|
||||
|
||||
Hallo,
ich ( Wessi-Frau )habe den heutigen Tag zum Ost-Jägerschnitzel erklärt. Gut das es das boote-forum gibt, mein Ossi-Mann hat nicht's von den leckeren Dingern erzählt. Habe gerade meine ersten Ost-Jägerschnitzel gemacht, hmmmmmmmm waren toll. Nachher werde ich die Dinger mit Nudeln und Tomatensoße meinem Sohn vorsetzen und heute abend bekommt der Ureinwohner vom Ossi-Land welche. Die Dinger kann man auch gut als Ost-Jäger-Burger essen. Gelobt sei das boote-forum und das wir unsere Ossis haben. In diesem Sinne Vero
|
|
||||
|
||||
Ja bei uns auch, das andere, simple ist ja auch nur Milchsuppe (also ein 2tes Gericht)
Arme Ritter, muß schon schön geschmurgelt werden und dann darf Zimt und eine leckere Soße nicht fehlen. Das ist soooo einfach und sooooo lecker... Na wer ist jetzt schon
|
||||
|
||||
Guten Mittag ihr Starköche!
Min Fru hat sich nun an den "Jägerschnitzeln" versucht !
Und was iss : Panade abgefallen, mußte ich deneben kleinschneiden! Obwohl - sie hat die Jagdwurst auch in Mehl gewendet. Was macht sie nur falsch ? Ps.: Beim Nackenstaek fällt die Panade auch immer ab !
|
||||
|
||||
Zitat:
, was soll das denn ?
|
||||
|
||||
Der Zonenburger ist ja mal ne goile Idee.
So bleibt die Wurst auch da wo sie hingehört.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nach dem mehlieren in Ei wenden.
Dann fällt auch nix ab.
|
|
||||
|
||||
Na ja, auch echte Kottelett, Wiener Schnitzel u. Ä. also alles was panniert wird. Könnte es auch am braten liegen?
Ev. zu wenig Fett oder nicht warm genug ( sie mag keine Fettspritzer auf dem Ceranfeld)
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (06.03.2009 um 14:50 Uhr) Grund: Ergänzung. |
|
||||
|
||||
Klar, nix Teflon und frei nach dem Herr Lichter immer mit viel guter Butter!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und was kippe ich dann über meine Petersilienkartoffeln? Ne der Geschmack von Butter bei Schnitzel und Co gehört schon dazu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kenn ich nicht, aber schon mal gehört. Deshalb war ich heute Graupen kaufen und leg jetzt mal los. Wehe das schmeckt nicht! http://www.rezeptewiki.org/wiki/Graupensuppe
|
||||
|
||||
...hat meine Süße eingeführt: Bohnen braten.
grüne Bohnen "ganz normal" kochen, dann abtropfen lassen und nun in der Pfanne mit Paniermehl bzw. Semmelmehl ordentlich anbraten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht etwas nach Verkehrsunfall aus aber schmeckt erstaunlich gut. Liegt sicher an den Rippchen, die das Bauchfleisch ersetzt haben.... Zwischenstand:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hoffe du hast genug für zwei Tage gekocht, die Suppe schmeckt am nächsten Tag noch besssssssser. Gruß Vero
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme immer den großen Topf. Und wenn es nachher lange Gesicher gibt, kann ich die ganze nächste Woche Graupen lutschen......
|
||||
|
||||
Das sagste jetzt erst.....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe heute meinen ERSTEN Ost-Jägerschnitzel-Tag. Mein Sohn hat 5 Schnitzel und einen Berg Nudel verdrückt und meinte das es super lecker war. Gleich mache ich die Ost-Delikatesse für meinen Ossi-Mann.Deine Graubensuppe sieht gut aus, also Kopf hoch. Gruß Vero |
|
||||
|
||||
Boah eh,
zwei Teller Graupen und ein Krombacher........................................ ....................ich bin so satt .
|
||||
|
||||
Ist was leckeres, esse ich auch gerne, nur mit gewässerten Graupen.
|
|
||||
|
||||
ih plaediere also fur Oss Jagerschnitzel in Boltenhagen
dieses Ossi Highlight, dann muss Ecki nicht mehr essen gehen, ist ja sein Laibgericht.. In diiesem Sinne Avverna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß an Gabi und schlaf schön. Gruß Ecki (Babykrankendienst)
|
||||
Ich mixe mir den Panadenklebstoff aus Ei, Mehl und Milch. Das Bratgut sollte in der Pfanne im Fett schwimmen und es muss gedreht werden, bevor der Fleischsaft auf der Oberseite austritt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
...und sie dann in frischem Wasser kochen - nicht in dem Einweichwasser. Macht man auch mit Hülsenfrüchten so. Ist u.a. besser für die Verdauung (speziell für die Mitbewohner).
Volker
|
||||
|
||||
Fisch in schinken sesam mantel
Habe ich heute zum Mittag gemacht.
FISCH IN SCHINKEN SESAM MANTEL Zutaten: Fischfile von einem Seefisch nach eigener Wahl. Ich habe heute Leng genommen. Mehl 3 Scheiben mageren Schinken. 2 Eier Sesam Semmelmehl Kartoffeln Dillsoße oder Sojasoße Zitrone Als erstes das Fischfile säubern. Mit Salz und Pfeffer würzen und 10 min ruhen lassen. Den Schinken in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit dem Sesam und etwas Semmelmehl vermischen. Eier aufschlagen und aufrühren. Pfanne vorheizen entweder mit Magarine oder Öl. E-Herd Stufe 2 Fisch nun im Mehl wälzen. Durch das Ei ziehen und anschließend mit dem Schinke/Sesam/Semmelmehl gemisch panieren. Fisch nun in der Pfanne Goldgelb ausbraten. Wichtig ist das der Sesam leicht bräunliche Farbe bekommt um den Geschmak zu entfalten. Dazu Salzkartoffeln reichen und eine Dillsoße. Ich persönlich esse das mit Sojasoße. Zitrone wenn gewünscht auch. MAHLZEIT. Carsten.
|