|
|||
|
|||
Nabend in die Runde,
fährt zufällig jemand an einer 585 Milos einen E-Tec 130 ? Ich denke über einen Wechsel auf Grund des geringeren Gewichtes nach. Bin für Infos über Verbrauch, Geschwindigkeit und Proppeler dankbar. L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
wenn Du einen neuen Evinrude montieren möchtest, schaue Dir auch die neuen K140/K150 aus der G2 Reihe an: https://www.evinrude.com/content/dam...90708_K140.pdf https://www.evinrude.com/content/dam...90708_K150.pdf Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Huhu,
nochmals die bitte an Euch, welche Props fahrt Ihr? Ich habe auf einen E tec 130 Umgerüstet und hab keine Ahnung wo ich Anfange .... Der ein oder andere fährt auch E tec, vielleicht da mal ein Ansatz für mich. Bin dankbar für Tips L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Moin Sven,
ich kann Dir mit Einschätzung meines 130er an der 485 helfen. Viper, Raker und Rebel sind mir bekannt. Die Auswahl ist sehr limitiert. Das da ein Unterschied zw. der Boot-Länge ist wird ja schon klar sein. Die Charaktere der Props sollten aber rausragen, trotz der Länge. Mehr gerne per PN. __________________ Gruß, Marco
|
|
|||||
|
|||||
Tolle Videos
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir hatten eine FeWo im https://www.nettunoresidencehotel.de/ und waren sehr zufrieden dort. Dort werden auch normale Hotelzimmer incl. Frühstück angeboten. Die Marina gehört dem selben Eigentümer. Deshalb war das kranen und abstellen des Trailers kostenfrei.
Grüße und schöne Weihnachtstage Tom |
|
||||
|
||||
Danke
Schöne Feiertage ebenso.
|
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Auf eine schöne Saison 2020. Gruß, der WasserRocker
|
|
||||
|
||||
Aufwertung meiner Hellwig Milos
Hallo Zusammen
Ich habe diesen Thread schon einmal unter einer anderen Rubrik eingestellt, dachte mir aber das es vielleicht hier direkt auf dem Hellwig Thread für Interessierte Hellwig Bootler leichter zu finden ist. Ich war lange am hadern mit mir ob ich das mit dem Teakimitat machen soll, bin aber mehr und mehr davon überzeugt das es die richtige Entscheidung war. Wesentlich angenehmer als der Teppich. Wie lange das Material hält weiß ich nicht das wird aber die Zeit zeigen. Viele Grüße Hubert So da ich ja jetzt mein Boot wieder über den Winter in Deutschland habe, standen einige Schönheitsreparaturen und zusätzlich technische Errungenschaften auf dem Plan. 1;Alte Teakholzleisten entfernt, geschliffen und neu lackiert 2;Bröselig gewordene Aufkleber auf dem Außenborder entfernt 3;Navi Fernbedienungsteil versetzt 4;Teppichboden entfernt 5;Elektrische Ankerwinsch inkl. Umbau des Ankerkastens 6;Beleuchtung Bugbereich innen 7; Seadek Boden innen sowie Bug und Plattform Badeleiter belegt 8; Öffnung Bimini vorne Ausschnitt vergrößert 9; Motor Kundendienst und Einkonservierung Jetzt ist es fertig und wartet bis es Pfingsten wieder ins Wasser darf Position 4 bis ließ ich von einer Fachfima machen
|
|
|||
|
|||
Frohes neues und eine tolle Saison 2020.
Habe nun einen anderen Motor montiert und freu mich auf die ersten warmen Tage zum Testen, desweiteren habe ich das Deck und div. beklebt. L.g. Sven Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oh das sieht gut aus. Hast Du auch so lange wie wir herumgetüftelt wie der Belag am besten aussieht?
Viele Grüße Hubert
|
|
|||
|
|||
Danke, ja wegen der Flucht muss man schon tüfteln .... .Will noch die alte hintere Holzreeling gegen Edelstahl tauschen.
Vorn an der Scheibe/dem Durchstieg habe ich das gleiche Material genommen. L.g. Sven |
|
|||
|
|||
Hallo
Wie hast Du das denn gelöst am Durchstieg? Ich habe da auch was aus Seadek gehabt, habe es aber wieder weg gerisssen und das Teakholz montiert. Hast Du da vielleicht auch Bilder? |
|
||||
|
||||
Moin,
da ich die alte Schale habe sieht es anders aus, ich mach heute Abend mal ein Foto. L.g. Sven
|
|
||||
|
||||
So sieht es bei mir aus.....
|
|
||||
|
||||
Stelle mich mal auch vor Aber habe einen ossi hellwig
Hellwig tiger und einen Hellwig panther
|
|
||||
|
||||
Sieht Gut aus. Ist doch ganz anders aufgebaut wie bei mir.
|
|
||||
|
||||
... ist ja auch kein Dampfer aus der Hellwig Manufaktur in Erkelenz
|
|||
|
|||
Hatte auch schon ein ganz neues aus Erkelenz ....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Sven, da versucht gerade jemand auf Kleinanzeigen Ebay genau so ein Gespann zu verkaufen. Vielleicht nimmst Du mal zum Verkäufer Kontakt auf, und stellst ihm Deine Fragen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hellwig-milos-585/1295315157-211-9073 Gruß, der WasserRocker.
|
|
||||
|
||||
Tach zusammen, ich fahre eine Marathon V470 und wollte mal fragen was es da für Unterschiede gab. Meine ist Bj. 1994
Hab schon öfters gesehen das es v470 gab die am Rumpf eine zusätzliche Leiste einlaminiert haben. Weis einer wieso, dass die einen haben und die anderen nicht? Grüsse Sascha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die älteren Marathon V470 hatten diese Leiste alle, die neueren nicht mehr. Warum der Rumpf hier geändert wurde, kann wohl nur der Hellwig Kundenservice beantworten. Gruß, der WasserRocker
|
|
|||
|
|||
Hallo Hellwig Freunde,
Ich möchte mir gern Aufkleber im Schriftzug passend zu unserer Taros machen lassen. Ich finde aber leider nichts über die passende Schriftart. Einen Onlineshop für Bootskennzeichen hab ich zwar gefunden, der die Schriftart anbietet, allerdings möchte er mir nicht weiter helfen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Vielen Dank
|
||||
|
||||
wie wäre es die Manufaktur um Hilfe zu bitten? Ist ggf. vorrätig?