|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werden Bergungskosten und Umweltschäden nicht auch von der Haftpflichtversicherung übernommen? Da muss ich noch mal meine Versicherungsbedingengen durchlesen!
|
||||
|
||||
Umweltschäden sind schäden an dritten. Daher Haftpflicht.
Bergekosten sind eigene Schäden daher Kasko.
|
||||
|
||||
Dabei ist zu beachten, wie hoch die Deckung bei Umweltschäden ist! Da freiwillig, gibts da viele verschiedene Varianten.
|
|||
|
|||
Hi Leute,
auch wenn dieses hier nicht mehr ganz aktuell ist muss ich es nochmal aufgreifen. Ausgelöst durch die Aussage das man bei Eerdmann nur für ein Jahr mit einer festen Taxe versichert sei habe ich mich mit denen in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt das dies nicht stimmt und ich sehr wohl zu einer festen Taxe versichert sein. Die feste Taxe läuft immer für 3 Jahre und wird dann wieder automatisch um 3 Jahre verlängert. Ich bekomme das jetzt noch mal schriftlich. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Achim,
so steht es auch in unserer aktuellen Versicherungspolice von Eerdmanns. Bei Totalverlust feste Taxe, gültig jeweils für drei Jahre. Gruß Kirsten
|
|
|||
|
|||
Hallo Kirsten,
Ich habe mir ja unsere Police angesehen und konnte es aus dem geschriebenen nicht eindeutig bzw zweifelsfrei rauslesen, dewegen hatte ich bei Erdmanns nachgefragt. Ich bekomme das ja jetzt noch mal schriftlich. Sonst alles gut bei euch? In der letzten Saison haben wir euch nur 1 x im vorbeifahren gesehen. Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder uns im Sommer zu treffen. Gruß auch an Jens Achim |
|
|||
|
|||
Mal eine wahrscheinlich doofe Frage! Aber was für einen Sinn macht diese Klausel "3 Jahre"?
|
||||
|
||||
Das ist keine doofe Frage, ich habe das die gute Frau von Eerdmanns auch gefragt. Ich habe es so verstanden das alle drei Jahre der Eigner entscheiden kann ob sich der Wert geändert hat. Die in beiden Richtungen. Bei einem refit kann man also über ein Gutachten den Wert erhöhen. Was aber der häufigere Fall ist, das der Wert sich verringert und der Eigner z. B. sagt mein Schiff ist jetzt nur z.b. die Hälfte wert, ich reduziere die feste Taxe und muss damit aber auch nur noch die Hälfte der Kaskoprämie zahlen.
Gruß Achim QUOTE=Youk;3726830]Mal eine wahrscheinlich doofe Frage! Aber was für einen Sinn macht diese Klausel "3 Jahre"?[/QUOTE]
|
|
|||
|
|||
ok, danke. Aber die Taxe freiwillig reduzieren? Na ja! Wer´s will Bei Pantaenius gibt es das nicht. Da bleibt die wie Du es abgeschlossen hast. Man will doch auch bei einem Totalschaden wieder ein neues Boot (das man mal versichert hatte) und nicht ein gebrauchtes billigeres. Aber ok, anderes Thema und individuell zu entscheiden. Back to topics
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Brandursache Roermond Steelhafen
Hallo alle zusammen, auch wir haben unser Boot in Roermond den Flammen opfern müssen. Hat schon jemand etwas über die Brandursache gehört?
An die anderen Betroffenen: Sollte der Hallenbetreiber uns nicht den anteilgen Mietzins für die Lagerung erstatten? Auch das Kranen ins Wasser entfällt ja auch aus bekanntem Grund |
|
||||
|
||||
Das ist eine gute Frage
was sagt den der Peter oder der Henk dazu? Ich muss mal unbedingt mal nach meinem Boot schauen
|
||||
|
||||
Halle 6
Wir haben am vergangenen Wochenende nach unserem Boot gesehen, das in Halle 6 steht - alles ok
Viele Grüße Sabine
|
||||
|
||||
Hallo Sabine,
Kannst du was zu den Booten sagen die links beben der Schranke stehen ?
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
da war nichts Auffälliges zu sehen, wirkte alles normal. Viele Grüße Sabine
|
||||
|
||||
Du hast Dein Boot da stehen und warst noch nicht nachschauen und kontrollieren....
|
||||
|
||||
Wir hatten bereits durch unseren Freund, der auch in der Halle steht, Entwarnung im Vorfeld bekommen, so dass keine Eile geboten war.
Viele Grüße Sabine
|
|||
|
|||
Und weiter gehts....
http://segelreporter.com/panorama/gr...itReached=true So langsam würde ich mir doch ganz ernsthaft Sorgen machen... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das kann kein Zufall mehr sein .
|
|||
|
|||
.......diesmal hat wohl einer was gegen Hausboote?
|
|||
|
|||
Steht ja alles im Artikel. Feuer bricht an 2 Stellen gleichzeitig aus....
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
ähm...
Eure Beiträge sollten bestimmt in den Tröt "Großbrand in Wessem" rein Viele Grüße Sabine
|
||||
|
||||
Der Alptraum... jemand geht am Steg entlang und wirft einen Brandsatz in jedes Boot...
|
|||
|
|||
hallo hab mal zur meiner versicherung eine Frage
beim mir steht Haftpflicht 5000000€ Volkasko 14000€ Inventar 4200€ Trailer 1500€ Selbstbeiteiligung Kasko 250€ was bekomme ich nun z.b. wenn mein boot abbrennt so wie es öffters in letzter zeit passiert ist wer zahlt die Entsorgungs kosten z.b. der sondermüll?? gruß und vielen dank
|