|
||||
|
||||
Ich will ihm gar keine absichtlichen Übertreibungen unterstellen. Er erzählte halt, wie er das empfunden hat.
Ansonsten fand ich seinen Auftritt toll und recht souverän.
|
|
||||
Mensch Kinders.
Das ist TV. Ein wenig Action und Abenteuer muss schon sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zu dem, was hier im Forum manchmal für abenteuerliches Zeug gepostet wird, hat sich das angehört wie das Tagebuch einer Betschwester.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ebent,
also abgehakt unter Aufregung, schriftstellerische Freiheit und leichte Überzeichnung zur Verdeutlichung der Problematik. In diesem Sinne, weiter so! Servus Paul
|
|
||||
|
||||
...habe mir den Trailer angeschaut und ich ziehe die Mütze vor Herrn Raab. Obwohl ich ihn eigentlich nicht mag, fand ich diese Moderation absolut o.k. Und er muss selbst Kenntnisse vom Segeln haben, das klang durch....
Auch hat m. M. Erdmann nicht von persönlichen Negativ-Erlebnissen erzählt, sondern wirklich nur Hörensagen weitergegeben.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meine Güte, hier ist ja was los... Also ich fand die Zeit bei TV-Total echt schön. Alles, vor allem auch das drumherum. Ich bin gestern recht gehetzt dort angekommen - erst noch 2 Stunden Autofahrt bis zum Flughafen, verspätetes Flugzeug, auf den letzten Drücker ins Studio, schnell nochmal auf die Bühne, während schon die ersten Gäste reinkommen, alle Stolperfallen einmal erklären, damits nicht zu peinlich wird (auf der Treppe sind ja schon so einige Stars hingefallen ) und dann ging dort drinnen auch schon das Vorprogramm los. Zwischenzeitlich in die Maske, 15 sek "Hallo sagen" mit Stefan Raab und dann gings los. Ein unglaublicher Druck, wenn man's nicht gewöhnt ist, der enge Zeitplan (ist zwar ne Aufnahme, wird aber fast ungeschnitten gesendet...) und dann der Countdown... "Los" mit einem Schubs auf die Bühne... Die Fragen waren nicht abgesprochen, ich wusste nicht worums geht, hatte nur kurz die Fotos vorher gesehen und kannte in etwa die Reihenfolge. Alles andere war komplett spontan. Trotzdem wars ne echt schöne Fragestunde auf der Bühne, auch wenn ich schon ganz schön nervös war... (ihr sehts wenn ihr auf meine ersten 30 sek achtet, manchmal hab ich gar nicht gewartet, bis die Frage zuende gestellt war... ). Zur Karibik: Ich hab 2 Monate im Boatyard auf St. Lucia auf dem trockenen gelegen und hatte danach echt die Nase voll. Darauf bezog ich meine Beschreibungen. Dort habe ich die meiste Zeit verbracht und das war für mich der Begriff von Karibik. Aber genaugenommen habe eigentlich nur etwa 20 % der Inseln besucht. Es gibt dort sehr viele sehr schöne Ecken. Bequia gehört für mich zum Beispiel definitiv dazu. Sehr viel weiter bin ich ja auch nicht gekommen, bis nach Union Island. Dann bin ich Kurs Nord gegangen und sehr schnell weiter auf die Bahamas, die für mich ein absolutes Traumziel waren. Ich glaube das nächste Mal würde ich nur kurz zum Verproviantieren nach Martinique und dann weiter nach Exuma auf den Bahamas Tut mir leid, wenn das gestern so negativ geklungen hat. Das war eigentlich gar nicht bezweckt, aber in den paar Minuten (die mir seeehr viel kürzer vorkamen) lief das irgendwie dahin. Ich wollte nur sagen, dass ich die Bahamas sehr viel schöner in Erinnerung habe als die Karibik, wo ich 80 % der Zeit in St. Lucia an Land lag. Und das war - bis auf viele schöne Bekanntschaften, wie etwa mit Paul - nicht so schön wie die Bahamas. Was die Überfälle angeht: das war wirklich nur hörensagen und das, was mir andere Segler erzählt haben, was ihnen passiert ist. Mir ist glücklicherweise nicht viel passiert, bin allerdings auch immer sehr vorsichtig gewesen... Nach der Sendung habe ich mich noch fast eine Viertelstunde mit Stefan Raab unterhalten, der begeisterter Segler von Kindesbeinen an ist und - wie sein Hobie-Cat-Cap vermuten lässt, einen großen Katamaran hat. Echt ein netter Kerl, so Backstage... Vielen Dank fürs Gucken und das viele Lob! Liebe Grüße, Euer Johannes
|
|
||||
|
||||
Hallo Johannes,
du musst dich hier glaub ich für gar nichts entschuldigen, dein Auftritt war wirklich souverän und von großem Lampenfieber war nichts zu spüren. Und ich möchte mich bei dir auch entschuldigen: In dem damaligen Thread, der die Reise behandelte, waren ein paar Passagen, die mich an das Klischee vom reichen Jungchen glauben ließen, der sich mal schnell seine Bockhörner mit Papis Geld abstösst. Daraufhin gab es das ein oder oder andere zynische Wort von mir. Diese Meinung ist spätestens seit gestern abend komplett revidiert und ich verneige mich vor deinem Mut und deiner Kühnheit! Gruß Ecki, dessen Sohn übrigens den gleichen Namen trägt...
