|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang ich fahre seit 2 Jahren eine Vido V 790.
Donluan / Udo |
|
|||
|
|||
Hallo Donluan,
ich habe gestern Deine Story gelesen. Dein Boot hat mir schwer imponiert als es bei Hellwig stand. Kannst Du mir ein Foto von Deiner Lösung für das Klappkissen schicken? VG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Moin moin Zusammen,
warum ist hier eigentlich so wenig los? Keine Bilder von Winterprojekten, keine Bilder von den ersten Fahrten für dieses Jahr...?! In den Foren bei FB ist schon richtig was los. Erhöht die Vorfreude - nächsten Monat bekommen wir endlich unsere nagelneue Milos 😎 Ich stelle auf jeden Fall mal ein paar Bilder ein sobald sie da ist... Bis dahin wünsche ich allen schon mal stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel und über ein paar Bilder / Berichte vom Saisonstart würde ich persönlich mich freuen. LG aus dem schönen Rheingau Steve
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Tipp : Wenn Du die Wasserskistange montierst, kann sich das Klappkissen dort abstützen. Ist allerdings sehr steil, hat mir nicht gefallen, daher die Abstützung in einer angenehmen Schräge. Viel Spaß mit Deinem Boot. Ich wünsche Dir daß Du nicht so viel Probleme mit dem Boot hast. Ich warte immer noch daß mehrere Mängel die auch als solche von der Werft anerkannt sind nun endlich erledigt werden. Angeblich hat die Firma Hellwig eine Werft auf Rab angewiesen die Mängel zu beheben. Dort ist aber die Firma Hellwig nicht bekannt. Wo ist Dein Fahrgebiet, vielleicht kann man sich mal treffen? Ich fahre allerdings ausschließlich 2 Monate ( Juni u. Juli ) in Kroatien. Gruß Donluan / Udo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
.....auch ich bin mittelmäßig begeistert von der Leistung der Werft Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich war extra für euch heute Abend ein bisschen fleißig mit iMovie auf dem Handy
Viel Spaß! (der mit der beigen Kappe ist mein bester Freund.. wie und wann man richtig trimmt muss er noch lernen ;) ) https://youtu.be/fS8Y8J2TyA0
Marc aus dem Raum Karlsruhe Hellwig Marathon V485 Was lange währt.... Geändert von Acura (03.04.2019 um 22:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na dann will ich auch mal meine Winterarbeit vorstellen.
Sonnenvorhang genäht, Edelstahlablauf eingebaut, Regenverdeck genäht mit rollos zum verdunkeln, Beleuchtung Cockpit angeschlossen, Benzinfalle gebaut damit das Benzin nicht mehr aus der Entlüftung spritzt. PS. Alles nicht perfekt jedoch reicht es meinen Ansprüchen voll und ganz. Gruß Harry
|
|
||||
|
||||
wie soll ich die Benzinfalle verstehen? Kannst du das mal bitte erklären.
|
||||
|
||||
Habe gerade gesehen, dass ich die erste Variante des Regenverdecks eingestellt habe die Verducklungsrollos waren da noch außen. Das fand ich dann doch blöd und habe dann alle nach innen versetzt. Zusehen auf dem Foto 8-9.
Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Müsten die Verschlüsse der Scheibe im 6. Bild nicht innen sein?
Also bei mir wäre das so
|
||||
|
||||
Die Benzinfalle fasst 0,5 l und davor habe ich noch eine Sicherheitsventil eingebaut.
Bevor nun das Benzin über die Entlüftung raus spritz kann etwas in den Behälter fliesen und die Zapfsäule stellt selber ab. Habe es letzte Woche an der Tankstelle getestet funktioniert Super. Mich hat immer gestört das beim Tanken an der Zapfsäule das Benzin aus der Tankentlüftung spritzte. Gruß Harry |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja aber so war es für mich einfacher zu nähen und reicht für meine Ansprüche. |
|
||||
|
||||
Oder meinst du die beiden Verriegelung der Scheibe zum aufklappen?
Die ist Original so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist außen alles glatt und innen diese Plastik Drehdinger, daher die Frage.
|
||||
|
||||
Ja inne und außen.
|
|
||||
|
||||
Hier kann man es vielleicht erkennen.
|
|
||||
|
||||
ah, Roger, jetzt alles klar ...
Ich muss noch bis Ende Mai warten , dann Fliege ich zu meinem Boot nach Kroatien ...
|
||||
|
||||
Ist das Gestänge auch neu, oder noch original Gestänge. Sieht sehr gut aus. Wie an den Seiten am oberen Gestänge befestigt?
|
|
||||
|
||||
Nein das Gestänge und das Dach ist das Originale Sonnenverdeck.
Ich habe es mit Klettband angenäht. |
|
||||
|
||||
Mir Persönlich gefällt das Sonnenverdeck eh besser wie das hohe Camperverdeck.
Und ich brauche es nur mal bei Regen oder ein zwei mal im Jahr zum übernachten. |
|
||||
|
||||
Fahre an Milos 580 , den 115 pro XS mit CT Unterwasserteil. Hat da jemand Erfahrung hinsichtlich der Props.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ich fahre meistens in Roermond. Wo kommst Du her? VG Wolfgang Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat: