|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, dass es aber auch heute noch 5 und mehr Gänge Menüs gibt ist dir bekannt? (Da sind die Portionen kleiner, das geht auch... ) Du gehörst wohl zu denen, die auch nur einmal ans Büffet gehen... In meinem einzigen "guten" deutschen Restaurant gehörte die Suppe davor noch dazu, (genauso wie zu jedem Essen Wasser und Brot auf dem Tisch kam) sie wurde auch ohne, dass es auf der Karte steht serviert und ich lache mich immer schlapp, wenn dann die Diskussion über diese Suppe entbrannte: "Die habe ich doch gar nicht bestellt!" Die Diskussion endete immer dann, wenn der Neukunde realisierte dass diese "kostenlos" war. In der Küche stand halt Oma und die ließ "über-die-Suppe-vorher" nicht mit sich diskutieren. So! Probier es mal aus, ist zwar etwas Arbeit, aber.....:
Das gab es auch alles hausgemacht im o.a. Restaurant und zum Abschluß habe ich immer die Sackkarre bestellt, damit mich jemand zum Auto bringt. Das ist deutsche "Hammerküche" (egal ob Ost oder West)! Da braucht man keine Sterne oder so ein franz. Kiki........ Jetzt habe ich Lust auf ein -Schlemmerwochenende! Einfach eine Kneipe incl. Küche reservieren und dann erst zusammen echte deutsche Ost- und Westdelikatessen kochen, dann lecker verspeisen und noch ein bisschen feiern. Das geht bei jedem Wetter und selbst im Winter... Besteht Interesse, mal so was planerisch ernsthaft anzugehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
für mich gehört eine Vorsuppe immer zum Essen, steh ich drauf. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank!
nachdem mir vor drei Tagen das Wort "Jägerschnitzel" ins Auge stach, und ich einen richtigen Heisshunger auf diese leckeren Dinger bekam, wurde meine Küchenfee beauftragt , die Dinger auf den Tisch zu bringen. Da ich ihr an zeigte, daß ich mich in die Dinger reinkniehen könnte, gabs am nächsten Tag Schnitzel mit Pilz/Rahmsoße und heute mit Pfefferrahmsoße und Pommes! Außerdem hat sie noch einige Schnitzel vorgebraten !- so für nachts, wenn der kleine Hunger kommt! Morgen gibt es aber wieder etwas anderes! (selbstgemachtes Sauerfleisch mit Bratkartoffel) Dierk
|
||||
|
||||
...ich begebe mich dann mal langsam in die Küche...
|
||||
|
||||
Wo ich gerade Tafelspitz lese.
Gekochte Rinder- oder Schweinezunge mit Kapernsoße. Auch Frikasse gennant. Mit Blumenkohl und Salzkartoffeln. Bohhh Ecki für diesen Trööt wirst du noch weggesperrt. Carsten
|
||||
Wo ich gerade Kapernsoße lese. Bei uns gibt es morgen Mittag Königsberger Klopse
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ich bin heute in der Küche über ein altes Mischbrot gestolpert und mußte an "Kochverbrechen" denken. Ich hab dann im NET über Brotsuppe recherchiert. Also die bayrische Brotsuppe ist knackig, mit gerösteten Würfeln etc. ABER blankes Entsetzen hat mich erfasst über die "Spreewalder". Da wird das Brot quasi kleingekocht, WÜRG Das Foto möchte ich euch ersparen, war noch über die grau/braune Suppe ein paar Grashalme drübergeworfen. Wer es anschauen mag:
http://www.mamas-rezepte.de/index1.htm?rezepte2/suppen/brotsuppe.htm~unten LG br
|
|
||||
|
||||
habe eben ne Portion Würzfleisch verputzt ...
|
||||
ich das Mittagessen von morgen war voll lecker
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
und nu ist morgen schmalhans küchenmeister
|
||||
|
||||
dann wirst du morgen hungern ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin auch kein Kostverächter und esse auch gerne Suppe. Was ich meinte ist, dass die frühere Regel : "zu jedem Essen gehört eine Vorsuppe" heutzutage nicht mehr sinnvoll ist, weil wir alle einfach keinen so hohen Energiebedarf mehr haben (schwer körperlich arbeitende Menschen sind natürlich ausgenommen). Deswegen gibt es ja leider auch immer mehr sehr fette Menschen. Ehrlich gesagt finde ich deren Anblick ziemlich schrecklich. Wir sollten alle langsam lernen unsere Ernährung den Anforderungen des heutigen Lebens anzupassen. Diese gedanklose Selbstzerstörung ist einfach ... sagen wir mal ganz diplomatisch "unkultiviert" (primitiv wollte ich nicht sagen). Ab und zu mal eine Völlerei mit 5 Gängen ist aber keineswegs schlecht, aber halt nicht jeden Tag.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (28.02.2009 um 22:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Andersrum wird ein Schuh daraus, gerade durch eine Vorsuppe stellt sich das Sättigungsgefühl doch früher ein und man braucht von der deftigen Hauptmahlzeit einfach eine kleinere Portion.
