|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
So jetzt schliesse ich den Thread, da man hier nur veräppelt wird und keine sachliche Auskunft erhält. Roger
|
||||
|
||||
Roger, das läuft doch in (fast) allen deinen Threads so ...
Könntest ja mal reflektieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser als in dem Video im link kann man es nicht erklären... Und du fragst nochmal nach... wie lernresistent muss man sein um leichteste Begriffe nicht zu kapieren?
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat es klar geschrieben... du kapiert nur nichts wie immer
|
||||
|
||||
Zitat:
Curry war NICHT der Erfinder der Curry Soße |
|
||||
|
||||
Oder die Bücher von Manfred gelesen
|
|
||||
|
||||
Laut Beschreibung ist das hier eine tragbare kleine Handbremse für Boote
https://www.google.de/amp/s/m.german...726001513.html
|
||||
|
||||
Interessant sind die Anzeigen zu diesem Thread....
Neues Anti Hänge Vordersystem. Was will uns das sagen? Kaum hat man sich an Handbremse und Joystick gewöhnt, kommt ein neues System auf den Markt. Oder sind das die neuen Schiffshupen? Bin gerade leicht verwirrt.
|
|
||||
|
||||
sehr schön, und ich dachte nur ich kriege hier Hupenwerbung.
Im übrigen ist so ne Joysticksteuerung ja echt nett und eigentlich eine Dockinghilfe für den letzten Vollhonk, solange man nicht mit dem Arm aus Versehen gegen den Ganghebel kommt. Dann ist nämlich Schluss mit lustig und das Ding ist abgeschaltet ohne dass man es mitkriegt - und dann wünscht man sich in einer Marina in dem Moment echt ne Handbremse. Ich spreche hier aus schmerzlicher Erfahrung... |
|
||||
|
||||
Der joystick ist der ganghebel
|
||||
|
||||
Quatsch!!! Oh man Ey, man muss nicht immer antworten...
|
|
|||
|
|||
Doch, gibt's.
|
|
||||
|
||||
...ja kann ja sein, aber wenn ich so was schreibe, dann muss man doch nicht so einen Unsinn antworten. Die Boote, die ich bisher mit Joystick gesehen habe, hatten immer auch zwei Ganghebel für die beiden Motoren. Und so war das bei dem Ding auch, wenn Du da nur leicht gegen tickst, ist die Joysticksteuerung aus - da muss man echt aufpassen. War übrigens eine NC11.
|
|
||||
|
||||
In diesem angefragt Fall ist das so ( geht klar aus der Beschreibung und dem Video vor) .. wenn es bei dir anders ist dann schreib wo anders... hier geht es um das von to angemieteten Boot
|
||||
|
||||
Es war von mir nur eine Anmerkung, dass man das bei einem Boot mit Joysticksteuerung allgemein wissen sollte. Der Titel ist doch „Joysticksteuerung“ oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du schreibst ...man muss nicht immer Antworten.. z.b. wenn man nicht auf die Frage antwortet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke,............ nach Deinem Beitrag habe ich umgehend mein Schiff ausgewassert und denn 3 Blatt Propeller, mit einem 6 Blatt ersetzt. Nun kann ich Deine Aussage mehr als bestätigen, es ist leise und der Schub ist beidseitig markant mehr.
|
|
||||
|
||||
Ich bin wieder lebend aus Frankreich zurück und bin nicht in Quarantäne.
Die Regenwoche war wunderbar. Die Schleusen wurden ohen Leinensicherung befahren!
|
||||
|
||||
Du hast also nicht festgemacht in den Schleusen??...
|
||||
|
||||
.....geht doch : hab mal das Startseil vom AB in der Hand gehabt (Motor lief wenigstens) - ab in die Schleuse, + während der Schleusung immer 5m vor / 5m zurück.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Nein, alle Schleusen nur mit Maschine ausgesteuert. Geht hervorragend, wenn man ein gutes breites Boot hat.
Zuerst kommt ja der Druck vom Heck und dann erst vom Bug, mit geringer Maschinenkraft auszugleichen und die Automatikschleusen justieren ja die Wassermenge gefühlvoll. Ich liebe die Automatikschleusen mit der Funkfernsteuerung! Ich habe diese Methode schon 1994 am B&B in Irland gestestet!
|
||||
|
||||
Dieser Hebel heißt Einhebelschaltung oder Throttel und damit wird das Getriebe auf Vor-oder zurück geschaltet und auch die Füllmenge der Einspritzpumpe des Dieselmotors gesteuert und damit die Drehzahl.
Ganghebel ist die falsche Bezeichnung!
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist totaler Unsinn den Du hier verzapfst! Solltest lieber gute Ratschläge erteilen, falls Du dazu fähig bist! Im Übrigen habe ich hier im Forum noch nichts gelernt, kann also nichts veröffentlichen, auch diese Passage Deines Threads ist Unsinn!!!! Ich fahre seit 1970 auf Hausbooten auf allen möglichen europäischen und amerikanischen Gewässern und brauche keine Belehrungen. Ich wollte hier nur eine Meinung einholen, dies scheint aber nicht möglich zu sein! Schade!
|
||||
|
||||
Zitat:
In NL ist Festmachen Pflicht. Du hast ja jede Menge Chartererfahrung, aber diese Vorgehensweise ist mehr als unüblich. Hätte ich Dich "treibend mit Joystick" mit mir in der Schleuse, gäb´s garantiert Funkkontakt mit dem Schleusenwärter
|
|||
|
|||
Zitat:
Du schreibst nachweislich für deinen Blog hier im Forum ab! So zum Beispiel das Posting #17 aus diesem Tröt von Frank C.: "Also, bei Volvo wird der Joystick per Schalter aktiviert. Ruder ist dann blockiert. Sobald man den Schalthebel bewegt ist der Joystick deaktiviert..." ohne die Quelle "boote-forum.de" oder "Frank C." auf deinen Blogseiten zu benennen und als Zitat zu kennzeichen. Wie nennst du das? Ich nenne es Plagiat. |
|
|