|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Carsten!
Da unsere Boote fast Identisch sind, wollte ich dich fragen ob du irgendwelche Probleme mit Haarrissen oder ähnlichem hast.
|
|||
|
|||
Hi Benedikt,
ja die Boot ähnlich sich schon etwas. Also von der Verarbeitung kann ich nur sagen die sit Top, Haarrisse habe ich keine genauso wenig wie Osmose obwohl mein Boot früher im Sommer ein Wasserlieger war. Was nicht so schön ist die Elektrik die wurde relativ eng einfach hinter dem Armaturenbrett zusammen geklatscht. Italienisch halt Außen hui Innen Pfui , aber solange alles funtioniert gehe ich da auch nicht dran. Von den Fahreigenschaften bin ich mehr als begeistert, es liegt super im Wasser und verhält sich bei Welle Top. Es schneidet sich durch die Wellen und wenn man mal abhebt, setzt es sauber und sanft wieder ein. Mein Fahrgebiet ist auch der Dortmund Ems Kanal, allerdings bei Waltrop. War schonmal Richtung Münster ca. bis Lüdinghausen. Aber der Kanal macht keinen Spaß. Sonst fahre ich am Lago Maggiore damit und im nächsten Jahr plane ich eine Woche Lago und 2 Wochen Ampuriabrava. Dazu dann noch Wochenendtrips Mosel, Roermond usw.
|
|||
|
|||
Nächstes Frühjahr können wir uns ja bei der hälfte der Strcke treffen;)
|
|||
|
|||
Kein Problem!!! Wo ist das? Kennst Du Gasthaus Peters in Seperade?
|
|||
|
|||
Nein, leider nicht. In Münsteras Hafen, zwar nicht die hälfte der Strecke, gibt es immer was zu gucken! Tolle resturants und so. Ein besonderer Anlass ist auch immer das Hafenfest! Klasse Stimmung und gute Bands und reichlich Boote!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Morgen Benedikt....
hast Du denn bei deiner Performance Probleme mit Harrissen Wenn ja wo? |
|
||||
|
||||
Meine Jasna ist auch aus Italien.
Die Werft hieß ALPA, war in Mailand oder Umgebung und ist schon seit längerem Konkurs. Im prinzip ist mein Boot aber die alte SWAN38, das Design stammt auch von SparkmanStephens, eines der renommiertesten Boots-Design-Studios in den USA - NewYork, glaube ich. Vieles, was Rang und Namen hat, stammt aus diesem hause. Die ALPA1150 hatte zu seiner Zeit den Beinamen 'Rolls Royce des Mittelmeeres' - Zumindest von der Schönheit, der Verarbeitung, der Stabilität und den eingesetzten Materialien kann ich dem nur beipflichten. Vom Platzangebot ist es allerdings für 38 Füsse lächerlich, wenn ich die heutigen - hauptsächlich auf Charter getrimmten - Yachten ansehe. Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du denn auch Haarrisse?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die heutigen Joguhrtbecher haben doch keine schöne Form mehr. Wenn ich mir meine Charteryacht vom Sommer anschaue. (Es war eine Bavaria 39 Cruiser.)
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mir gestern eine Sessa Oyster 22 mit 4.3L Mercruiser angeschaut. Das Boot hat mir von den Platzverhältnissen sehr gut gefallen. Wie ist die Haltbarkeit dieser Boote? Würdest du nochmal kaufen?
|
||||
|
||||
hallo auch wir besitzen eine(n) italiener(in)
gobbi 570 by 1974 orginal mercruiser 3.0l mit bodenseezulassung
|
||||
|
||||
Seit gestern gehören wir auch dazu
Sessa Key light 18 mit 90 PS Tohatsu Gruß Tommy
|
|
|||
|
|||
Die Haarrisse sind zum Beispiel an den "Haken" für die Persenning, am Flaggenstock und das wars auch;)
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe ich aber auch ein paar, zwar nicht viele, aber ich glaube das ist normal bei dem Baujahr. Meins ist ja von 93.
|
||||
|
||||
...ich hab' auch eins
Rascala FM17 Baujahr 1998 Mercury 115 PS Gruß Horst
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Kranen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Belastungen für die Hülle da nicht sonderlich groß bei sind, solange ein Joch verwendet wird! Aber wie Carsten schon sagt..... bei alten Booten nichts ungewöhnliches und auch nichts, wo man sich Sorgen machen muß! Ich hab bei mir am Boot auch Haarrisse! genau 3 Stück...an einer Stelle, wo ich mich wirklich frage, wo da Spannungen herkommen sollen..... Ist vermutlich der Lack oder der das Epoxy, das irgendwo mal nachgegeben hat... |
|
||||
|
||||
dann will ich auch mal unsere gummipelle vorstellen....
selva 500 s im frühjahr ´08 mit einem 50ps selva 2takter gekauft
|
||||
|
||||
Na gut,
dann ich auch: Thullio Abbate "Sea Star 20" AB-Version Bauj. um 1974 AB Mariner 200 EFI Trailer Eigenbau Gruß Hartmut
|
|
|||
|
|||
Schickes Boot;)
wie schnell ist es denn?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Tullio hieß der gute Mann Schickes Boot und bestimmt nicht langsam mit einem 200PS AB. Ist ja schon ein richtige Klassiker von 74. Wie schaut denn das von Innen aus. Ich würde auf irgendwas zwischen 90km/h und 100km/h tippen
|
||||
|
||||
na da muß ich mich auch outen ...
Als Besitzer einer Rio.
|
||||
|
||||
@ Carsten,
Mir ist leider das H dazwischen gerutscht. Aber Insider wussten, wer gemeint war. Habe leider nur ein nicht so schönes Foto von innen von 1980. Das Boot ist natürlich Nicht mehr ganz im Originalzustand. Die Windschutzscheibe und der Fußboden habe ich an meine Bedürfnisse angepasst. @ Benedikt Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen. Bisher habe ich einen Mirage 23“ gefahren, und damit mit einem Paddelloggeber 75 – 76 km/h bei 6000 Umdr. erreicht. Hab mich aber nicht getraut, mehr Gas zu geben, hatte nach Gefühl noch ca. 500 – 600 Umdr. drin. Diesen Winter habe ich mir auf Anraten eines Berliner BF-Mitglied´s, einen Speedlight 25“ zugelegt. Hab ihn aber noch nicht gefahren. Gruß Hartmut
|
|
|||
|
|||
Hallo Hartmut!
Wie schwer ist denn deine Tullio? Rein vom anschauen hat die doch nicht mehr als eine Tonne,oder? Da sollten 200PS eigentlich ausreichend für um die 90km/h sein.....wenn man sich traut und einen guten Schutzengel hat |
|
|