|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann drück´ ich mal die Daumen für so´n (recht seltenen) Ententeich demnächst -- da steckt doch noch mehr drin in der Kombi War wirlich ein super WE -- fast das komplette Revier abgesteckt
|
||||
|
||||
jep...haben eure Gruppe nicht als " diese" war genommen Sind dem 300er hinter her gehechelt Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Guten Abend, wie läuft dein Boot denn Marco?
P.S sieht richtig schick aus die Kombi
|
|
||||
|
||||
Die Kombi läuft super , vom Gefühl wäre da noch mehr drin
Ist (nachwievor) gegenüber dem alten Gespann noch ein Neubeginn vom Handling usw. Bei dem gestrigen Wind und Welle gegen ablaufend Wasser schon eine richtig gute Bewährungsprobe (Hellwig-souverän) gefahren Viele Grüße! Marco
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls man dort mal fahren sollte, damit man weiß wo es schön ist Danke schon mal |
|
|||
|
|||
Juchee..... morgen nachmittag kann ich endlich meine "Rocket Bee" abholen. Irgendwie passt das wenigstens. Denn ich hab ab Mittwoch Urlaub bis nach Pfingsten.......
|
||||
|
||||
Zitat:
....Bacardibeach ~KM 344 Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Danke
Ist der Abschnitt schon so bekannt, dass er schon einen Spitznamen bekommen hat? Geändert von dominik95 (06.05.2013 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ist ein sehr beliebter Abschnitt zum Chillen Nur hier kommen die Werbefritzen aussem Fernsehen nicht vorbei.... Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Letzen Samstag waren wir zum ersten Mal mit unserer Milos auf dem Wasser. Bei Jörn Lässig auf dem Main, zum Propeller testen. Hat dauernd geregnet, aber schön war es trotzdem. Ich hatte zwei 21" Propeller gebraucht "geschossen", einen Enertia und einen Ballistic, aber beide sind zu steil. Der Motor erreichte nicht annähernd seine Nenndrehzahl. Der nächste Test findet mit einem 19" Enertia statt, den ich ebenfalls hier im Forum ergattert habe.
Edit: ich habe fotografiert. Der freundlich blickende Herr ist Jörn, nicht ich
Viele Grüße, Carsten Geändert von speedhinrich (10.05.2013 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute konnten wir das erste Mal mit unserer im Februar gekauften Marathon auf den Rhein.
Da wir ja vom Schlauchboot umgestiegen sind war schon so manches "anders", aber auf jeden Fall auch toll! Slippen ging erstaunlich gut, dann mal gemütlich los durch den Altrheinarm... Ab auf den Rhein und dann mal zu Berg und Gas... Erster Eindruck das es gut durch die Wellen geht, wenn diese zu hoch werden aber auch ganz schöne schläge machen am Bug... Kurvenfahrt ist wohl die größte Umstellung, ein Schlauchboot bleibt in der Waagrechten und dreht um. Die Marathon legt sich ja richtig auf die Seite Motor haben wir einen Yamaha mit 80 PS (2Takter) angebaut. Zu Berg waren es knapp 50km/h, zu Tal waren es 65 km/h. Denke damit kann man leben, etwas mehr hatten wir uns erhofft. Vlt probiere ich mal den hier bereits empfohlenen Propeller aus. Auf unserem jetzigen steht: BS.PRO JKK Y 13-1/2X15 Beim trimmen kennen wir uns ja mal garnicht aus, gabs beim Schlauchi (immerhin 50PS) nicht. So haben wir beim losfahren den Motor ganz nach unten getrimmt. Bei Vollgas hatte dieser dann ca 5100 Umdrehungen, etwas hochgetrimmt auf Stufe2 hatte er dann 5500 Umdrehungen... Ich denke mal das was so richtig oder??? Eine Frage noch zu den "Wellensprüngen" und Schlägen am Bug. Hält das so ein Boot unbegrenzt aus??? Ich hoffe das wir noch viel Spass haben mit der Hellwig.
|
||||
|
||||
Ein qualitativ hochwertiges Boot wie die Hellwig sollte das sehr, sehr viel länger aushalten als die Insassen.
Sonst hätten schon eine Menge Boote Risse im Rumpf. Also keinen Kopf darum machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist bei der Hellwig ja viel angenehmer! DANKE!
|
||||
|
||||
Es ist gerichtet.....bin ich zu spät? Am 25. gehts erstmal zu Snellens 3 Jahres Check des weissen Teufels....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
... und wann geht es auf den Rhein?
|
||||
|
||||
Genau, wann soll ich dich zu der im letzten Jahr versprochenen Rheinfahrt abholen, Gerd ?
Dann kann der Weiße auch mal seinen blauen Bruder kennenlernen.
|
||||
|
||||
Neue Bilder Milos IB
Hallo
gestern erreichten mich die folgenden Bilder aus der Bootsmanufaktur. Jetzt geht es auf die Zielgerade . Ich fahre heute noch einmal hin. Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
Sobald jemand da ist bei dem ich mitfahren kann um erstmal zu sehen obs das ist
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Mmh gute Frage die nächsten 3 WE sind verplant, aber Anfang Juli 100%ig, schließlich muss ich mal sehen ob der Kahn die 65km/h erreicht mit dem Balistic...
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Auch bei uns war gestern Werfttermin
Hastig am Morgen den Ingenör besucht und anschließend gings ans aufrüsten Staudruckmesser, elektr. Schallsignal, Schaltpanel, Bilgenpumpe usw.... Sieht heute nach Testfahrt aus... Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Moin Gerd ,
fahre doch mal mit Olli mit . Das weisse Monster am Heck hat Schub wie nix und schubst die Tachonadel in Regionen von denen unsere Stinkedinger nur träumen.Tausch dich rauf.Olli sucht was kleines Flottes. von Unterwegs!
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
sieht ja schon gut aus . Was für eine Motor (weißer Diamant ) hast Du ausgesucht und warum hast Du Dich für diensen Motor entschieden? Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Jaja dann muss ich aber gleich Auto tauschen dazu..... Ollis Boot ist ok, aber beim Selva krieg ich Brechreiz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gegen Brechreiz gibts Pillen.In Deinem Fall Pillen gegen Voturteile. von Unterwegs!
|