|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also See-WC ist da natürlich drin ! Angetrieben wir das Teil mit einem Volvo Penta 4,3 GL/DP Duoprop. Ist ein Benziner mit 190 Ps. Viele Grüsse, Holger
|
|
|||
|
|||
Naja.......da hätten es sogar 4,3 Liter Benziner getan aber es kann ja auch mal vorkommen, dass ein Ossi mit einem richtigen Boot und einem richtigen Motor kommt...und da muß man ja auch "vorbereitet" sein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Christoph Wieso diskutieren über die Gelcoatfarbe ? Ich denke die Farbe ist einzigartig, passt farblich zu den Sitzen und das Beste das Boot gefällt sogar meiner Frau Außerdem finde ich sie leicht zwischen den vielen weißen Booten Zum Fahrgebiet, ich setze meistens in Knetzgau ein, ist ne Super-Slipstelle, und fahre dann bis Schweinfurt. da gibts nen Anleger an einer Gasstätte, kann man gut essen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot und Motor passen schon, nur leider kann ich da nur mit einer Sessa S26 konkurieren. Für eine 807 fehlen mir da bescheidene 570 PS Man man man, und ich dachte immer, mit fast 300 PS ist man garnicht sooo schlecht dabei
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir bei meinem Boot übrigens auch super gefällt ist der Teakbelag. Es trocknet extrem schnell, ist nie rutschig und fühlt sich an den Füßen egal ob nass oder trocken immer gut an. |
|
||||
|
||||
Ja schneller bist Du vermutlich wie die Sessa. Aber die Beschleunigung ist Top! Den Übergang ins Gleiten gibt es praktisch nicht. Ich würde sagen auch nur eineHandvoll Sekunden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir schon klar Wollte auch kein Rennboot Mir war unsere bisherige Drago 660 mit 90 PS auch schnell genug. Stattdessen haben wir etwas mehr Platz am Boot gesucht. Halt Geschmachssache. Viele Grüsse, Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte einmal die 660er Drago vom Öchsner mit 130 PS AB geliehen und einmal mit 90 PS AB jeweils Honda. Wir haben den Urlaub jedes mal in Kroatien verbracht immer mit dem selben Schema ein paar Tage Buchten und zwischendurch ein Stadthafen oder eine Marina. Wir sind meistens im wirtschaftlichen Bereich gefahren also im unteren Bereich der Gleitfahrt. Ergebnis: Der 130er hat weniger Benzin verbraucht und war vom Fahrgeräusch her angenehmer. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
guten morgen,ich bin recht frisch hier angemeldet und wollte mich und mein boot kurz vortsellen, ich bin der sven komme aus dem bergischen land und fahrgebiet ist holland . nun zum boot, habe eine rio 700 und habe nun nach einer saver schon das zweite italo boot . ( auch wenn die rio wohl in spanien gebaut wird) bin super zufrieden mit den fahreigenschaften und platzverhältnissen . versuche mal ein bild einzustellen ... grüße aus dem bergischen, sven
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, auch Grüße aus Mittelfranken! Sind ja doch ein paar da! Italo Boote find ich auch erste Sahne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo in Knetzgau Ich fahre immer in Viereth (CP)-Bamberg
|
||||
|
||||
Slipstelle
Hallo Per
Hier findest du die Slipstelle, ist unterhalb der Sportbootschleuse Bei Google Maps einfach 50.001278,10.544233 eingeben Das Bild von meiner Vega zeigt die Slipstelle
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Sven. Willkommen im Für Fotos sind wir immer aller gern zu haben Und wenn es dann noch italienische Boote sind um so lieber Holland -so hört man- ist ja wohl ein sehr schönes Revier- ich kann es leider nicht wirklich beurteilen, weil ich noch nie dort war. Trailerst du denn, oder hast du einen Festliegeplatz? |
|
||||
|
||||
Auch von mir mal ein herzliches Willkommen.
Ja sicher Rio wird in Spanien jetzt gebaut, aber der Chef heisst noch immer Scarani. Ist halt schon der Sohn vom großen Meister. Somit bleiben die Wurzeln dort wo sie hingehören.
|
||||
|
||||
Ich kenne die Slipstelle vom vorbeifahen. Schaut gut aus. Aber ein Boot das so groß ist wie meins in der Stömung zu Slipen ist mir zu anstrengend. Ich habe das einmal gemacht, das hat mir gereicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaub ich dir, ab einer bestimmten Bootsgröße nicht mehr empfehlenswert, aber bei dem kleinen Böötchen , das ich habe kein Problem
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke fürs Willkommen, mit den Fotos übe ich noch. Desweiteren, ja ich Trailere zur Urlaubsfahrt oder "Herrentour" , ansonnsten Festliegeplatz. Schöne Grüße aus dem Bergischen ... Sven |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
So, da ich den Engländern nun sage goodbye ,heißt es jetzt, Benvenuto in italiano Nach einer zeit der Untreue, bin ich wieder auf den rechten Kurs gelangt Und habe mir eine italienische Dame namens Alpa 42 Patriot zugelegt. Die Italiener haben irgendwie das Talent, zeitloses design aufs Wasser zu bringen. Ich fuhr vorher schon T. Abbate und Azimut bei denen ich von der Qualität nicht so überzeugt war . Und was ich nicht verstehe ist warum dübeln die den Fahrstand immer auf die linke Seite??
|
||||
|
||||
Viel los ist hier ja nicht!
|
||||
|
||||
Hallo Malte
Dann sag ich mal herzlich willkommen zurück. ist ein schönes Boot, das du dir zugelegt hast. Fahrstand links ist ja ungewöhnlich, hab ich auch erst ein paar mal gesehen. Hast du noch Bilder vom Innenraum, würd mich interessieren. Ich glaub ich habe hier das kleinste italienische Boot, aber nicht das langsamste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Fahrstand ist mir bei diversen Abbates auch aufgefallen. Warum das so ist keine Ahnung, aber es war nur bei großen Modellen mit Doppelmotorisierung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Willkommen hier im Strang.
Schönes Boot!...und was die Zeitlosigkeit der Linienführung angeht.... Seh ich absolut genauso....das Design meines Bootes stammt aus den Mitte 90er Jahre.... Wenn man es nicht weiß, wird man es wohl nur schwer erraten können |
|
||||
|
||||
Ach doch,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönes Gerät hast du dir da zugelegt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube ich Geselle mich da zu dir.
|