|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Merc. Anoden die 1000ste...
1.Sind alle Aftermarket-Anoden Schrott?
Egal ob MSO, Gruendl, Laufenburg, Sierra, M&F, es gibt sicher noch mehr und manche sind gleich. Aber taugen die alle nix; in Zink; da ich die nur für 2 Wochen brauche und dann tausche. 2. Weiss einer die Teilenr. vom jeweils Zink, Alu, Mag, für Alpha One? Damit man die diversen Ebay-Angebote erkennen kann? |
|
||||
|
||||
Re: Merc. Anoden die 1000ste...
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Merc Anoden gibts schon länger komplett auch alle im Set, was viel günstiger als Einzelkauf ist.
|
|||
|
|||
Womit die Frage nicht beantwortet ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll ich dir welche vom Vorjahr aus der Schrottkiste sammeln? MFG René
|
|||
|
|||
Ne sollst du nicht.
Aber ich habe neue Süsswasser Anoden und die alten Salzwasser , nur sind die schon recht durchlöchert und keiner kann hier ne klare Aussage treffen ob die nóch 2 Wochen HR reichen denn mehr fährt das Stück nicht im Salz. Und einen neuen Satz Alu kaufen müsste ja eigentlich nicht sein, wenn möglich. Und wenn es in der Bucht immer welche von ??? für wenig gibt . Dann könnte es ja sein das die dafür reichen. Wenn es ein Salzlieger wäre würde ich gar nicht fragen. Aber so???? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dir die paar € zuviel sind, dann lass doch einfach das Bootfahren sein Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das ist glaube ich immer schwer zu sagen, selbst wenn es einer getestet hat weiß man nicht wie es mit Originalanoden gewesen wäre, denn auch mit Original kann es Korossion am Antrieb geben aus diversen Gründen.
P.S. probier es aus dann bist du schlauer
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Warum "SUCHT" man trotzdem nach Zink Anoden Dann doch lieber "nach günstige Original" suchen, die etwas teurer sind Zum "abzocken" gehören immer zwei Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach doch mal ne Testreihe mit den Billiganoden. So richtig schön wissenschaftlich aufgebaut. Achja sollte es zu Schäden kommen kriegst du von mir eine Dose Farbe als Schadensersatz. MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der nette Herr aus HH verkauft die fast zum selben Preis im Set, -aber org. Mercruiser. @ Rene: bewundere öfters deine Geduld! Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur als Sofortkauf zum Listenpreis.... SCNR René
|
||||
|
||||
Zitat:
damit kann man sich dann ein Volvo Z Antrieb kaufen und dann dafür günstige Zink Anoden bei Ebah kaufen
|
||||
|
||||
Rene, welche Anoden würdest Du denn empfehlen, bei Wasserlieger im Süsswasser und 3 Wochen Brackwasser mit Fahrten im Salzwasser
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das geklärt ist stell ich hier mal einen Text ein. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René