|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das hat mE einen zu sehr buttrigen Eigengeschmack . Mag ich gerne bei Fisch - und bei Fleisch ist mir Olivenöl lieber
|
|
||||
|
||||
Und besser auf keinen Fall Palmin verwenden. Ist so ziemlich das schlechteste Fett, das man verwenden kann. Sehr ungesund - ich meine vergleichsweise mit gutem Pflanzenöl.
|
||||
|
||||
mit Öl sind die Reibekuchen, wenn man sie kalt ißt, aber ölig-glitschig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht - na gut ich hab die Rosinen weggelassen aber ob es daran gelegen haben kann? Jefenfalls war der Teig richtig klitschig und ich mußte da noch sehr viel mehr Mehl dazu tun, um da irgenetwas formen zu können........ Schmeckte dann irgenwie wie Pfannkuchen.... Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
für die mit den zwei linken händen gibts die http://www.frenzel-tk.de/index.php?id=46 ach so--du wirst den quark nicht richtig entwässert haben
|
|||
|
|||
Hatten wir schon "schnellen" oder auch "falschen" Labskaus? Dodi, bitte weglesen, Du kannst dann ja das "richtige" Rezept posten! Dies ist eher für eilige Junggesellen oder die schnelle Küche an Bord:
Pro Person 3 - 5 mehligkochende Kartoffeln je nach Hunger 1/2 Dose Corned Beef (Wer das Zeug besonders gern mag kann auch eine ganze nehmen) 1 Zwiebel Fett (ich nehm Pflanzenöl) Kartoffeln weich kochen Zwiebel würfeln und anbraten bis sie hellbraun sind dann das Cornedbeef kleingeschnitten dazu und schon mal mit dem Kartoffelstampfer bearbeiten. Zum Schluß die Kartoffeln dazu und ebenfalls da durch matschen (würde Ecki sagen). Falls das Zeug in der Pfanne ansetzt oder zu trocken wird, ein bißchen heißes Wasser dazu tun. Salz und Pfeffer nach Geschmack, dazu entweder Rote Bete, Gewürzgurken, Spiegelei, Matjes oder Hering - oder auch alles zusammen . Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebe Anneke, wenn das irgendwas Spannendes mit französisch klingenden Zubereitungsmethoden wäre, dann hielte ich mein Maul. Aber Quarkkeulchen kann wirklich jeder ostsächsische Zollfahnder im Bulli brutzeln. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Schmuggel doch mal unverzollte Zigaretten. 100 Stangen reichen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Keiner mehr Hunger hier?
Wieso bekommt man hier keinen Hunger mehr gemacht? Zum erneuten Auftakt mal eine leckere (leider nicht deutsche) Vorspeise: Milde Pepperoni-Schoten und leckere Kirschtomaten, mit einer fein abgeschmeckten Schafskäsecremefüllung, eingelegt in exquisites Olivenöl mit einem Potpourri an frischen Kräutern. Die sind schneller weg als man den Hauptgang auftragen kann.
|
||||
|
||||
bin auf der Suche nach ner leckeren Tomatensauce ohne Hackfleisch ...
dann mal in die Tasten. Schiegermutter kommt am WE aus Bayern, das soll es schon schmecken !!!
|
||||
|
||||
Dürfen Zwiebeln und Schinkenspeck drinne sein?
|
||||
|
||||
Zitat:
die einfachste aber auch lecker: kalt o. warm : Tomatenmark + Tomatensouße verrühren, Mischung so dick wie du es haben willst, Salz und Zucker ( Süßstoff) nach Geschmack. wenn du willst + Knoblauch und Zwiebeln angeröstet, Chili für die Schärfe alles verrühren, fertig kalt o. warm: kannst natürlich auch geschälte Tomaten aus der Dose nehmen, pürrieren und mit Salz + Zucker abschmecken und fertig oder beides zusammen, Möglichkeiten ohne Ende und ganz einfach. Wenn du Basilikum magst, klein hacken dann hinein damit, aber nicht zuviel. Viel Spaß Averne Dirk
Geändert von Averna (16.06.2009 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zum verfeinern ein bisschen Gorgonzola, dann wird es auch schmecken.
|
|||
|
|||
-und ganz fein geschnittene Ananas in die Tomatensuppe!-die süße Säure passt sehr gut zu den Tomaten!-nicht gleich Igitt sagen!-ausprobieren!
Digger
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (16.06.2009 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es eignen sich auch für eine Tomatensauce gut die pürrierten Tomaten von FeinkostAlbrecht - die sind in so einem Papp-Behälte wie Säfte o.ä. nur kleiner.
Davon habe ich immer 3-4 zu Hause. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zwiebeln ja, Speck nein ..
achso, der Fleischanteil wird durch angebratene Würstchen ersetzt. mhm leider war noch kein Rezept dabei, der mich ruhig schlafen lässt. Also, ich fahre Donnerstag Einkaufen, was mach für die Sauce in den Wagen und vorallem in welchen Mengen (ich esse viel und gern "Soße" -> wie der Ossi sagt) Achja: und nen schönes Rezept für Gurkensalat wird auch benötigt (wir haben Grillabend in der Kita und die Regierung hat sich bei Gurkensalat eingeschrieben, nach meinem entsetzen Blick: "du machst da schon" )
|
||||
|
||||
siehe Rezepte: Gurkensalat
man nehme 1-xGurken, schneiden, Sahne nach Wunsch, Zwiebeln klein schneiden, nach wunsch , Dill nach geschmack, Essig, Oel, Salz, Pfeffer und Zucker ( Süßstoff) fertig. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
mhm wenn ich mir den Tröööt vornehme, schaffe ich es nicht mehr einkaufen zu fahren, obwohl ich die ganze Nacht gesucht habe
Hey Dirk du kennst mich, ich bin soo (brauchst nicht gleich wütend werden ) Wir sind Freunde haste gesagt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kein Thema, wir helfen gerne aus, weißt du doch. Mach es für die Kinder ein bischen süßer und nimm etwas Zitrone noch dazu, mögen sie gerne so. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Genau wie man die Negerküsse aufgrund Bedenken gegenüber ethnischer Herkünfte entschärfen musste.
Gruß Ecki[/quote] Ach deswegen heißen die jetzt MOHRENKÖPFE |
|
||||
|
||||
Zitat:
die heißen im Fachjargon Schoko- oder Schaumküsse egal, Meckerköppe gibts überall ... So, Freunde der Nacht. Der Gurkensalat ging für mich und alle Familienteilnehmer total in die Hose (ich fand den Beinahe ungenießbar ) Die Kita-Eltern fanden den lecker und haben den Topp ausgelöffelt Da leider kein Vorschlag bezüglich der Tomatensauce kam, wurde wieder althergebracht gebruzzelt. Würstchen klein schnibbeln, anbraten. Zwiebeln würfeln und auch in die Pfanne. Lecker fertig Miracoli ausm Glas drüber, fertig. Nicht schön aber selten, die Schwiegermama fand es lecker. So nächste Baustelle: Heute ist Haus-Sommer-Party !! Die Schlamm-Bowle ist fertig (sehr sehr sehr lecker), nun soll ich () Bruschetta machen. Bei Gurgel gibts ne Menge .... kennt ihr was ganz vorzügliches ??? Mit Hungrigen Grüßen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu gebe ich für 2 Personen 3 scharf angebratene Mettenden( natürlich kleingeschnitten) Guten Appetit Gruß Hansel |
|
|