|
||||
|
||||
ich finde,
es ist der Status Flachwasser lange erreicht. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
@Dirk: Hast du denn schon mal dieses leuchtende Beispiel ostdeutscher Kochkunst genießen dürfen? Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Nöö
Zitat:
Hatte Sie doch wirklich noch einen Beutel vom Herbst im Tiefkühler. Ich dachte es ist nur noch Fisch drinn. Lecker mit fetten Speck Zwiebeln und Petersilie Dazu ne Butterpemme. carsten
|
|||
|
|||
Ihr könnt essen, was ihr wollt. Für mich ist diese extrem fett- und fleischbetonte Kost halt nichts und gegenüber Wurst bin ich sowieso skeptisch. Ist aber natürlich auch eine Geschmackssache und schon bei Buddenbrocks konnte man sich immer "eines nahrhaften Bissens gewärtig sein."
Nur die Sache mit dieser Ersatzsauce verstehe ich nicht. Tomaten gibt's doch mittlerweile zu jeder Jahreszeit überall zu kaufen. Hier bei mir gibt es "Squash", das ist ein Fruchtsaftsirup in jedweder Geschmacksrichtung. Manche enthalten zu geringen Anteilen Konzentrat, die günstigeren nicht einmal das. Der Rest besteht aus künstlichen und "naturidentischen" Aromen, Konservierungsmitteln und Unmengen Zucker. Logisch, warum das Kinder gerne trinken. Trotzdem würde ich daraus beispielsweise keine Orangensauce machen wollen. Ich bin ein wenig erstaunt, warum ihr euch über die "Werbelüge" mit Jacult und den Fruchtzwergen beschwert und darüber, daß im Fruchtyoghurt mit ganzen Stücken gar keine echten Fruchtstücke drin sind, aber selbst an den Zutaten spart. Eine vernünftige Tomatensauce ist doch mit einfachsten Mitteln in wenigen Minuten gemacht und dann schmeckt das Wurstschnitzel sicher besser als mit Ketchup. Und nicht alles was schmeckt ist auch gesund, sonst würden wir heute noch unseren Wein mit Bleizucker süßen. Guten Appetit! |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wir fuhren nach der Schulspeisung mit den Fahrrädern knapp 8 Kilometer nach Hause und försterten anschließend mit den Freunden bis zum Dunkelwerden durchs Gelände. Das gibts natürlich heute nicht mehr, weil es Computer und anderen neumodischen Krempel gibt, vor dem die Kids hocken. Und nicht nur die. Bin ja selbst in dieser Spirale. Das liegt aber weder an einer Schweinshaxe, noch an gebratener Jagdwurst, sondern an mangelnder Bewegung. Zitat:
Du kannst also aus den üblichen Supermarkttomaten eine schmackhafte Sauce kochen? Also entweder fehlt dir die Zunge oder du hast ne Woche Zeit, sonnengereifte Tomaten und ne Flatrate bei Yellostrom. Zitat:
Bitte Kirche wieder ins Dorf. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ich kannte das schon, das O-Jä-Schnitzel, gegessen hab ich es noch nicht weil es ja auch mit Schnitzelfleisch gemacht wird. Ich stehe da mehr auf Blutwurst, die Einfache, gut gewürzt- gibt es leider nicht viele von- die eben leicht mehliert und ab in die Pfanne, dafür steh ich dann Nachts für auf. Ich denke, bei euerem Schnitzel, das das Ei noch lecker mit Majoran gewürzt, guten Pfeffer und einen Schuß Sojasouße drann und das ganze Teil wäre bestimmt noch besser, ich werd das Samstag mal probiern und hier berichten. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Die Nudeln und diesen "Ketschup" werde ich mir allerdings sparen, da würde mein Magen nicht mitspielen.
Dafür eine schöne Schnitte Schwarzbrot, Schniztel druf und fertig, etwas Salat dabei wäre nicht schlecht. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
@Tide
was beklagst du. Klar gibt es an jeder Ecke und um jeder Jahreszeit alles was das Herz begehrt. Die Frage ist doch nur, nimmst du das Angebot an oder nicht. Bis jetz haben wir echt nur über Bodenständige Esskultur geprochen. Und ich glaube mit den Gerichten wir was wir hier beschrieben habe, daß das sehr wenig von den enthalten ist was du anprangerst. Anscheinend bist du verwöhnt von dem was du bisher gegessen hast und erkennst nun das doch alles nur Betrug von der Chem. Industie ist. Sorry, es ist zu spät. Das Thema ist gegessen. Carsten
|
||||
|
||||
Am Wochenende gibts auch bei uns wieder mal Jägerschnitzel, hab ich gerade vorgeschlagen und ein fettes JAAAAA geerntet.
Mach aber ein Wahlessen draus: Nudeln mit TS oder SK. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Was ist SK
Schwarzer Kanal Carsten
|
||||
|
||||
Eventuel, wäre mir dann aber schon wieder zuviel und das Schnitzel würde wieder an Geschmack verlieren. Muss es ja erst einmal so probieren - mein armer Cholesterinspiegel. Werde also 1 Scheibe Original machen und die 2. Scheibe mal ein bischen ausprobieren, Ergebnisse werden hier eingestellt. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Nö. Stampfkartoffeln aka Kartoffelbrei aka Kartoffelpürree.
Schön mit Butter, Milch, geschmorten Zwiebeln, einem Eigelb und Petersilie. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich probier das auch mal aus, nur Jagdwurst? Ich werde eher Fleischwurst nehemn, die bekomme ich auch frisch und dann werden das halt "Jäger-Medallions".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hast du eine Variante des Strammen Maxes aus Ossiland. Schmeckt mir heute noch besser als mit den Schinkenwürfeln. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ecki, nehm statt Butter mal geschlagene Sahne, du wirst dich wundern, super cremig und leckkkkker !!!! So ich gehe jetzt mal was lesen, bis morgen dann In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Stampfkartoffeln, aber nur selbst gemacht.
alles andere was aus der Tüte kommt ob früher oder heute ist echt nur zum ... Ich glaube ich bin verwöhnt, ob wohl ich alles esse was auf den Tisch kommt. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki,
es gab doch auch die Nummer mit Scheibe gekochtem Schinken und Panade, dass hab ich mal irgendwo bekommen. in diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Kochschinken oder Salami das ist der richtige Stramme Max. Nie und nimmer Jagdwurst. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
angenehmen Lektürenkonsum wünscht Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann mich aber auch nicht erinnern wo ich das gegessen habe. Tschechen, Niederlausitz. Carsten
|
||||
|
||||
Gutes essen noch, habe gerade befehl bekommen.
Carsten
|
||||
|
||||
Mit kostbarem Kochschinken -der übrigens nichts mit dem heutigen zusammenpressten Supermarktdreck zu tun hatte- baute man Karlsbader Toast.
Wenn ich heutzutage mal richtigen Kochschinken zu fassen kriege, dann kauf ich richtiges Weizenbrot und Edamer und mach das. Is eigentlich mal wieder dran. Nein, da kommt kein Ketchup, keine Ananas oder sonstiges Zubehör rauf-die Schlichtheit verhilft dieser Speise zum Geschmack. Brot-Schinken-Käse. Aufs Backblech und in den auf 200 Einheiten vorgeheizten Brennraum. Dabeibleiben und zugucken. Wenn der Käse anfängt zu flüchten und Sonnenbrand bekommt, dann ist Essenszeit. Guten Appetit! Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (26.02.2009 um 00:02 Uhr) Grund: Wort vergessen
|
|
|