|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Propellernabe neu einpressen
Vor Jahren habe ich mal von René einen High Five mit defekter Nabe gekauft.
Auf Grund der vielen heutigen Propeller Beiträge, habe ich mal flink eine neue Nabe eingepresst. Nur zur Info: Ich repariere nur meine Propeller. Das Werkzeug ist innen konisch damit die Gumminabe wie durch einen Trichter in den Propeller gepresst werden kann. Hier wird die Nabe, das Werkzeug und der Propeller mit einem Spezialnabengleitmittel versehen. Das Pressen beginnt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
das sieht ja ganz einfach aus, mit dem richtigen Werkzeug wie hoch war der Pressdruck ungefähr ???
|
||||
Die LKW-Wagenheber-Presse kann 12 Tonnen.
Vom Gefühl her pumpt man fast leer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
Am WE habe ich den Propeller mit Salzsäure entkalkt und in einem Oxalsäurebad entrostet.
|
|
|||
|
|||
Propellernabe
Hallo,
darf man fragen, wo man so eine neue Gumminabe herbekommt. Ich hab hier nämlich auch noch einen defekten Propeller rumfliegen der sich eine neue Nabe wünscht. Wassersportliche Grüße von der Elbe Boris
|
|
Zitat:
rufe mal diese Nummer an 040/66 97 64 66, der Type an dem anderen Ende der Leitung kann dir da weiter helfen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich habe hier noch einen Alu Prop. Rumliegen, da ist die Nabe außermittig. Kann man das retten ?
|
|||
|
|||
Ja . Bei Firma Gröver.
|
Themen-Optionen | |
|
|