|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo alex, der sch... PC war kaputt und dann noch soviel zu tun so ich habe mal ein Bild gemacht, unten den schön langweiligen geraden Keder und oben ein Klebeband wie ich mir das so vorstelle Eins weiß ich jetzt schon, daß wird nicht ganz einfach. Habe halt auch nur ein Nähmaschine von Singer BJ. 1960-1970
|
||||
|
||||
Zitat:
Na du machst mir ja Mut
|
|||
|
|||
Meine ist auch nur von Singer
Ich hab mich jetzt gegen den Keder entschieden
|
||||
|
||||
Meine Singer ist besser
Habe noch altes Kunstleder zum testen gehabt. Die Farbe ist natürlich Super
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du ein Bild von der Naht ?
|
||||
|
||||
Habe ich soeben für Dich gemacht
Oh Schande über mich, dass hat doch mein Frau genäht Und ist gar nicht so einfach weil man die Teile unter der Nähmaschine verdammt richtig führen muss. Bin mal gespannt wie das mit dem neue Kunstleder wird.
|
|||
|
|||
Jo,und dann noch mit dem "S" drin,ist doppelt so schwer
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich will mir auch Sitzbank umziehen was hast du fuer Schaumstoff genommen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mach morgen mal Bilder vom zweiten Teil
|
||||
|
||||
Und mach bitte mal eine Detailaufnahme von der Naht, die sieht interessant aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey, sieht ja super aus. haste den Schaumstoff in Folie eingeschlagen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hi andi
geile idee, gefällt mir gut, ist eine alternative zum flies. hab nur bedenken wenn nässe durchgeht das der filz die nässe auch länger speicht und es so zu schimmelbildung unterm kunstleder kommen kann. wenn ich polster fürs freie überziehe pack ich den schaumgummi einfach in diese dünne abdeckfolie für malerarbeiten und verklebe diese mit paketklebeband. ich hab das auch schon öfters bei originalpolster gesehen. hab aber auch schon in der firma mit ,,super skin,, das ist ein kunststoffüberzug der gespritzt wird schaumgummi wassserdicht gemacht. eigentlich ist das material ja für die oberfläche gestalltung von beinprothesen. gefällt mnir aber wie du an die arbeiten gehst. grüße alex |
|
|||
|
|||
Danke Alex
Schau Dir mal bitte in Beitrag 40 das erste Bild an,ist nicht gut zu erkennen aber da ist ne Folie auf`m Filz druff Ich versuche heut Abend mal ein besseres Bild zu machen. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
welchen Durchmesser nimmst Du bei der Kederschnur? Klebst Du nur die Kederschnur fest oder auch den Kunstlederstreifen komplett zusammen? Dirk |
|
||||
|
||||
Das sieht ja echt Hammer aus, sehr schöne Arbeit!!!!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
möchte mich auch bei allen für die wirklich wertvollen Tipps bedanken. Mein "Projekt" Neubeziehen der Polster mit Kunstleder ist dadurch erst möglich geworden, da sowohl ich als auch meine Frau absolute Nählaien waren. Vielen Dank also nochmals... Steffen
|
|||
|
|||
So nu nicht !!! Bilder
|
|||
|
|||
moin,
bin beim stöbern auf den Thread gestossen. Hab gleich mal ne Frage an die Fachleute. Hab bei meinen Bezügen vor sie Abzusteppen (glaube das heisst Rautenmuster), also Karo-Optik. Was kommt unter dem Leder, damit man das Muster erkennt(Abgesteppt), Vliess? Was verwendet ihr für Kunstleder, Preisspanne geht ja von 5€ bis 30€ und mehr. Danke tommy |
|
||||
|
||||
Da kommt eine Art Vlies drunter, die Fachbezeichnung ist Volumenvlies....
|
|||
|
|||
moin,
hatte mir das schon gedacht, das es so heisst. Danke erst mal für die Info, die andere Frage , welches Kunstleder? Wer hat Erfahrungen? tommy |
|
|