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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Trim hält nicht oben und geht nicht alleine runter
Hallo
nachdem nun nach mehreren Wochen schrauben endlich mein Hammond läuft (hatte enorme Probleme mit UW-Teil des Alpha One Gen 1, die hier "geholfen wurden") stelle ich fest, dass der Antrieb sich zwar gut hochtrimmen lässt aber von selbst immer wieder langsam absackt. Das geht sogar dann schneller, wenn der Antrieb unter äußerem Druck steht, z.B. während der Fahrt, wenn die Schraube ihn also runterdrückt. Verrückterweise lässt er sich aber auch - zB auf dem Trailer - ohne äußeren Druck nicht von selbst komplett nach unten trimmen. Die Pumpe hat jedenfalls enorme Kraft und packt den Antrieb sogar hochzufahren, wenn ich drauf stehe (das heisst schon was . Wo kann denn das Problem hierbei liegen und wie sucht man am sinnvollsten danach? Google und dieses Forum konnten mit meinen Suchbegriffen jedenfalls nix sinnvolles anfangen :-( Kann es ggf etwas mit dem Ventil an der Schaltwippe zu tun haben, dass m. E. beim Rückwärtsfahren das Hochklappen den Antriebs verhindern soll (Dazu wäre mal eine Einstellanleitung super, ich finde aber keine)? Wäre nett, wenn ich hier einen Tip kriegen könnte, ich will nicht auf Verdacht alle Teile tauschen und dann als Bettler verhungern LG Tom |
#2
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Hallo hammond-tom,
wenn der Antrieb von selbst runtergeht, hast du ein Problem in der Hydraulik, entweder halten die Zylinder den Druck nicht, oder in der Pumpe ist ein Ventil undicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo Tom
Ich vermute deine Trim Zyl. haben das Problem das hatte ich auch (Alpha 1,Gen 2. habe damals selbst die Zyl. zerlegt und zusamengebaut).Jemand hat mir gesagt die Hydr.Pumpe drückt nur nach oben,nach unten sorgt das eigene Gewicht des Antriebs(oder der Druck ist kleiner). Das heist die Zyl. sind schwergängig und hängen an die Dichtringe/simmerringe fest da ist Schmutz drin,darum geht der Antrieb nicht nach unten..... Dafür gibt es einen Rep.satz... die Zyl. kann man ausernander nehmen. Hofe Dir ein bischen geholfen zu haben. Gruss aus Hakidiki Kostas
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Gruß KostasN.Ägäis |
#4
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Hallo
danke erstmal für die Antworten, mit der Hydraulik hatte ich auch schon gerechnet. Gibt es da eine Möglichkeit, zu testen? Eine einstellanleitung für das Ventil am Schalthebel wäre auch supi, kennt da jemand eine quelle? @lutsos: Ist das der Rep-Satz, bei dem das Rohrstück dabei ist? hab das hier (PaidLink) gesehen... LG Tom |
#5
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Zitat:
Es gibt den Rep.satz in vereifache Form nur die Dichtringe glaube ich,ist auch billiger.. Wie gesagt ich habe damals die Zyl.zerlegt und sauber/gangbar gemacht irgend welche Sicherungs Ringe (mangels E-Teile) nicht wieder eingebaut aber es hat dann funktioniert. Um die zu prüfen hab ich die ausgehängt und aus/einfahren lassen,aus ging es leicht aber einfahren sehr schwer bis garnicht...nur teilwesse mit zussamendrücken. Wegen den Rep.Satz frag auch bei Fa.Kegel (Cyrus). LG Kostas
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Gruß KostasN.Ägäis |
#6
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Hi
braucht man für die Überholung Spezialwerkzeug? LG Tom |
#7
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……….eigentlich nur den Spezialschlüssel für die Endkappen, und nen Hydraulikleitungsschlüssel , zoll; für die Überwurfmuttern der Hydraulikleitungen..
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29399
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Grüße von Herbert
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#8
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Tom
Ich war damals brutal und hab den Schraubstock hergenohmen Ist aber nicht empfelenswert. LG Kostas aus Sithonia/Gr
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Gruß KostasN.Ägäis |
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