|
||||
Nichts. Ist alles so wie immer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber deine Tat mal in Ehren, hättest Du dein Vorhaben hier damals gepostet, so wär garantiert harsche Kritik gehagelt ( jedenfalls von mir). Ein Tümpelsegler will mit angeweichter Technik und wenig Erfahrung den großen Schlag machen...tssss, unfassbar!Das was Du erlebt hast kann Dir keiner nehmen und ich bin sicher wenn Du deinen Biss behältst, werden wir noch öfter von dir hören. In diesem Sinne, bon vojage
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Abientlassung war am 23.06.05 um 20.00 Uhr
Dieser Törnbericht sagt IHMO vieles über Johannes aus Was er möchte, zieht er durch Herbsttörn - Von der Müritz nach Wolfsburg - 2002 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=3398 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
vielen Dank für das MP3 File. Ich habe mir das gleich mehrfach angehört. Mein lieber Mann kann ich da nur sagen. Soweit es um die Karibik geht, haben sich die beiden gegenseitig echt Grimms Märchen erzählt. Wenn das so schlimm ist, fahr' ich natürlich auch nicht mehr hierher. Servus Paul |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na ist doch nicht so schlimm Aber es war schon so wie ich es geschrieben hatte Als Segelrevier ist die Karibik viel zu reizvoll um gemieden zu werden gruss Totto Der sich 95 auf der Kaimauer in Funchal verewigt hat
|
||||
|
||||
Mal 'ne Anfängerfrage: Ist das Sitte, sich in Funchal zu verewigen, bevor man nach Westen aufbricht?
Gruß, Ulrich Geändert von naut (28.03.2008 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja, nachdem was man so hört.......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ARC-Starter verewigen sich ebenfalls gerne mit mehr oder weniger gelungenen Graffitis auf den Kaimauern ihrer Marinas und Häfen auf Gran Canaria. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind damals nicht rüber nach westen sondern nur von Teneriffa nach Madera und zurück Aber die Graffitis da sind schon z.Teil echte Kunstwerke und enthalten tolle Tips für die Seemannschaft z.B. Hölle ist ein französischer Skipper , ein deutscher Steuermann, ein englischer Koch und alles organisiert von einem Italiener Himmel ist dann das Gegenteil Das erste Graffity das man in Funchal damals beim einlaufen gesehen hat war ein fast 2 Meter hohes Cannabisblatt ( da heisst das gute Zeug " rash hay") gruss Totto
|
||||
|
||||
Den Part mit dem englischen Koch kann ich bestätigen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab heute unseren Buchladen besucht und Johannes seinen Wälzer gefunden Ab morgen 10 Tage Urlaub und jede menge Zeit zum Boot fahren und zum lesen Gruss Totto
|
||||
|
||||
Klasse Buch
ich habs nicht gelesen sondern verschlungen , dickes Lob an Johannes und viel Glück für deinen nächsten Törn, du sammelst ja schon deine Ausrüstung zusammen Mast und Schotbruch Totto
|
||||
|
||||
Danke, das freut mich sehr!
|
|
||||
|
||||
Hallo Johannes
Ich habe das alles die ganze Zeit verfolgt. Dein Auftrit bei Stefan Raab habe ich gesehen und bin dabei dein Buch zu lesen. Nach langer Überlegung habe ich entschieden hier auch etwas zu schreiben. Super wie du das alles geschafft hast. Viele erfahrene Segler hätten sich das noch nicht einmal getrautt. Hut ab. Jeder der so große Fahrten macht wird gefragt ob er Bilder reinsetzen kann. Dich hat noch keiner getraut zu fragen. Ich würde gerne ein paar Bilder von deinem Erlebnis hier im sehen. Viele Grüße Susi
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Susi, vielen Dank für dein Lob, das hat mich echt gefreut! Noch mehr Bilder meiner Reise findest du hier: http://www.allein-auf-see.de/atlantik/ 875 Stück sind das. Viel Spaß dabei! Liebe Grüße, Johannes
|
|
||||
|
||||
Konserven sind ja okay, geht ja nicht anders. Aber Ravioli? Bäääh.
Gruß Ecki