|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst ja deinen motor auch noch ankippen können, daher würde ich auf eine Spiegelerhöhung verzichten. Für die Stabilität wäre ein Deckel sicher von Vorteil (und auch optisch eine saubere Lösung) Ich würde mir einen so schweren AB nicht an das Boot hängen, in Verdrängerfahrt macht das doch keinen Spaß (gieren, keine Sicht...) und in Gleitfahrt wird sich das Gewicht sicher auch bemerkbar machen. Das Flipper wiegt ca. 230kg, wenn da 150kg und mehr am Spiegel hängen, scheint das kein gutes Verhältnis zu sein.
|
||||
|
||||
Mit einem 160-170 kg-Motor ist der Flipper "verdorben".
|
||||
|
||||
250kg Boot und 170kg Motor hört sich erstmal lustig an.
Ich denke allerdings das ich es hinbekomme das der Kahn auch so halbwegs alltagstauglisch ist. Das Problem wird sein das das Wasser über die Motorwanne direkt ins Boot schwappen wird wenn man etwas ruckartiger aufstoppt. Deshalb die Spiegelerhöhung... Mit dem anklappen hast du allerdings recht, müsst ich mir dann wohl mal in live angucken.
|
||||
|
||||
Na ja, wen Jan schon bei besseren Gewichtsferhältniss so fährt: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1081
Wie sieht es dann bei deinem Boot aus Carsten
|
||||
|
||||
Mit 170kg am heck säuft die Kiste ab.
Wenn allerdings nicht, steig um auf nen OMCV6 der wiegt nur 10kg mehr hat dafür dann aber auch über 200PS 4Takter ist Blödsinn , den kannste dir immernoch holen wenn du deinen Rentenantrag abgeholt hast...
|
||||
|
||||
Wenn sich eine 65kg-Person hinten auf den runtergetrimten Motor setzt und sich eine 110kg Person auf die Rückbank setzt ist Spiegelkante=Wasserspiegel. Deshalb glaube ich eigentlich nicht das der Flipper absäuft...
Wenn ich mir allerdings die Wasserlinie mit dem v4 an eurer alten Pricton und der P1 angucke muss ich ein wenig an meiner Theorie zweifeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ganz ehrlich vergiss das mit dem 4Takter.... die Idee mit dem 90er Yammi 2T würd ich voll hinter stehen, da wird die Post abgehen, aber lern bitte vorher fahren, das ist dann kein Kindergeburtstag mehr wie mit deinem 70er
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bald wird es einen Flipper mit einem 90er 2-Takt Yammi geben, aber nicht meinen. Bin mal gespannt was damit drin ist. Aus Erzählungen soll ein Flipper mit 9o Yammi Ps 97km/h schaffen.... Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich denke ich werd mir den 4-Takt erstmal ranbauen und dann gucken wie die Lage aussieht. Und wenns garnicht geht wird er eben verkauft.
|
||||
|
||||
Wieviel kw /Ps hat der Viertakter (Yammi?)
|
||||
|
||||
Bleibt erstmal Geheim.
|
||||
|
||||
wenn an dem nichts gemacht wurde kann man das eigentlich anhand der gewichtsangabe filtern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber mit dem richtigen Setup sollten deutliche 90+ drin sein 14ft Picton mit 90PS Yami (ohne PT!!!), Lift, anständiger prop ergab 96 gps km/h Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist mir kla, am besten mit Fußgas und Trimwippen am Lenkrad
Zitat:
Wie auch immer ist ein Flipper sicher nicht langsamer als eine 14ft Picton. JA
|
||||
|
||||
Bist ja schon vorgewarnt, was dich erwartet .
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=315
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach das passt schon ist auf jeden fall ein spaßgerät eben zum fahrn gemacht, nicht zum tuckern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
spaßgerät ja,aber nicht mehr als 4-takter...
|
||||
|
||||
Nimm doch den Sprint + deinen V4 Yammi, das passt .
|
||||
|
||||
Ich schrieb ja schon, dass mit einem so schweren Motor das Boot in
seinen gesamten Fahreigenschaften "verdorben" wird. Ein 2-Takt V4 Yammi mit seinem Gewicht gehört auch dazu.
|
||||
|
||||
kannst du kurz beschreiben inwiefern verdorben,bzw was stark in mitleidenschaft gezogen wird? nur so aus interesse...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe überlesen, dass Stephan den Sprint meinte. Bei dem ist es schon an der Grenze. Beim Flipper wäre die max. mögliche Verdrängerfahrt nur sehr gering und die kleinste mögliche saubere Gleitfahrt über 50km/h.
|
||||
|
||||
Zitat:
nein ich hab ja mitbekommen dass du die flipper meinst.Deswegen fragte ich ja auch,wegen dem vergleich zum sprint.Die Rumpfform ist ja nun fast die selbe,und die sitz,sowie tankposition auch.nur die flipper ist eventuell im bugbereich etwas schwerer,da breiter. warum wird das fahrverhalten bei der so schlecht,und beim sprint hält sichs in grenzen... ich habs ja selbst mit erlebt damals mit markus
|
||||
|
||||
Zitat:
und eine Ecke kürzer. Da sind 120kg schon grenzwertig.
|
||||
|
||||
Das Flipper ("Dreikieler") ist leichter als das Sprint Boot, wenn man das Flipper zu naß fährt, um leichter /früher in Gleitfahrt zu kommen, fährt er sich bescheiden.
Der normale Sprint läuft (naß) deutlich besser.
|
||||
|
||||
sie ist leichter? wie kommt den sowas...ich meine der sprint ist doch spitz zulaufend,die flipper genauso breit wie am heck...da wird doch viel mehr laminat verbaut???