut/ausgeliefert wurde. Es sei deinem Alter geschuldet, dass Du das nicht mehr weisst
|