|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier muss man je nach Bundesland unterscheiden... in bw ist das verlassen des Hauses der Wohnung nach 20 Uhr nicht mehr erlaubt....
Diese Regelung ist nur am Weihnachten ausgesetzt... https://www.swr.de/swraktuell/baden-...t-ist-100.html Der böllerverkauf und auch das zünden ist in bw verboten... Mir egal ich Böller seit Jahren nicht mehr...
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt, wer hier den Erstschlag startet.
Bisschen was zum Antworten hab ich noch da https://www.youtube.com/watch?v=-lfCs8_O_yM
|
||||
|
||||
Um mal aufs Thema zurück zu kommen
Also bei uns im Dorf wohnen ca 500 Leute. Wir treffen uns alle in der Turnhalle und machen hemmungslosen Gruppensex Die Kinder schicken wir raus, die können böllern. So haben wir wenigstens unsere Ruhe Im Ernst was willst denn machen ?! 18.00 Uhr Dinner for one, danach gut essen, dann wie Oma und Opa aufs Sofa
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
.. sicheres und überprüftes Knallzeug darf hier und in NL nicht verkauft werden... na supi... dann werden wohl die Regale in Polen leergekauft- ist ja bekannt, das sie dort auch deutlich heftigeres Zeug auf Lager haben- Böller Massaker 2021, Prost Mahlzeit! .. die armen Kliniken!!!
Werde erst (hier) im kommenden Jahr wieder was zum knallen besorgen- aus dem Netz möchte ich nichts haben. Falls doch mal schlechte Ware dabei sein sollte, will ich ganz genau wissen, welcher Baumarkt dafür verantwortlich war- dann pinkel ich denen in die Blumenkübel
|
||||
|
||||
Wie /was macht ihr dieses Jahr an Silvester mit den Raketen etc.?
Ein Scheinargument.
Dass eine große Anzahl an Personen mangels Pyrotechnik in Deutschland extra nach Polen fährt, ist zu bezweifeln, zumal Shoppingausflüge ohnehin nicht möglich sind. Und wenn das ein paar machen, dann gibt es auch in Polen Standardware. Die, die nicht zugelassenes Zeug in Polen kaufen wollen, hätten sich das ohnehin in Polen geholt / holen müssen. Für diejenigen hat sich also nichts geändert, außer dass wie gesagt die Reise dorthin und retour auch noch extrem erschwert ist.
|
||||
|
||||
Das Verkaufsverbot finde ich ok, ein generelles Verbot fände ich nur für Innenstädte ok. Warum sollte man am Stadtrand oder am Land nicht ein paar Raketen abfeuern dürfen sollen? Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass ein Haustier daran gestorben ist.
Aber es ist halt immer die gleiche Leier, verboten soll immer nur das werden, was einem selbst (im Moment) nicht in den Kram passt, oder was einen schlicht und einfach nicht besonders interessiert. Solange niemand gefährdet wird, ist das ok für mich. Außerdem, im Moment haben wir eh alle genug Verbote, man sollte mit nicht unbedingt erforderlichen Verboten mittlerweile wirklich sehr sorgsam umgehen, ein bisschen Spaß sollte man schon noch haben dürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
.... mein Gott Leute kriegt euch doch bitte wieder ein! Die Welt geht wahrscheinlich noch nicht unter und mein Rat ist: Nehmt Rücksicht, handelt bedacht, aber tut was euch gefällt!
|
||||
|
||||
wie war das noch in den 70ern? Der Chemiebaukasten von Cosmos kam Weihnachten zur rechten Zeit. Die Zutaten für Schwarzpulver gab es auch im Kasten. Wenn die kleinen Mengen aufgebraucht waren, kaufte man beim Drogisten einfach beliebige Mengen nach. Man suchte eine geeignete Schachtel und Zündschnur hatte man von den sogenannten J....för..en auch. Tesafilm (reichlich) um die gefüllte Schachtel; Erdloch gegraben; Schachtel rein; wieder leicht verfüllt; Streichholz, und dann zurücktreten.
War ein heiden Spaß und keiner brauchte eine Klinik, denn damals konnte man noch abschätzen was gefährlich ist. Man hatte doch Wilhelm Busch gelesen......
|
||||
|
||||
In Berlin darf man Böller zünden, nur keine Kaufen. Berliner dürfen sich aber in Polen eindecken. Wer also unbedingt knallen will, findet schon einen Weg.
Wir verzichten schon seit ein paar Jahren freiwillig auf die Knallerei und schauen uns lieber an, was die Nachbarn machen. Von daher ist es für uns wenigstens in diesem einen Punkt ein ganz normales Jahr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch ein guter Ansatz! Also erst das eine,dann das andere .
|
||||
|
||||
Kein Weltuntergang, wenn auch nicht schön.
|
||||
|
||||
Wir haben jahrzehntelang das exzessive Böllern toleriert, währenddessen wir unsere Hunde beruhigt, mit schlecht dosierbaren Medikamenten sediert haben oder mit ihnen mitten in der Nacht bei Eiseskälte weit draußen in der Wesermarsch spazieren waren. Jetzt ist es mal an den anderen, ihren Teil der Verantwortung, der Toleranz und des Respektes zu übernehmen.
