|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist Ultraflex. Ich hab genau dieses vor knapp 2 Jahren in Erkelenz gekauft. Einfach mal beim Chefsessel anfragen. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Hab da mal etwas hochgeladen, was für Bootsneulinge eventuell interessant ist.
Aufgenommen am herrlichen 01.Mai 2019 auf dem Petersee bei Freistett am Rhein https://youtu.be/D7rX18lFkl0
|
||||
|
||||
Deswegen mache ich lieber solche Videos :
(War bei meinem ex-Boot auch so, 4,20m lang) https://youtu.be/GQiLexkWQXY
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mal in Erkelenz anfragen
|
||||
Moin Leute,
da wir die ganze Diskussion mit Donluan und Hellwig schon hatten, möchten wir diese in diesem Strang auch nicht wieder aufflammen lassen und haben mal durchgefegt. @Donluan, Bitte spreche und kläre Deine Probleme direkt mit Firma Hellwig und unterlasse es das BF weiter zu Instrumentalisieren. Danke.
|
||||
|
||||
Hallo Udo
Mal was ganz anderes: Irgendwie gibt es im Internet bisher nach wie vor nur ganz ganz wenig Bilder von der Vido. Da du einer der wenigen Menschen bist, der überhaupt eine hat, würden sich wahrscheinlich sehr viele User freuen, wenn du sie ins mal etwas genauer zeigst Und vielleicht auch mal ein paar Worte über die guten Seiten der Vido. Nicht mal aktuelle Fotos findet man im Netz, geschweige denn mal ein Vido Video Freu dich doch mal gemeinsam mit uns darüber, dass du überhaupt zu den Glücklichen gehörst, die sich eine Vido leisten konnten
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
https://www.facebook.com/hellwigboot...254095081/?t=0 Da wäre Nachschub sehr willkommen Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Na dann will ich mal den Hunger nach ein paar Fotos stillen.
VG Wolfgang Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Motor hast Du dran? Gruß, der WasserRocker |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang - vielen Dank
Hast du vielleicht auch noch Bilder aus der Kabine und kannst was zu den Fahr Daten - Motor / Prop - Speed - Verbrauch sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verbrauch hängt natürlich sehr von der Fahrweise ab. Grobe Angabe: bei Vollgas ca 80 ltr. die Stunde . Im Schnitt komme ich auf ca 30 ltr. die Stunde. Fahrverhalten ist gut, auch bei Rauhwasser. Wenn Du Bilder von einer Vido mit rotem Seitenteil und schwarzem Unterwasserschiff siehst, das ist meine. Fotos kann ich erst machen wenn ich im Juni wieder beim Boot bin. Gruß Donluan / Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang, endlich mal einer der auch eine Vido fährt. Was hast Du für einen Motor ? Gruß Donluan / Udo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Donluan, ich hab den gleichen Motor und würde Deine Daten bestätigen. Wir waren letztes Jahr am Gardasee und mit dem Verbrauch sehr zufrieden, wie auch mit dem ganzen Boot. VG Wolfgang Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, ich suche dieser Tage auch mal ein paar Fotos von innen raus. Ich hab auch noch einen schönen Film mit einer Drohne gemacht, wie krieg ich den so klein, dass ich ihn hier einstellen kann? Hat da einer ne Ahnung von? VG Wolfgang Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Film bei Youtube hochladen und hier verlinken. Anderst geht das hier soweit ich weiß nicht.
|
|||
|
|||
Hallo Hellwigbootler, eins hat mein sofort wieder herausgefegter Beitrag ja doch bewirkt, endlich ist hier im Thread wieder etwas los ! Donluan/Udo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Vido ist schon ein sehr schönes Boot. Ich freue mich über jedes Foto im Forum - wenn jetzt noch ein Film dazukommt.
Nachdem mein erstes Boot eine Marathon war, jetzt die Milos - weiß ich zumindest worauf ich als nächstes spare
|
||||
|
||||
Zitat:
da wirste aber kräftig sparen müssen, weil eine VIDO sicherlich nicht unter 70 k€ über die Ladentheke geht. Gruß, der WasserRocker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das wird sicher nicht reichen, bei einer ordentlichen Motorisierung und einer entsprechenden Ausstattung, wohl eher zwischen 90. und 100. €. Aber ich habe ja noch Zeit, meine Milos hab ich ja grad erst ein Jahr
|
||||
|
||||
Propeller Taros
Hallo,
hat hier noch jemand eine Taros mit einem 60 PS E-Tec? Bräuchte ein paar Erfahrungen zur Propellergröße. Habe im Moment einen 13 3/4 x 15 drauf, dreht aber über 6000. Heute einen 14 x 17 von einem Freund getestet, jedoch kaum einen Unterschied bemerkt. (Ganz andere Propellerform) Dachte daran morgen einen anderen zu bestellen, jedoch wäre es klasse wenn hier jemand die gleiche Motor / Boot Kombination hat und mir ein Paar Tips geben könnte. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Milos-Treffen im Wieltsee
Heute gab es ein Treffen von Hellwig-Booten auf der Weser zwischen Bremen und Achim.
Bei dem Wetter, und mit einem guten Essen beim Griechen, war es ein gelungenes Event. Gruß, der WasserRocker
|
|
||||
|
||||
Servus
Wie und wo habt ihr das denn organisiert? Hab davon leider gar nichts mitbekommen! Abgesehen davon, dass ich leider eh keine Zeit gehabt hätte
|
||||
|
||||
Zitat:
es waren nur MILOS-Boote zugelassen ... Nein, Quatsch, das Ganze war eine spontane Veranstaltung (über WhatsApp) von ein paar Hellwig-Fahrern, die im Raum Bremen unterwegs sind. Aber wir waren immerhin 8 Boote (2 sind noch kurzfristig abgesprungen) und ca. 20 Personen. Gruß, der WasserRocker |
|
|