![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
um genau zu sein: auf 4.92m
![]() Wir hatten da einen 115er V4 dran - VMax 88 kmh GPS, 91 kmh Staudruck, motor hing ganz unten und standardpropeller da geht noch mehr ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@flipperpower:
Das Boot ist schön, aber ich hab da so meine Erfahrung, gerade was Fletcher bei Ebay angeht... @Oudee: Sicher, dass bei nem 14ner mit 70 PS nicht mehr drin sind. Hatte gehofft die 80 oder 85 km/h sind möglich. Hab mal theoretisch 22 Zoll Prop, Übersetzung 2, 5500 Um, 6% Schlupf... in deinen Rechner eingehackt. Alles theoritisch halt ![]() ![]() Wollte mit der Bootsgröße auch möglichst klein bleiben... gehen 4 Personen gar nicht, oder??? ![]() Vielen Dank Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
85 km/h
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich fahre häufig Richtung Heidkate bei Südlichen Winden hat man dann auch fast Ententeich wenn nicht wieder mal ne Schnellboot oder Tankerwelle vorbei läuft. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also deine 80 bis 85 sind sehr theoretisch - egal mit welchem Boot
![]() Bei uns im Forum haben wir einen, der hat einen 80 PS Selva an einer 14 ft Fletcher mit Powerlift und stiletto propeller, der schafft 86 GPS kmh, aber auch nur bei Ententeich oder wenig wellen. Nur ich persönlich finde die 14ft für 4 Leute zu klein, aber gehen wird das sicher. Kommt eben darauf an, wie man das selbst empfindet. Wenn du Schilksee oder Strande kennst, das ist doch eine "Fletcher-Hochburg". Bei Ebay sind oft Fletcher drin, die da herkommen. und unsere damalige 161er und die 199er haben wir auch dort gekauft ![]() 2007 bin ich vor Strande / schilksee bei Kabbelwasser mit einer 181er Fletcher gefahren, konstante 80 bis 85 waren kein Thema, sie läuft sehr weich. Die 161er würde ich mir auf jeden Fall ansehen, da der Preis recht okay ist. Das Boot läuft sehr gut und ist noch verdammt selten dazu. gruss Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In letzter Zeit sind viele verbastelte Fletcher in schlechtem Zustand bei Ebay drin, meistens gehen die Boote auch noch für gutes Geld weg. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gucken kostet fast nichts, es ist zwar viel Müll drin, muss aber nicht immer so sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau das Boot stand vor einigen Wochen schon mal in der Bucht. Wenn mich nicht alles täuscht mit 2500 zum Sofortkauf ... Ist aber nicht weggegangen. Vielleicht weil sich die Leute die vorher angesehen haben ... ![]() |
![]() |
|
|