Wie du so schön schreibst: die tauchen aber vermehrt auf wegen der geänderten Esskultur, also auch gerade durch das weglassen der Suppe.... Nur nimmt man sich heutzutage für eine vernünftige (überlieferte) Esskultur einfach keine Zeit mehr. Wie oft wird um Zeit zu sparen der McDrive angefahren und dann während der Fahrt gegessen? Diese Antwort kann man an vielen Autobahnausfahrten ablesen, die km-weit vom letzten MC Tralala entfernt sind. Zu "man gönnt sich ja sonst nix" sollte auf jeden Fall das Essen gehören. Das fängt mit der Zeit an und hört bei den Zutaten auf.
|
||||||
|
||||||
Hat hier keiner ein geiles Currywurstrezept?
Ossi-Suppenrezepte kommen die nächsten Tage, vor allem die Sächsische Kartoffelsuppe müsst ihr unbedingt mal nachkochen, da wird einem beim Essen untenrum schwindlig. Zitat:
Zitat:
Aber lass dem Rest ihre kleine Macken und ihre Pölsterchen. Die sind nämlich meist die fröhlicheren Menschen. Und nu kommen wir zum eigentlichen Titel zurück! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Daß man ausgerechnet von Suppe dick werden soll halte ich mal für ein Gerücht. Oder gibt's mittlerweile die McCreamSoup mit doppelt Käse und Bratling?
Kommt in die Kartoffelsuppe aber nicht wieder Speck & Ketchup rein? Sonst hätte ich Interesse, der Sack muß bis nächste Woche noch leer werden! |
|
||||
|
||||
Schinkenspeck ja, Ketchup natürlich nicht. Rezept kommt, hab aber jetzt keinen Bock mehr das aufzuschreiben.
Man muss dazu aber auch kochen und nicht nur meckern können. Damit beginnt jedes Rezept. Gruß Ecki
|
nee nee, Angela kennst meine Fressattacken schon da wird immer ausreichend gekocht. Sie ruft gerade, es gibt den Rest von gestern Abend
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
........also nix !
|
||||
|
||||
Kochverbrechen-Jägerschnitzel
Salü,
ich möchte keinen beleidigen oder zu nahe treten, aber sagt mal, was für Kochbanausen seid Ihr? Ein Jägerschnitzel aus Jagdwurst? Ich habe das ein paar mal gelesen und wollte eigentlich nichts dazu sagen. Aaaaber, da ich selbst ein ausgesprochener Gourme bin, stellen sich mir hier wirklich die Haare zu Berge. Wenn man absolut keine Ahnung vom kochen hat was zumindest die gut Bürgerliche Küche betrifft, sollte man hier nur Tipps zum Bootfahren geben, und die sind dann mit Sicherheit sehr qualifiziert. Schuster bleib bei deinen Leisten.....In diesem Sinne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wohl eher Gourmand.
|
||||
|
||||
Du darfst nicht von Dir auf andere schließen....
|
||||
|
||||
Ich habe gerade meiner Lieben über die Schulter geschaut, und was sehe ich:
Jägerschnitzel-Stangen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
als ich gestern in einem supermarkt einer hier nicht zu nennenden kette war muste ich erst mal lachen--das verfolgt einen überall- im fleischregal lagen pannierte jagdwurstscheiben "Jägerschnitzel sächsische Art" darunter für die komplett ungläubigen und selbsternannte gourmets die erklärung was es sei --hier laufen ja auch so ein paar "importierte" rum. also bleib mal locker und mach hier nicht den suppenkasper jeder landstrich hat auch auf dem speiseplan seine unterschiede die, wenn man nicht nach der devise lebt "was der bauer nicht kennt das frisst er nicht", sehr wohl mal testen sollte beim blick über den tellerand erweitert sich der horizont....
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (01.03.2009 um 19:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
finde ich immer geil ... nur weil es aus Wurst ist, ist es automatisch total Käse ... oder wie ?? apropos Käse, wenn der dann total gammlich is, nach 4 Wochen getragenen Socken riecht und sogar noch mit Schimmel aufm Tresen liegt, ist er plötzlich ne absolute Delikatesse ....
|
||||
|
||||
Nicht streiten Jungs!
Wenn jemand behauptet das Ihm schlecht wird wenn er übergewichtige Menschen zuschauen "muss" beim essen im Restaurant... dann soll er nicht dort essen gehen, oder lernen tolerant zu sein. Wenn jemand meint man solle hier nicht über Hausrezepte schreiben oder halt was man gerne kocht und isst, weil hier wohl keine Sterneköche am schreiben sind... dann soll er halt den Jägerschnitzelstrang nicht lesen. Lasst uns weiter schreiben was Muttern kochte und wir so gern haben und uns diesen schönen Trööt nicht kaputt schreiben! Gruss Clairon PS bei uns gibs heut Abend Haafechabis
|
|
|