|
||||
|
||||
Kann man sagen das dass aktuelste Model vom 70ps yammi (wesentlich) besser ist als das Vorgängermodel?
Darf man diese Motoren in Deutschland überhaupt noch fahren/zulassen?
|
||||
|
||||
warum sollte er??
das was sich (glaube) noch innerhalb der eu an 2-taktern befindet darf noch vertrieben werden...und auch gefahren..
|
||||
|
||||
wie schön es doch sein kann wenn der see leer ist
|
||||
|
||||
zum heizen und testen ist nen leerer see schon was tolles,
aber ansonsten macht das fahren unter/mit gesellschaft doch viel mehr spaß
|
||||
|
||||
Kommt für mich auch ein 24" Laser in Frage? Das ich ihn nicht ganz ausgedreht bekomme ist kla, nach meinem Überschlag müsste ich bei ca. 5500-5700rpm landen wenn der Motor noch 4 cm nach oben wandert. Kann man das eigentlich irgendwie berechnen, oder geht das nur übers testen?
|
||||
|
||||
testen,anderes ist nur spekulativ...ich bleib beim 22er laser..wenn du den ausdrehst kommen etwa 85 bei rum und du hast noch ordentlich punch von unten...
|
||||
|
||||
Wie hoch bekommst du deinen Laser gedreht?
Hast du eigentlich schonmal drüber nachgedacht dir die Vergaserdüsen vom 70iger einzubauen? Denkst du das ich mit dem 22" dann auch vernünftig Wasserski fahren kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja,(ich hoffe ich werd nich ge-ohrfeigt ) mein mechaniker meinte,das müssen andre düsen rein und noch irgendwas muss geändert werden...das würde um die 1000 euro kosten...haben die hersteller extra gemacht,damit leute extra gleich nen 70er kaufen,der auch etwa 1000 mehr kostet... ich bekomm mein lift-laser bis 5400 und mein anderen (der dreht höher) bis 5700...aber gps steigt selten über 78. mit dem 22er ja,sollte noch gut möglich sein...meiner quält sich zwar etwas,aber es geht...
|
||||
|
||||
Die gute BayStar nicht aus den Augen verlieren, gehört auch zu einem guten Setup .
Hast Du das Problem mit dem Lenkeinschlag (wars nach Steuerbord? )schon gelöst?
|
||||
|
||||
Ja da Problem ist behoben. Deshalb hab ich den Motor ja auch nur höher gesetzt und weiter weg.
Das die Kiste noch schneller wurde war natürlich ein netter Nebeneffekt. Also 1000Ocken sind ja nen bissel fett, allerdings kenn ich da jemanden mit nem 70er yam der gerne aus Spaß an der Freude bastelt... Man könnte ja mal drüber nachdenke diese Vergaser bei dir einzubauen. Also nur so aus langer Weile und zum Zeitvertreib. Aber was denkt ihr wie hoch ich den 24" gedreht bekommen würde? BayStar bin ich am suchen, der Plan wie ich da rankomme steht auch schon, nur die Umsetzung... Aber der Winter ist ja lang.
|
||||
|
||||
naja...nachher stimmt wat nich und so...lass mal gut sein...wenn er ersatzteiler vertickt und mein mechaniker die nur reinbauen brauch,kann er sich melden...
|
||||
|
||||
Auf der Messe am Wochenende wurde mir erzählt das der Quicksilver Lightspeed genau die selbe Blattform hat wie ein Laser2.
Messepreis für den Lightspeed war 480€ und für den Laser ca.800€. Wundere mich nur warum dann hier im Forum alle Laser2 fahren??? Auf meinen Frage warum der Laser denn so viel teurer ist, meinte der Anbieter das man beim Laser nur den Herstellernamen (mercury) bezahlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
und was ist wenn auf einem laserII quicksilver mit drauf steht?
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man merkt auch an kleinen Booten def. keinen Unterschied beim Fahren. Die Ventilationsöffnungen sind beim Lightspeed andere, die man dzv. auch mit anderen Stöpseln verschließen müßte. Aber bei Deinem Boot benötigst Du diese nicht. Daß hier viele den Laser 2 fahren liegt daran, daß er im Netz öfter anzutreffen ist und als gebrauchter Prop teilweise total unter Wert verkauft wird.
|
||||
|
||||
Mal zum Thema Low-Water pick up.
Ab wie viel cm Anbauhöhe benötigt ma sowas? Und noch wichtig zu wissen wäre, wo ich den Schlauch am Motor anschließen müsste? Normalen Ansauglöcher verschließen und irgendwie sowas basteln, das ich den Schlauch über einen Adapter an eine Seite des Ansaugloches befestigen kann? Hat da vielleicht jemand ein paar bilder?
|
|||||
|
|||||
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=184
und weiter : http://www.boote-forum.de/showthread...pickup&page=11 Hier noch ein Bild: Quelle: http://www.boote-forum.de/showthread...+yamaha&page=3 Zitat:
PSI Anzeige ist dann aber Pflicht.
|
||||
|
||||
Danke,
so ein Low Water pick up ist also nicht unbedingt nötig. Aber dagenen spricht ja wohl auch nichts. Wir das Wasser denn zum Impeller über Staudruck befördert oder wird ein so großer Unterdruck aufgebaut das der Impeller das Wasser auch im Stand ansaugen kann? Wofür sind eigentlich die makierten Öfnungsschlitze am Motor?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jaaaaaaaa
Will mich hier vielleicht zufällig jemand sponsorn??? Wäre doch eine sinnvolle Investition um die Jugend von der Straße zu holen Zu mindest für die Sommermonate
|
||||
|
||||
Achso Checki, kannst du mir mal bitte verraten was dein Sprint mit Laser/Chopper läuft.
|
||||
|
||||
Mit dem Chopper läuft er 4-5 km schneller als mit dem Laser.
|
||||
|
||||
Zitat:
nein mal im ernst,was willst du mít einem lowwater,pickup??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mhhh, werf doch mal ne genau Zahl in den Raum.
Fährst du(muss man) den Chopper noch höher als den Laser fahren?