|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutscher geht‘s nicht mehr.
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist schon interessant zu sehen, wie in einem Forum das Spiegelbild des Landes sich wieder zeigt. Die einen verharmlosen alles, andere wollen ihren Spaß als Egomane, was kümmerts die Eiche, wenn die Sau sich daran schubbelt und andere fordern Solidarität und Besonnenheit und sorgen sich.
Aber man hätte eigentlich denken können, dass nach so einem Jahr der Epidemie, allen einmal klar geworden ist, wie schnell plötzlich alles anders laufen kann. Wie sensibel doch eigentlich unser Leben sein kann. Aber zu wenigen fehlt da der Verstand , mal über den Tellerrand zu schauen. Auf Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, nein, ich bin gesund und will meinen Spass! Auf Tiere Rücksicht zu nehmen, HALLO wieso soll ich auf ein Tier Rücksicht nehmen, ich kaufe ja auch ein DIN A 4 großes Schnitzel bei Lidl für 1,19€, egal unter welcher Schmach das in der Verpackung liegt. Und jetzt wird in einem solchen Jahr Loyalität und Solidarität gefordert, ein EINZIGES MAL einen ruhigen und BÖLLERFREIEN Silvester Abend. Das ist ist jetzt zu viel. Es bleibt wie es ist, WIR MACHEN UNSER DING, fertig und verballern weiter was uns unter das Feuerzeug kommt. Schade, dass wir uns als Mensch doch so schwer tun. Vielleicht wird das auch unser großes Problem sein, dass wir auch noch in 2021 mit dem CORONA Scheiß lange leben müssen. Rücksicht darf eben nur gefordert werden, wenn ich selber nicht betroffen bin. Sehr schade! Timo
|
|
||||
|
||||
Moin Timo,
Das mit der Rücksicht ist gut. Nur hat jeder andere Schwerpunkte, meinetwegen könnte z.b. das Fliegen komplett zum Umweltschutz verboten werden, bin in den letzten 40 Jahren keine 10 mal im Flieger gesessen. Anderen ist der Wassersport furchtbar egal. Und diese Diskussion ums Feuerwerk ist einfach vergiftet, denn die Bundesregierung hat ein Verkaufsverbot erlassen um die Personenaufläufe zu minderen und weniger Verletzungen zu haben. Wer also noch Feuerwerk hat darf es abfeuern, ich darf ja auch mit 250kmh über die Autobahn ballern wo es frei ist trotz Pandemie. Und was mich nervt ist das gleich wieder die Umweltaktivisten in die Kerbe schlagen, unterstützt von den „Tierfreunden“, am besten gleich ganz verbieten. Das führt nämlich eher zu einer Trotzreaktion, nach dem Motto, jetzt erst recht, wer weiß ob wir nächstes Jahr noch dürfen. Und die liebe Hundebesitzer sollen sich mal an die eigene Nase fassen bevor sie Rücksicht einfordern, die ganzen Tretminen auf den Gehwegen und in den Vorgärten nerven, genauso wie die ständig frei laufenden Hunde in Gebieten wo Leinenpflicht herrscht.
|
||||
|
||||
Ich wohne in der neuen Wohnung im 1. OG.
Diese werde ich vorschriftsmäßig nicht verlassen. Rest-Mun. 15mm ist genug vorhanden. Da könnte es passieren, daß einiges an Hülsen ins EG hagelt. Ich werde den Bewohner auf die Rutschgefahr hinweisen müssen. Wenn die Hunde als Welpen entsprechend weich gewaschen werden, bekommen sie Panik. Unsere waren nur stocksauer daß draußen der Bär ohne sie abgeht. Aber die mußten wegen der Gefährdung drin bleiben (ist nicht lustig wenn das Vieh sich aufs nächste feuernde Römische Licht stürzt, dieses aus der Halterung zieht und damit im Maul herumrennt während die Sterne unkontrollierbar durch die Gegend und Leute fliegen)
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (19.12.2020 um 11:43 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe noch keinem Hund das Leben genommen wo der Besitzer gerufen hat “der tut nix”.Wo bitte ist da die Toleranz gegenüber Kindern oder mir,weil ich nicht erkennen kann ob der Vierbeiner beißen will oder nur spielen.Und auch an alle Patienten die auf “Umwelt” machen wollen gibt es einen guten Tipp.Verkauft euer Boot und das am besten gestern.Also doch noch mal über das Thema “Rücksicht” nachdenken,JEDER darf seinen Beitrag leisten,das mache ich in so ziemlich allen Situationen.Und nun ist man rücksichtslos weil man Raketen in die Luft feuert?Ja ok,komme ich super mit klar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach dem gleichen Muster kommen nächstes Jahr die Motorradfahrverbote wegen Lärm, weil einige wenige(!) sich daneben benehmen.
|
|||
|
|||
Der BDF? Sicher nicht...
Und wer den ersten Satz (auch den Zweiten) immer noch nicht als ironisch ekannt hat (bzw nicht will....) dem kann man nicht helfen Schon seltsam wie seltsam Manche drauf sind - da komm ich mir schon wieder ganz normal vor, schön Einen Großteil deren Probleme hab ich nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dazu wird von den intelligenten oder die meinen intelligent zu sein,auch noch “Danke” gedrückt obwohl es nur darum ging eine einfache Frage zu beantworten. Was macht ihr mit den Raketen war die Frage und nichts anderes.Da steckt also richtig Verstand hinter um die schwere Frage zu verstehen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...
