|
||||
|
||||
Wahrscheinlich garnichts.
|
||||
|
||||
Das ist unterschiedlich, muß man immer testen.
|
||||
|
||||
Mal ein Frage zum Bracket.
Ich wollte mir ein neues bauen/kaufen da mein jetziges nur suboptimal ist. Wie schwer darf so ein Teil an meinem Boot maximal sein? Das was jetzt am Boot hängt wiegt in etwa 7-8kg. Sind dann 15kg auch noch ok?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot geht doch auch nicht unter, wenn du dich hinten hin setzt. Das isn Unterschied wie mit Gepäck oder ohne zu fahren
|
||||
|
||||
meine trimmeinheit wiegt fast 22 KG..
also 15 sind schon noch ok..
|
||||
|
||||
So und jetzt zum Thema Baystar.
Der billigste mir bekannte Anbieter in Deutschland ist segelladen.de für 600€. Finde ich persönlich noch ein bissel zu fett. Ebay.com bietet die Lenkungen für 460$ an, mit Versand und Zoll kommt man dann ca. auf 500€. Gibt es Möglichkeiten noch preiswerter eine Baystar zu ergattern?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab damals neu 720 Tacken bezahlt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=140
|
||||
|
||||
Wegen dem Thema könnt ich mir selber in Arsch beißen, ne Freundin von mir ist zu Zeit in den Staaten und hätte mir so eine Lenkung ja eigentlich mitbringen können...
Aber leider habe ich das zu spät erfahren und nun ist der Zug abgefahren. Ich werde das ding aber in America bestellen, dann zu meinem ehemaligem Gastvate in NY schicken lassen und der schickt das Paket dann zu mir. Dann sollte ich bei ca. 400€ landen wenn ich somit den Zoll umgehen kann.
|
||||
|
||||
Ich werde jetzt voraussichtlich nächste Woche eine Baystar bestellen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...K%3AMEWAX%3AIT (PaidLink) Der Anbieter bietet auch Nose Cones an. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/T-H-M...item5ad244d671 (PaidLink) Macht so ein Teil an meinem Kahn überhaupt Sinn? Würde es überhaupt einen Unterschied ausmachen? Und ist so ein Nose Cone ohne lowwater pickup generell zu empfehlenswürdig? Mir ist so als hätte ich mal was gelesen gehabt das sich ein Nose Cone erst ab 60mph bemerkbar macht?
|
||||
|
||||
Ab ca. 75-80mph, dann ist es je nach UWT sogar ein Muss.
|
||||
|
||||
Mhh und bei mir würde so ein Teil also wirklich garkeinen Punkte bringen obwohl Anstömung und Hydronamik verbessert werden?
Also ist der auftretende Widerstand vom Torpedo und generell dem UW bei Booten in meiner Geschwindigkeitsklasse nicht zu optimieren, (weil es nichts bringt)? Kann man sonst noch was machen außer den üblichen Verbesserungen? (Prop, Setback, höhere Montage des ABs, Lenkung)
|
||||
|
||||
Nein.
|
||||
|
||||
Ich bewege mich doch schon an der Grenze zum Untergewicht mit meinen 65kg Da ist wirklich nicht mehr viel rauszuholen.
Jetzt spontan fällt mir nichts ein wo ich deutlich an Gewicht sparen könnte. Alles was sich im Boot befindet und irgendwie ins Gewischt fallen könnte dient dem Komfort, worauf ich nicht verzichten möchte.
|
||||
|
||||
Dann hilft warscheinlich nur auf dauer, more power !
|
|
||||
|
||||
Auf Dauer hilft nur Power .
|
||||
|
||||
Der Kollege könnte aber wirklich ne Diät vertragen.!
Aber warscheinlich macht er dann einen Überschlag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na gut, dann eben nicht.
Muss ich mir wohl einen anderen Plan schmieden wie ich bei so einem Badeboot befeuert mit 80 Yammi Ps mitziehen kann. Plan A: Ich muss an meinem Kahn noch nen bissel Feintuning machen. Plan B: Ich häng an das andere Badeboot nen Eimer welchen er hinter sich herzieht. Bei Plan B wüde ich ne ganze Menge Geld, ich glaub ich hab mich entschieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauf dir einen 90er, dein 70er ist doch schon verdammt schnell. (Du kannst ja mal bei deinem Besmer Kollegen die Propellersteigung um 6" reduzieren)
|
||||
|
||||
Aus dem 70er kann man bestimmt noch so einiges rausholen, und dieses Potenzial möchte ich ausnutzen um dann locker auf über 85km/h zu kommen und möglichst dicht an die 90 ranzufahren.
An den Flipper auf dauer einen noch größeren Motor ranhängen möchte ich nicht. Der 70er schluckt schon genug und passt vom Gewischt noch ganz gut zum Boot. Und mit dem anderen Badeboot meinte ich einen Sprint.
|
||||
|
||||
Das wird nix.
85 oder 90km/h wirst Du mit dem 70er wohl nicht erreichen, die 80km/h sind ja schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass Du mit 68-70km/h angefangen hast.