Gesendet von meinem CPH1951 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nicht alles gelesen, weil es eh gerne wieder in Grundsatzdiskussionen ausartet, aber das wollte ich noch posten bevor hier geschlossen wird: Unabhängig davon ob man Böller mag oder nicht, ist es dieses Jahr VERBOTEN um nicht die Krankenhäuser zusätzlich zu belasten! Allein schon der Gedanke dass ich meinen Kindern vorlebe, wie rücksichtslos der eigene Egoismus ausgelebt werden kann, macht mich fassungslos, spiegelt aber leider den größten Teil unserer Bevölkerung wieder. Ich würde mich sehr freuen, wenn man gerade mit Kindern die alten Bräuche aufgreift und mit Töpfe schlagen, Rasseln, Trommeln, etc., die bösen Geister vertreibt und das neue Jahr so, mit viel gemeinsamem Spaß begrüßt. Vielen Dank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Echt schade, daß man dafür nur einmal Danke geben kann . Gruß Ulf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Döner for one und dann voll korrektes Feuerwerk. Feuerwerk 1 Feuerwerk 2 Feuerwerk 3 Alles klar, Alder Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ob nun verboten oder nicht - wer bitte will die ganzen Verstöße denn überhaupt ahnden ? Ist doch einfach lächerlich.
Natürlich ist`s was anderes, wenn ein Zündler trotz Verbots mit einem abgesprengten Finger oder einer Rakete im Auge ins KH muss - der hat sich dann quasi selbst angezeigt Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach hast Du eine andere Sicht der Dinge. Wenn Dir ein Hund zur Betreuung nicht reicht, kann ich noch einige extra für Dich besorgen die in diesem Zeitraum ebenfalls Betreut werden wollen. Ich könnte dann endlich mal vernünftig bei Freunden Silvester feiern. Ohne Böller!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber, dass ein verletztes Endglied oder sogar eine Erblindung auf einem Augenlicht sofortiger ärztlicher Hilfe bedürfen und damit in der jetzigen Situation Kapazitäten bindet, die mit Sicherheit woanders dringlicher gebraucht werden, zudem dass Krankenhauspersonal noch mehr belastet; das sollte zumindest, wenn selbst verschuldet, mit Behandlungskosten in voller Höhe belangt werden. Dann würde auch der letzte "Knall"-Frosch vielleicht mal sein Gehirn einschalten...
|
|||
|
|||
@B4-Skipper
Vielen dank für die Videos, die sind klasse, werde ich Sylvester als Überraschung abspielen. Die seltsame Verordnungslücke, die Kladower gepostet hat, ist wieder einmal typisch Berlin. Andererseits - kann man denn immer an alles denken? Ich dachte übrigens, das indirekte Böllerverbot hinge eher mit den Menschentrauben auf den Straßen beim Böllern zusammen. Hier in Spandau wird nicht einzeln geböllert. Auch nicht im Dutzend oder so, das hat schon fast Demoausmaße. Dass es um die Krankenhäuser geht, finde ich eher seltsam, angesichts 70 Personen, die letztes Sylvester stationär in Berliner Krankenhäuser aufgenommen werden mussten. Ich bin gespannt, wie gut das eingehalten wird, ob man vielleicht auch um 0 Uhr 30 noch die Häuser auf der anderen Straßenseite sehen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So kann man das sehen - sollte man aber vielleicht nicht. Welche bewussten Risiken die man gewillt ist im Alltag zu tragen willst du denn genehmigen und welche nicht ? Da würden mir beispielsweise sofort diverse Sportarten einfallen und klar - natürlich auch uns Wassersportler betreffen. Ne Zusatzversicherung ist da die Lösung, junge - welche Möglichkeiten sich da gerade meiner Branche auftäten. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sowas kann nur von Leuten kommen, die von Wild so wirklich überhaupt keine Ahnung haben. Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du beziehst Dich wahrscheinlich auf den Gruppensex? Eins ist sicher, dabei wird relativ wenig Feinstaub erzeugt. Treffen sich 2 Freunde: "Kommste heut abend mit zum Gruppensex?" "Klar, wie viele sind wir denn?" "Wenn Du Deine Frau mitbringst, sind wir schon zu Dritt!" Es gibt auf unserem Planeten viele Länder, in denen private Feuerwerke verboten sind. Ich böllere selbst auch schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir geht es langsam fürchterlich auf den Geist, das einige Zeitgenossen noch immer nicht verstehen wollen (oder können sie es nicht?), das wir z.Zt. in einer Ausnahmesituation leben. Warum kann man nicht einfach die Richtlinien befolgen, die dazu dienen sollen, das sich möglichst wenig Menschen anstecken und ins Krankenhaus müssen. Warum muß immer alles hinterfragt werden, nur um seine normalen Lebensgewohnheiten nicht kurzzeitig mal ändern zu müssen? Von mir aus könnte man alle Querdenker, Maskenverweigerer und Leute die aufgrund von Verletzungen durch Böller in einer Notaufnahme erscheinen mit 3 Aspirintabletten versorgt, wieder nach Hause schicken.
|
|
|