|
||||
|
||||
... das es mir da aber keinen " MISCHMASCH" gibt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welche Größe hat der Ballistic, den du montiert hast ?
|
||||
|
||||
Kennen lernen hab ich gesagt, nicht vernaschen.
|
||||
|
||||
Gleiche Größe wie der original, wenn das nicht passt muss ich ihn zu einem 15er tauschen....
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
...während andere noch vom Bootfahren träumen
Bei uns gab es trotz zeitweiser Weltuntergangsstimmung ein Skippertraining Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es ist ein Mercruiser QSD 150 PS Diesel , ja ich wollte ein Diesel. Ich will nicht so ein schweres Boot muss ja auch alles bewegt werden, rangieren etc. Eine Milos mit Ab wollte meine Liebste nicht. Der Motor wiegt nur 250 kg ich denke so ein V8 wiegt das Doppelte. Ich finde so einen Diesel auch klasse vom Verbrauch, das macht das Bootfahren unbeschwert, weil man einen riesigen Radius hat und überall tanken kann. Vielleicht habe ich auch ein Stück in die Zukunft investiert, Spritpreise etc. Ein Langstreckenrennen könnte an mich gehen. Grüße Tim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Milos stand gestern ganz links! Anbei noch ein Foto von der 1300 km Tagestour!
|
||||
|
||||
Hallo Hellwigfreunde,
Heute ist bei uns das Wetter nicht so gut. Somit habe ich Zeit euch ein paar Bilder meiner diesjährigen Ausfahrten mit der Taros zu zeigen.
Geändert von Neuby (12.05.2013 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi
Stell ihn Dir mit einer Yamaha Haube vor, dann wirds besser Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Juchee.....
Nun schon 2 Anlasser bekommen und immernoch verkehrt!!! Gerade das Boot da weg geholt. Besser ich kümmere mich selber darum. Halber Urlaub vorbei und noch nicht eine Seemeile auf dem Tacho.... Was für ein Motorenbauer, die Firma. Absolut nicht weiter zu empfehlen!!! Anscheinend nicht nur diesbezüglich, sondern auch wie sich vorhin rausstellte...... - Nix neue Schaltzüge - Nix abgedichteter Hydraulikkreislauf am Reserve-Valve-Lock - Nix neue Zündkerzen - Nix neue Verteilerkappe plus Zündkontakt - Nix eingestellter Motor/Vergaser inkl. Vergaserreinigung - Nix eingestellte Trimmanzeige Aber dafür habe ich 1540,-€ ausgegeben. Aber an meinem Pre-Alpha Antrieb wurden sämtliche Bälge und der Impeller gewechselt. Wobei ich fast denke, die Arbeit hätte man mal nicht machen sollen, den vorhandenen Antrieb veräußern und ca. 2.000,-€ für einen anderen gebrauchten ausgeben sollen. Wäre wohl kluger gewesen. Denn nur wegen neuer Gummibälge hält son Pre-Alpha auch nicht ewig. Wenn morgen in der Zeitung steht....... "Gelbes Boot in Syke ausgebrannt"....... dann war es meins!!!!!
Geändert von borts39 (14.05.2013 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ok, ist zwar ein wenig weit weg, aber warum bist du damit nicht zu Hellwig?? Zudem, hol dir ein Teil des Geldes zurück, wenn du für etwas bezahlst, was du nicht erhalten hast, könnte man von Diebstahl reden.......
|
|||
|
|||
Die Idee hatte ich auch schonmal. Das Problem ist leider nur, meine Marathon ist von Bj. 1971!!! Hatte Ende letzten Sommer 2 mal eMail-Kontakt mit Hellwig versucht aufzunehmen........ Keine Reaktion. Dann hatte ich da einmal angerufen, wo man mir dann sagte, das sie mir bezüglich irgendwelcher Teile wie Scheibe, Schriftzüge etc. aufgrund des Baujahres nicht mehr weiter helfen können. Ist auch völlig okay. Ist ja auch nun mittlerweile ne völlig andere Firma, die Boote wie meines, Form, Ausstattung etc. schon lange nicht mehr produzieren.
Mittlerweile ist ja auch ne Nacht vergangen. Im Moment ist zwar gerade Bootswetter und ich kann immernoch net fahren, aber der Anlasser ist bei nem Mercruiser Händler/Partner bestellt und soll bis zum Ende dieser Woche da sein. Ich bin gespannt..... Dann werde ich gucken, wie und ob das Böötchen läuft. Danach muss ich mal schauen, ob ich hier in der Gegend jemanden finde, der mir bei meinen Problemen helfen kann und der so einen alten Motor und Antrieb nicht zum 1. Male sieht und daran schrauben kann....... Wenn jemand hier einen Jemanden kennt, bitte Info zu mir.......Thx
Geändert von borts39 (14.05.2013 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn du nachweisen kannst, dass du das Boot da in Auftrag gegeben hast würde ich es drauf ankommen lassen und einen Anwalt nehmen.
Kannst du dafür, dass der Händler am Finanzamt vorbei arbeitet und sich weigert dir eine Rechnung zu erstellen? meine Nachbarin hat sich die Terrasse machen lassen und auf die Art und Weise ihr Geld zurück geholt, weil der Typ Mist verlegt hat
|
|||
|
|||
Nee, das ist nicht meine Art. Gerade hier aufm Dorf. Dann jammere ich lieber einwenig und verbuche es als Lehrgeld......... Heisst für euch, ich will bissel bemitleidet werden.....
Geändert von borts39 (14.05.2013 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat der Schrauber noch keine Zeit gefunden eine zu schreiben und Du hast noch nicht den vollen Betrag gezahlt. Fertig machen lassen oder Geld zurück ! Alles Andere wäre doch illegal und gehört glaub ich hier gar nicht hin. von Unterwegs!
|
||||
|
||||
Moin Michael, vllt. sagst du uns um welchen Motor es sich genau handelt
Das hilft beim Nachdenken Gruß Jörg PS: Komme gerade vom Wasser---> Is noch nicht wirklich Bootswetter |
|
|||
|
|||
Ist ein Mercruiser 165......
GM 6 Zyl.-Reihenmotor, 4,1L, Bj. 1981-82 und bei dem Antrieb handelt es sich um einen Pre-Alpha. Also schon einiges älter. Genau wie der Rest vom Boot......
|
||||
|
||||
...schon mal bei Carsten Beyer in Hemelingen versucht
...ist son Allrounder... http://www.marine-discounter.de/inde...egorie&cat=107 Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
....wollte dich nur "Runter" bringen ....war nämlich auf der Schnellfahrstrecke Schnell mal den Staudruckmesser testen Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was meinst Du was der Krümel erst mit dem neuen Etec. macht . von Unterwegs!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hmm tauschen gegen einen Smoker ...haste vllt. noch einen inner Schieblade... Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Das Leben kann doch so einfach sein...... und es war gar nicht so schwer. Böötchen schwimmt, springt super an, nur an der Schaltung muss noch was getan werden. Irgendwie geht der Rückwärtsgang gar nicht rein...... hmmmm. Also morgen mal hin und fragen, was der Motorenbauer da gemacht hat......
|
||||
|
||||
Renovierung Hellwig Milos
Hallo Hellwig Gemeinde,
nach einem Motorschaden (Frostschaden) habe ich mich entschlossen meine Hellwig Milos I Bj. 1991 technisch und optisch zu überarbeiten. Für den interessierten Leser habe ich eine kleine Doku erstellt. Ideen und Vorschläge sind gerne willkommen Viele Grüße und allen eine schöne Bootssaison 2013 Oliver
|