|
Hier könnt Ihr Euch das Video mit Johannes anschauen:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videothek/?suggest_id=1167-00-04 PopUp Blocker ausschalten!!!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo,
super cool. Respekt Johannes ! Ich fand, dass man bei Meister Rab durchaus Respekt im Unterton vernommen hat. Und Gott sei Dank keine Verarsche oder ins Lächerliche ziehen. Ausserdem hat Johannes dem Rab auch wenig Chancen gelassen.
Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185 Geändert von ThomasM (27.03.2008 um 10:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich war ebenfalls sehr beeindruckt. Johannes kam super rüber und Raab hat sich auch von seiner "besseren" Seite gezeigt.
Schönen Donnerstag wünscht Tom
|
||||
|
||||
Ich fand den Auftritt von Johannes super, nur zu kurz
Das Buch werde ich im Urlaub lesen gruss totto
|
||||
|
||||
Hallo Erdmann-Fans,
leider konnte ich die Sendung bei Raab nicht sehen und für das von Cyrus genannte Video ist das Internet hier nicht schnell genug. Im TO-Forum berichtet ein Segler ziemlich aufgeregt, dass ein "junger Atlantiküberquerer" im Fernsehen von ziemlich schlimmen Zuständen in der Karibik in Bezug auf die Sicherheit berichtet habe. War da bei Raab die Rede davon? Servus Paul |
|
||||
|
||||
Ja das stimmt, er hat erzählt, dass in der Karibik alles geklaut würde was nicht angeschraubt ist und jede Nacht jemand ausgeraubt wird und er dort deshalb nicht unbedingt noch mal hin muss.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
[quote=Paul Petersik;842202]Hallo Erdmann-Fans,
leider konnte ich die Sendung bei Raab nicht sehen und für das von Cyrus genannte Video ist das Internet hier nicht schnell genug. Im TO-Forum berichtet ein Segler ziemlich aufgeregt, dass ein "junger Atlantiküberquerer" im Fernsehen von ziemlich schlimmen Zuständen in der Karibik in Bezug auf die Sicherheit berichtet habe. War da bei Raab die Rede davon? Servus Paul[/quote Hast Du eine Emailadresse? Dann sende ich Dir das komplette Video!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Er sagte, es ist besser dann das " Angebot" anzunehmen Wie gesagt Buch hol ich mir gruss Totto
|
||||
|
||||
Danke Ecki,
das habe ich mir fast gedacht. Da will ich mal keinen Essig in den Wein gießen, aber der Johannes hat da in den paar Wochen, die er hier war, mehr erlebt, als ich in 10 Jahren. Die Story von der abgeschnittenen Leine habe ich vor 15 Jahren das letzte Mal gehört. Das ist nicht gut. Servus Paul |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat das noch jemand von euch so verstanden wie ich? (frag lieber mal nach, denn gestern wars schon ein bisschen spät.....) Gruß, Andreas
|
||||
|
||||
Paul, ich mach gerade ein mp3-File mit dem Ton, den stell ich nachher online zum Download, dann hast wenigstens den Ton.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
vielen Dank für das Angebot. Mein Internetzugang passiert hier per WLAN über eine Entfernung von fast 500m von meinem ankernden Boot zu der Kneipe mit AP. Wie groß ist so eine Datei? Hallo Andreas: Egal, wie er es ausgedrückt hat, es trifft nicht zu. Das kommt davon, wenn einer vom anderen einfach abschreibt. Da werden die Vorkommnisse aus einem Jahrzehnt plötzlich zur aktuellen Situation verdichtet und generalisiert. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
Da war ich wohl etwas zu schnell. Hab gerade versucht mir die Datei selbst per Mail zu schicken. Leider wird da aber nur der Link übermittelt... Hab leider keine Ahnung wie man sich das auf die eigene Platte zieht, aber Ecki hat da ja wohl schon etwas in der Vorbereitung...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...Er hat beschrieben, dass die Karibik nicht so glänzt wie immer erzählt wird. Dazu hat er ein paar Beispiele angeführt, die ihm selbst wohl aber nicht geschehen sind aber anderen.Obwohl Raab Humor nicht mein Ding ist und ich die Sendung normalerweise sogar meide, fand ich das Interview gut und bin sogar der Meinung, in Raab einen Kenner des Wassersports entdeckt zu haben. Das gibt natürlich Sympathiepunkte .
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.03.2008 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Können ja den Herrn Raab mal zum BF treffen einladen
|
||||
|
||||
Könnt ihr bitte mal kurz aus der Leitung bei Pro Sieben gehen? Ein einziges Geruckel! Das halbe BF klemmt dort wohl im Moment aufm Server!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das kommt dann unter Umständen so an:
"...habe heute im Fernsehen einen jungen Atlantiküberquerer gehört, der von schlimmen Zuständen in der Karibik geredet hat. Schiffe würden fast täglich ausgeraubt. Man müsse alles anketten. Wenn man die Hilfe der Boatboys nicht annimmt würden Leinen durchgeschnitten und und ... Ist die Situation wirklich soo schlimm oder ist es mal wieder eine der leider viel zu häufigen Übertreibungen. Bitte um eine objektive Meinung." Aus dem TO-Forum. Servus Paul |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P.s. Ich weis aus eigener Erfahrung das es nicht so ist
|
|||
|
|||
Naja aber nicht so daß er das alles selber erlebt hat, sondern nur teilweise. Ich denke mal, er war ziemlich aufgeregt. Wenn es wirklich so wäre, hätte er wohl auch in seinem Buch was davon geschrieben.
Anneke |
|
||||
|
||||
So, hier als mp3-File zum Download. Hat etwas über 8 MB, kleiner hab ichs auf die Schnelle nicht zusammengequetscht bekommen.
Nicht erschrecken, das ist mit ner unregistierter Testversion gemacht, deswegen quackelt da immer einer dazwischen: http://www.koark.net/videos/erdmann.mp3 Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin,
hab mir gerade das Video angeguckt: war doch in Ordnung. Nicht vergessen, das unser Johannes noch ziemlich neu auf der Erde ist und sein Buch auch verkaufen möchte. Da fallen dann schon mal ein paar etwas plakative Sprüche. Und ausserdem die Aufregung im Fernsehen! (wir haben dafür früher im Job extra Trainings gemacht, um erträglich rüberzukommen). Also, ich habe da mit dem Interview keine Probleme, obwohl ich Raab sonst auch nicht mag. Ansonsten waren wir etwas länger in der Karibik, die Bösewichte und nur Händler, die so aufdringlich sind, haben wir nicht getroffen. Und geklaut hat uns auch niemand etwas. Einzelheiten im Törnbericht"3 Jahre mit Lena auf grosser Fahrt". gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Hat er doch...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte den Eindruck, daß er an diesen Passagen keine unmittelbaren Erfahrungen erzählte, sondern die "Tipps" weitergab, die man eben auf so einer Reise erhält. Ein Gefühl dafür, was davon alles für bare Münze genommen werden kann, erhält man erst nach vielen eigenen Erfahrungen und dafür ist Johannes einfach noch etwas jung.
|
|
||||
|
||||
Astrein, guter Auftritt, Johannes!
Wenn ich dein Buch nicht schon hätte, würde ich es spätestens jetzt bestellt haben! Viele Grüße Stephan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ABER :
|