|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Dominik ...vllt. gehen auch welche aus Düsseldorf und das ganz in deiner Nähe http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...79205-211-2706 (PaidLink) Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
|
||||
|
||||
Milos V585- 225 PS - nicht unsere!!
Noch etwas altes "Material" von 1992 an und mit der 89er Milos
Am Schleppschirm konnte das Boot mit der starken Maschine meine zarten 95 KG problemlos auf jede beliebige Höhe ziehen, die die Leine hergab. Das war mir damals neu, hatten doch viele kommerzielle Parasailing Boote damals deutlich weniger Leistung.
|
||||
|
||||
Unser neues Boot
Hallo Zusammen
Die Firma Hellwig hat in der letzten Zeit viele Turbolenzen durchgemacht. Wir fahren seit 2007 eine Glastron GT 185 mit Volvo Penta 4,3l (Foto). Bei diesem Boot waren leider ein paar Sachen nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Die Persenning lies das Wasser leider nicht draussen und so war nach der ersten Urlaubsfahrt unter Dauerregen auf der Autobahn auch unsere Bettwäsche nass. Danach habe ich eine neue Persenning komplett mit Tenax von Fa. Hellwig anfertigen lassen. Diese Persenning ist einfach perfekt. So etwas gibt es bei einem amerikanischen Boot nicht. Auch andere Teile, wie zum Beispiel der Flaggenstock wurden gegen ein Hellwig Produkt gewechselt. Andere Fehler des Herstellers habe ich in Eigenregie aufwändig beseitigt - ja, ich bin pingelig und will es perfekt haben. Im letzten Jahr kam der Wunsch nach einem etwas grösseren Boot bei mir auf. Wir fahren jedes Jahr für gut 3 Wochen zum Gardasee. Den Rest des Jahres steht das Boot in einer eigens dafür gebauten, großzügigen Garage. Mir gefiel die Chaparral 206 optisch sehr gut. Eine Probefahrt - der "Lago di Garda" kann sehr rauh sein - hat meinen Wunsch nach diesem Boot zunichte gemacht. Die Chaparral läuft trotz grösser Länge nicht besser als unsere Glastron. Die Mitfahrt auf der Maas bei der Mercury Days in einer Milos 630 hat mich endgültig überzeugt. Die Milos läuft super. Herr Hammermeister hat mir ein für beide Seiten faires Angebot unter Inzahlungnahme unserer Glastron gemacht. Also habe ich eine Milos 630 open mit einem MAG 350 bestellt. Nach langem Warten war es heute endlich soweit. Der Bootsbau hat begonnen. Die Oberschale wird gerade in der Negativform laminiert (Foto). Weitere Fotos werden folgen.... |
|
|||
|
|||
Der Thread für Hellwigbootler
Hört sich gut an
Ein kompletter Bericht über den Bau deiner Milos wäre echt cool Wann soll sie denn ungefähr fertig werden? Schon in dieser (kommenden) Saison? Viel Spaß mit deiner zukünftigen Hellwig Grüße aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Unser neues Boot
Der mir zugesicherte Fertigstellungstermin ist der 8.3.2013!!
Ich möchte einen kompletten Bericht über den Bau mit entsprechenden Fotos hier einstellen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Also ich dachte immer ein Bootsbau dauert ca. ein halbes Jahr oder so Wenn das wirklich bis zum 8. März fertig ist dann bin ich wirklich überrascht
Ich freue mich jetzt schon über den ausführlichen Bericht
|
|
||||
|
||||
Ich denke, Du meinst die "Lieferzeit" Wenn Du heute ein Boot bestellst, bekommst Du einen Termin in 6 Monaten genannt, aber erst nach 5 1/2 Monaten fängt der Hersteller an, Dein Boot zu bauen. Vorher baut er andere Boote;)
|
||||
|
||||
Wow!!
(M)ein absolutes TraumbootWas Du so schreiben wirst, ist für mich in mehrfacher Hinsicht interessant:
1. das wird wohl die erste Milos mit dem MAG 350 hier im Thread. Bin gespannt, wie sie läuft Die 630 IB ist schon ein Brocken, deshalb war Deine Wahl richtig und nicht oversized, denke ich. 2. Bowrider!! Du hattest einen und bestellst wieder einen, wohl nicht ohne Grund Wird ja recht kontrovers diskutiert. Ich stelle mir das sehr praktisch vor, aber manche sprechen von der "Badewanne" im Bug, die dauernd vollschlägt. Gerne hier mehr Erfahrungen
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich bin gerade über diesen Tröött gestolpert und habe da mal eine Grundsätzliche Frage, die hier sicher jemand beantworten kann. Ich habe da anscheinend mit der Insolvenz was verpasst, habe Gestern erst mit einem Freund aus OS telefoniert, der erzählte mir das seine Anzahlung fürs neue Boot bei Hellwig so gut wie weg ist. Vll. kann mich ja jemand aufklären. Danke erstmal. Beste Grüsse Andy
|
||||
|
||||
@Andy: lies bitte mal Beitrag #1933
|
||||
|
||||
Danke, ich glaub ich kenne auch den der auf seine Anzahlung verzichtet #1939 , wenn die V630 eine für AB ist.
Beste Grüsse Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Antwort hast du sicherlich richtig gelesen und wir sind der Meinung, eine weitere Diskussion wird hier im boote-forum.de nicht stattfinden! Die Person, die du ja kennst, wird schon wissen, was er macht, ob es der richtige Weg war, wird sich "am Ende" raus stellen und nicht im Forum entschieden Gruß UWE
|
||||
|
||||
Keine Angst Uwe,
Ich bin hier schon wieder weg ist nicht mein Thema. Meine Frage wurde ja dank Carsten bestens beantwortet und damit gut bei drei. Merci für die Info. Noch schnell ein Nachtrag, ich kenne denjenigen DOCH NICHT, hätte mich auch gewundert. Und tschüss, Gruß Andy
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (17.02.2013 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
2-3.3 Hausmesse bei der Manufaktur
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hey Gerd, biste das ganze Wochende da Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
AW: Der Thread für Hellwigbootler
Ich habe mal den Samstag 2.3.2013
geblockt. Dann hole ich mein Boot auch gleich vom Aufhübschen ab. Wir sehen uns !! Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Wie was Aufhübschen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
So ein ,zwei kleine Parkrempler , Macke im Gelcoat und ein mal Verdeckreissverschluss auswechseln.
Evtl. Antifouling aufbringen. Das wars !
|
||||
|
||||
... ich dachte die Korfu soll um 1,50m verlängert werden
|
||||
|
||||
Nee nee Heckspiegel verstärken damit der 150er etec passt
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Das ist dann ja eine Milos HT.
Das wäre der Knaller.Werde ich dem Meister mal ans Herz legen. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Das Milos HT Modell sollte dann etwa so werden wie die Flipper
630 HT oder wie die Yamarin 59 HT. Vermutlich wirds aber nicht genügend Interessenten fùr eine solche Variante geben. Aber schau mer mal. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
Hellwig V 650 HT geplant für Herbst 2014
mfg Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
Sehr schön !!!
Bis dann sind zwei Sparverträge bei uns auszahlungsreif. Und bitte unbedingt zuerst die AB Variante auf Kiel legen.!! Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2