|
||||
|
||||
Moin an alle so mein jetziges Boot geht heute weg👍Freitag wird Meine Trinton Ts geholt wenn alles passt.Bin schon voll aufgeregt besser als Weinachten😎Noch eine Frage gibt es Besondere Sachen wo rauf ich achten muss klar Rumpf Spiegel.Hat die Revisonsöffnung in der Bilge?Gruss Hagen
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Gute Neuigkeiten! Loading Marathon: [########...] 95% completed Okay, es wurde acht Wochen später als erhofft Aber der erste Blick auf das Endprodukt lässt doch manches vergessen! Und - jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für die Leute dort: Während der aktuellen Hitzewelle ist es wirklich kein Zuckerschlecken in dieser Branche zu arbeiten!! Bei mehr als 30 Grad in der Halle und mehr als 40 Grad vor der Halle Von Schleifstaub und unvermeidlichen Gerüchen ganz zu schweigen. Daher möchte ich an dieser Stelle ein Danke aussprechen an alle Leute dort, die trotz der Umstände alles dafür tun um niemanden länger warten zu lassen als unbedingt nötig! Ein wenig erinnert es mich an die Firma (bzw. Abteilung) in der ich arbeite: Arbeit für 20, aber wir sind zu siebt, und davon sind immer zwei krank, im Urlaub oder aus anderen Gründen nicht da! So, und hier nun ein erstes pränatales Bild der Marathon
|
|||
|
|||
sehr
schoenes Boot.
Kannst bestimmt bald fahren. Der Sommer ist noch lang. Was fuer einen Motor machst du rein. Gruss Roland |
|
|||
|
|||
Gehöre jeztz auch dazu
Hallo Leute,
seid dem heutigen Tage gehöre ich auch zum Kreis der Hellwig fahrenden. Meine Marathon v 485 ist heute ausgeliefert worden und hat das erste mal Wasser unterm Kiel gehabt. Ich bin begeistert Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
war ihr das dann heute in Roermond (Hatenboer) mit der Marathon? Ist ein richtig hübsches Boot Wir haben eine kurze Testfahrt mit unserer Milos gemacht, da ich vor 14 Tagen eine Reparatur am Powertrimm des Mercurys hatte. Funktioniert nun wieder richtig gut, vielen Dank ans Hellwig Team Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo Hellwig Gemeinde,
der Urlaub ist vorbei und wir werden uns Bootstechnisch verändern, deswegen verkaufen wir unsere Milos 630. Siehe dazu die Anzeige im Flohmarkt http:// Zurück boote-forum.de - Da...PI und Trailer LG Sead |
|
||||
|
||||
Glückwunsch Willi!
Setz doch bitte mal ein Bild hier rein! Eigentlich hätte ich sie ja sehen müssen, als ich Donnerstag letzte Woche dort war
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Das Boot ist aus zweiter Hand und seit 2012 in unserem Besitz." Und wann wurde es dem Erstbesitzer übergeben? Also wie alt ist es?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis. Das Boot ist Baujahr 2005 Grüße Sead
|
|
||||
|
||||
Danke Marc, danke Oliver,
ja wir waren das in Hatenboer um die Mittagszeit. Das war die Einweisungsfahrt mit dem Verkäufer von Hellwig. Wir haben unsere kleine Marathon heute in den "Heimathafen" bei Rees gelegt. Nette Leute, haben uns Frischlinge sofort dabei geholfen. Ist hlt Niedrigwasser. Bilder werde ich bei Zeiten nachreichen. Die muss ich erstmal alle sortieren. Gruß Willi
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Lese schon lange in diesem Forum interessiert mit und melde mich nun erstmals zur Wort. Angefangen vor ca. 30 Jahren mit einem 5 PS-Schlauchi, blieb die Leidenschaft für Boote erhalten und färbte auf Frau und Kinder ebenfalls ab. Über verschiedene kleine Sportboote aus GFK landete ich 1991 bei meinem geliebten Hellwig Triton TSL mit einem 60 PS Yamaha Zweitakter, mit dem wir seit bald 30 Jahren den Sommerurlaub in Kroatien mit Wasserski und allem drum herum verbringen. Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken mich zu vergrößern. Von der Qualität der Boote aus dem Hause Hellwig bin ich überzeugt, deswegen soll es wieder eins aus Xanten ... ääh ... Erkelenz werden. Die erste Frage, die sich mir stellt: Neu oder gebraucht ? Natürlich, bei einem Neukauf kann man sich bei Hellwig sein Boot perfekt nach den eigenen Wünschen zusammenstellen. Dem gegenüber stehen knapp 50.000€ für 3 Wochen Kroatien pro Jahr, was in Relation mehr als grenzwertig für mein Portmonee ist Als überzeugter Außenbord-Fahrer stellt sich mir die Frage nach IB oder AB schonmal nicht Traumvorstellung ist eine Milos V580 Cabin AB. Hat hier jemand dieses Boot und kann aus eigener Erfahrung berichten (auch, wenn es eine Open ist)? - Seit wann gibt es bei diesem Modell eine Rundsitzgruppe hinten? - Was ist eine geeignete Motorisierung für Wasserski, wenn noch 3-4 Leute im Boot sitzen ? Manche sagen, 115 PS sind ausreichend, andere meinen 150 PS sollten es schon sein. Wenn jemand so ein Boot veräußern möchte, kann er sich selbstverständlich gerne bei mir melden! An einer Milos V630 Cabin AB wäre ich auch interessiert! Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem letzten Urlaub mit meiner Hellwig ;) https://www.youtube.com/watch?v=ia9m...&frags=pl%2Cwn Liebe Grüße! Geändert von Craig Brown (05.08.2018 um 20:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
So, nach der groben Dursicht nun zwei Bilder unserer Marathon.
Ich hoffe es klappt mit dem Hochladen. Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Dann viel Spaß mit deinem Boot, und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
|
||||
|
||||
Welches Modell ist das von Hellwig
Hallo zusammen
Wir haben uns ein Boot von Hellwig-Boote gekauft. Der Händler könnte uns leider nicht das Modell sagen. Hier die Daten Baujahr 1983 Länge 4,70 m Bild ist im Anhang Würde mich freuen, wenn man uns weiter helfen könnte Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Die halte ich auch für optimal (für meine Zwecke). Gibt es aber noch nicht so lange, deshalb sind sie selten und auch entsprechend teuer. Bei den Motoren bin ich nicht auf dem laufenden. Es gab (gibt noch?) mal einen Honda(?) mit 115PS der eigentlich der 150er war. Wenn das vom Gewicht her noch passt, wäre das evtl. eine interessante Option, falls man gern den Hubraum möchte, aber nicht die Leistung benötigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier ein paar bewegte Bilder aus unserem Urlaub in Kroatien mit unserer Milos V630 AB Cabin ...
Beste Grüße Tom https://www.youtube.com/watch?v=pOIQAnDmdwI
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben seit zwei Jahren eine Milos V630 AB Cabin von 2004 und sind sehr zufrieden damit. Hinten dran hängt ein Johnsson mit 140 PS. Weniger würde ich aber nicht empfehlen. Die Milos ist mit vollem Tank (bei mir 160 Liter) und ein paar Leutchen an Bord kein Leichtgewicht. Eine gebrauchte Milos in gutem Zustand und einem günstigen Kurs zu finden dürfte nicht einfach werden. Ein Freund hat lange danach suchen müssen. Grüße Tom
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier nun auch von mir ein paar Urlaubsbilder: https://youtu.be/dAVMyAGt-Hw Viele Grüße, Oliver |
|
||||||
|
||||||
Hi
Zitat:
Als Innenborder Version aber schon etwas länger. Und es gibt natürlich die ältere, schmalere 585...Die aber ohne Kabine. (Habe selbst so eine) Davon sind natürlich einige mehr auf dem Markt Zitat:
Der Honda 115 wiegt mehr und leistet weniger. An der schmaleren, leichteren 585 läuft der Mercury F115 sehr schön. Kommt mit vier Personen problemlos ins Gleiten, Höchstgeschwindigkeit mit zwei Personen und vollem Tank ca. 70 KM/H Kann mir vorstellen, dass dieser Motor auch an einer 580 Cabin eine gute Wahl wäre. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
Auch hier nochmal, das ist eine Almarine 16E.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der F150 ist von den Daten (auch Hubraum, Verbrauch) her optimal für meine Zwecke. Mal abgesehen vom Gewicht könnte der Honda aber schon interessant sein, wenn man den Hubraum will aber die Leistung nicht braucht. Noch eher bei Booten, die nur bis 115PS freigegeben sind. Trifft in dem Fall hier natürlich nicht zu. Da bleibt einem dann nur ein evtl. Preisvorteil des Honda, oder weil man lieber Honda mag