|
||||
|
||||
Oh ja gute Variante, dann kann man ja auch den eigenen Vorrat strecken und warten bis die Pleite sind.
Carsten
|
||||
|
||||
Genau das sagt jeder. Ich habe auch zuerst gemeckert. Aber wir machen in einem anderen Behälter Feuer und schaufeln dann die anfallende Glut immer wieder frisch unter die Spieße. Das gibt eine extrehme hitze. Bisher sind die immer gut geraten, auch die Kruste ist knusprig. Ich denke sogar wen die langsamer drehn würden, würden die verbrennen. Oder man darf dann nicht so stark einheitzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Milzwurst in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Das Mehl, Semmelbrösel und die aufgeschlagenen Eier in Schüsseln bereit stellen. Die Milzwurst- Scheiben beidseitig in Mehl wenden und durch das verquirlte Ei ziehen, anschließend in den Semmelbrösel durch sanftes andrücken gleichmäßig panieren. In einer großen Pfanne das Pflanzenöl erhitzen und die panierte Milzwurst beidseitig goldbraun ausbacken. Die gebackene Milzwurst aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller mit Küchenkrepp abtropfen lassen. Die Pfanne mit einem Küchenkrepp auswischen und die Butter darin aufschäumen lassen. Die gebackene Milzwurst nochmals in die Pfanne legen und in der Butter schwenken. Gebackene Milzwurst wird auf vorgewärmten Tellern angerichtet und mit Kartoffelsalat serviert.
|
||||
|
||||
da ist er wieder der Unterschied
DDR Nahrung war auf jedenfall Nahrhaft und reltiv schnell gemacht ... Nudelpamps mit Soucenpamps ... dazu nen schönes gebratenes Stück Wurst, fertig !! Bei euch, war das immer gleich mit schwenken und dünsten und quirlen und so .... MFG Bassti, der gleich zum Fleischer geht
|
||||
|
||||
Na also! Wobei ich mit dem bayrischen Kartoffelsalat nichts anfangen kann, ich mag den lieber in der preussischen Sommervariante mit Mayonnaise /Creme Fraiche, gekochten Eiern, Gewürzgurke, Tomaten und Schnittlauch.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Jägerschnitzel an Tomatentunke in einem Dialog mit Nudelpamps macht 87,50 als Desingnerportion so geht das
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Rede war von einem einfachen Gericht für die Familie .... das du gleich wieder Kontra bist und das mitm Imbiss vergleichst (den die DDR übrigens auch vorzüglich mit Bocke und Senf im Angebot hatte) ich gebs auf Ecki ....
Geändert von Basstel-Bassti (25.02.2009 um 15:46 Uhr) |
|
|
Zitat:
gibt es auch anderen, der sich Kartoffelsalat nennen darf? Wenn's da noch ein Wessieding gibt heisst der doch bestimmt Potatosalad oder so. Ja, ich weiss. Ich bin das Lama
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ja, warmen mit Öl undSpeck
|
||||
|
||||
Zitat:
...als Gourmet muß man das aber anders nennen... Feine Wurstmousse in Pannade nach Art des Hauses goldgelb gebacken an einer Souce aus frischen Tomaten verfeinert mit würzigen Kräutern im Dialog mit hausgemachten, gedrehten Eierteigwaren nach einem Rezept der Köchinmutter...
|
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ungefähr das Gleiche (um mal zum JS zurückzukommen), wie wenn ein Wessi im Osten Jägerschnitzel mit erhoffter Pilzsoße bestellt und dann gebratene Wurscht auf den Tisch geklatscht kricht. Ist einem Kumpel passiert, der kam 92 als Bundeswehrhauptmann in den Fliegerhorst Laage und hat sich gleich am 2.Tag richtig beliebt gemacht, als es Jägerschnitzel gab und er den Koch antreten lassen hat. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
nee
in meiner zeit bei den schwaben musste ich sowas essen
|
||||
|
||||
nö kann man warm und kalt essen:
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN
|
|
Zitat:
du schubst wohl auch kleine Enten rückwärts in den Teich was nee nee war nur ein Spässchen, habe ich natürlich auch schon gegessen. Was meinst denn du woher ich meine tolle Figur habe. Die kommt bestimmt nicht von nichts Essen. Mein Ding ist es aber nicht, dann lieger richtige Bratkartoffeln.
|
||||
|
||||
Ein Kartoffelsalat wird mit Majo gemacht, ob dann Gurke/Ei/Tomate dazukommt ist geschmackssache. Mit Speck/Öl gehört sowas unter Zugabe von Zwiebeln inne Pfanne...und dann heißt das Bratkartoffeln.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
kommt bei mir auf die Jahreszeit an, wenns kühler ist den rheinischen Kadoffesalad, im Sommer eher den bayerischen K., ist nicht ganz so mächtig
|
||||
|
||||
Deswegen mische ich Mayo und Creme Fraiche zu gleichen Teilen und mache frische Cocktailtomatenwürfel und Schnittlauch mit rein. Das macht ihn schön fluffig und leicht und nicht so pampig.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pellkartoffeln kochen, noch heiss abschälen und in Scheiben schneiden, mit klarer heisser Fleischbrühe übergiessen, Zwiebeln, Knoblauch, Essig, Oel,Senf, Salz & Pfeffer würzen ziehen lassen... kann auch noch warm zu Würstchen oder Fleischkäse gegessen werden als Deco eignet sich Schnittlauch (nicht am anfang mit beigeben sonst wird er komisch) Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Man hört auf von Kartofelsalat zu quatschen, ich falle jetz gleich vom Stuhl vor Magenkrämpfen.
Jetz im Winter einen schönen Bayrischen Kartofelsalat. Und dazu ne Bulette. Wen soll ich besuchen kommen. HUNGER. Ein schmachtender Carsten
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht aber unter einem Schnitzel, das ich allerding unpaniert vorziehe, stelle ich mir schon was anderes vor als warme Wurst mit Nudeln. Und Tomatensauce aus Würzmischungen, Zucker, Mehl und Ketchup ist auch eher eigenwillig.
Mag ja satt machen aber was soll daran bitte nahrhaft sein? |
|
||||
|
||||
Du müsstest mich mal sehen, was ich mit dieser postsozialistischen Hauptspeise für ein prächtiges Kerlchen geworden bin.
Im Anbau West gab es natürlich in jeder Kantine nur allerfeinste, ausgewogene 5 Gängemenüs, das ist klar! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn so ein Thread mal ohne Spielverderber laufen würde..... Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was einen in der Kindheit geprägt hat, schmeckt einem ein Leben lang. Bei mir sind es z.B. Böhmische Knödel mit Zucker und Butter. Kein bisschen nahrhaft, aber total lecker...
|