|
||||
|
||||
Zitat:
Aber unter 70 mit 70ps ist schon etwas mager
|
||||
|
||||
Ja, 40 Japan-Pferde
|
||||
|
||||
Mit der K-Serie von yamaha habe ich andere Erfahrungen gemacht, ich hatte meinen Motor nur 4 cm höher , kaviplatte über rumpf, also nichts
der 21er k-prop ging bis pber 6000 wenn man nicht aufpasst, ein 20er laser2 ging bis 5600, der konnte die minimale höhe ab, der K nicht - den K hatte ich als Stahlprop. gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast schon recht, irgendwas haut da noch nicht ganz hin. In den Ferien wird wahrscheinlich mal nen bissel probiert. Wie viel macht das denn aus, das der Motor mit der Kraviplatte 2cm unterm Boden hängt??? Also an Drehzahl???
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Testen würde ich dann aber mind. einen 19" Prop.nehmen, da dein Motor schon jetzt am Limit dreht. Ich habe vor, meinen Motor auch noch ein Loch höher zu setzten, mal gucken was noch geht.
|
||||
|
||||
Wenn alles klappt werde ich mit nem 22iger testen.
Bis dahin wird aber noch ein wenig Zeit vergehen. Und um ne Bay Star kümmer ich mich auch schon. Weiss jemand genau wann der Drehzahlbegrenzer beim 70er einsetzt?
|
||||
|
||||
Dein Motor darf max. 6000 U/min drehen, wenn der Begrenzer einsetzt, ist das in einem Drehzahlbereich, der auf Dauer nicht gut für deinen Motor ist.
Am besten das Setup so abstimmen, dass dein Motor bei WOT um 6000 U/min dreht.
|
||||
|
||||
Aber wann setzt der Begrenzer denn nun ein???
|
||||
|
||||
wenns ein yammi ist, dann sollte er das ab 6200 tun....
|
||||
|
||||
Bei meinem Tohatschi setzt der bei glatt 6000 ein.
Darf drehen von 5500-5850. Danach kommt sofort das "lustige" Geräusch mit meinem jetztigen prop häng bei 5900. MfG Jan
|
||||
|
||||
Seit ihr sicher das 6mm alu für nen Bracket für meinen 70er yammi reichen???
Sieht so saumäßig dünn aus, für die kräfte die da wirken.
|
||||
|
||||
nimm 1cm dann bist auf der sicheren seite
|
||||
|
||||
Hast schon recht, aber 6mm könnt ich billig bekommen, desahlb die frage ob das reichen würde.
|
||||
|
||||
Ja, reicht aus.
|
||||
|
||||
Cool.
Mit den L-Profilen werde ich nen Setback von 8cm hinbekommen dann hinten noch ne 2-3cm platte rann und fertig. Dann kanns in den Ferien vll mit dem Probieren losgehen. Wenn ich in den nächsten Wochen dann noch ne vernünftige Lenkung ranbekomme wird der kahn hoffentlich ansatzweise fliegen.
|
||||
|
||||
Mhh da fällt mir ein, wo bekomme ich noch Bolzen für das Bracket her.
Solln ja nen bissel mehr abkönnen als die aus n Baumarkt.
|
||||
|
||||
Fahr zu "Schrauben Witte" (Max Witte) in die Kranoldstraße.
|
||||
|
||||
Sorry wegen den ganzen Fragen.
Also empfehlenswerd ist ja eine Bay Star. Geht auch eine Sea Star obwohl die ja eigentlich für Motoren ab 150ps oder so empfohlen sind.
|
||||
|
||||
Wenn Du zu viel Geld hast, geht auch eine SeaStar.
|
||||
|
||||
Also wirkt sich das nicht negativ aus, super.
Na dann weiß ich ja bescheid. Mit dem zu viel Geld naja nicht wirklich, aber vll kann ich eine gebrauchte günstig bekommen. Muss man mal schaun.
|
||||
|
||||
Hier der erste schritt zum zukünftigen *perfekten* Setup.
Wie gesagt 6mm stark und eine schenkellänge von 6cm. Nicht ganz optimal aber fürn Anfang wird es schon reichen. For Free nimmt man doch fast alles mit. Nächste Woche wird dann gebastelt.
|
||||
|
||||
Auch wenn die Materialstärke ausreicht, das sieht mir doch sehr nach Baumarktwinkel aus, ob die Materialgüte über 100kg + dynamischen Kräften gewachsen ist?
Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wo das her ist. Ich habs aus einer Tischlerei, wurden ein paar zu viele Meterstücken abegschnitten....
Ansonsten lassen die sich das zeug immer in 6m Stücken liefern. Mehr weiß ich nicht drüber. Wäre denn das Baumarkt Alu so viel schlechter?
|
||||
|
||||
Ich denke es ist schon ein Unterschied wie das Alu bearbeite wird.
Gezogen, gegossen, gewalzt, geschmiedet, kalt /warm verarbeitet... . Baust Du dir auch noch eine "Winkelplatte" damit Du deinen Motor weiter zum Spiegel herantrimmen kannst?
|
||||
|
||||
Nöö erst mal nicht.
Will es erst mal ohne probieren. Nachdem ich meine Matte vorne reingelegt habe 3 Anker rein und sonst noch zeug was man so braucht lief der Kahn super. Also brechen wird das alu ja nicht, wenn dann würde es sich doch mit der Zeit verbiegen oder??? Dann werde ich das in der Anfangszeit einfach mal genauer beobachten.