Hallo!
Mit Raketen mache ich nix! Und wer böllern mag soll das tun, da misch ich mich nicht ein. Sagt der schnitzelkauende Weltverbesserer zum veganen Böllermaxe daß Böllern die Tiere ängstige haut es mir die Fragezeichen raus. Ist nicht immer alles so wie es aussieht. Ich bin Weltverbesserer, mit verbessern fange ich bei mir selber an. Gruß, der Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem „öffentlichen Raum“ und dem dadurch erhöhten Risiko seh ich - leider Gottes - mittlerweile genauso. Insofern ist die Regelung für diese Bereiche leider „notwendig“, da es seit Monaten versäumt wurde, denen maximale Hilfe anzubieten, die sie auch nötig haben. -sprich das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Ändert aber leider nichts daran, dass die, die vor dem gefährlichen Brunnen die ganze Zeit gewarnt haben nun des Öfteren so dargestellt werden, als hätten sie den Brunnen schnell gebaut und das Kind sogar hineingestoßen Harren wir der Dinge die da kommen. Ich bleibe zu Hause. Wir feiern im aller engsten Familienkreis mit einer ( hohen) einstelligen Teilnehmerzahl. Feuerwerk wird es geben. Wenn auch die „ Interkontinentalraketen“ fehlen werden- weil ich die eigentlich erst kurz vor knapp kaufen wollte und außerdem mein „pyromaner Schwager“ nicht kommt. Hoffen wir also das beste !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was Lutz und ich aber mit unseren Zahlen auch unbestritten versucht haben darzulegen ist, dass das Virus uns nicht die Unsterblichkeit raubt, sondern dass das Virus eben eine von vielen Krankheiten ist, die uns das Leben nimmt. Über übersterblichkeit zu sprechen macht die Sache nicht besser, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Aber es zeigt doch auf, dass dieses Virus zu keiner Zeit jemals die Fähigkeit entwickelt hat, Landstriche zu entvölkern, ohne Rücksicht auf Alter , Geschlecht und Gesundheitszustand Menschen zu töten!
|
|
|||
|
|||
Schlimmer noch, jeder GV ist nach dieser - schwachsinnigen - Definition ein "potentieller Mord".
|
|
|||
|
|||
Das sagt mehr über deine Wahrnehmung als über deine geistige Gesundheit aus.
|
|
||||
|
||||
Wenn man diese ungewöhnliche Meinung dann auch so sieht wäre das eher ein Mordversuch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es ist schon sehr beleidigend wie du hier rüber kommst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erstklassig die Abschweifungen,da muß man einfach drauf reagieren Wenn ein 6jähriger in der Schule nicht sinngemäß auf eine Frage antwortet gibt es 0Punkte.Das spiegelt sich dann leider in der Zensur wieder.....der Klassendurchschnitt in dieser Runde hier wird ähnlich aussehen.Welche Note soll man hier bloß vergeben?Alle erwachsen und durchschnittlich intelligent,soll man denken weil hier einige den Verstand anderer infrage stellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach und ich denke ich werde auch etwas Böllern und wenn nicht ist es auch so. Hauptsache auf dem Boot Ach und die Null Punkte lege ich zu meiner Sammlung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=oniu2OtBmeg gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sehen die hier offensichtlich recht locker.Kann mir hier jederzeit einen Termin holen im KH.Sollte man da nicht erwähnen das die Dringlichkeit nicht gegeben ist?
Ach so,ich mache auch Krach
|
|||
|
|||
Zitat:
Kontaktminimierung ist NATÜRLICH eine sehr effektive Möglichkeit, die Ausbreitung des Virus zu unterbinden. Das ist aber nur eine Variante und natürlich eine wenig praktikable, wenn es darum geht pflegebedürftige Risikogruppen zu schützen. Hier ist es meiner Meinung nach primär nötig,das Virus erst garnicht „rein zu lassen“ - sprich die Kontaktminimierung darf de facto zu keiner Verbesserung führen. Soll heißen: Pflegekräfte dürfen erst garnicht- wenn sie positiv sind- zu den Hochrisikogruppen „durchkommen“ . Das ist wohl nur durch Testen,testen und nochmal testen möglich- und natürlich durch entsprechende technische Ausrüstung. Gleiches gilt für Besucher. Ein Ansatz wäre es aber doch auch, dass man Menschen aus den Risikogruppen anbieten würde, dass man sie z.b. in Hotels solange isoliert, solange wie sie es wollen. Menschen in Altersheimen könnte man zusätzlich den Pflege- Apparat zur Verfügung stellen, den es dort bereits gibt. - Alles natürlich auf höchstem virussicherem Niveau. Das größte Problem sehe ich dabei, genügend Personal bereitstellen zu können - wenn man mal von dem Problem absieht, dass sich vermutlich weit weniger „rüstige“ Menschen aus den Risikogruppen dazu bereit erklären würden 8 oder 12 Wochen in einem „Hochsicherheitshotel“ „Ferien auf Staatskosten“ zu machen. Das Personal- Thema könnte man sicherlich - in einem begrenzten Maß - durch massive finanzielle Anreizte- auch wenn sie nur zeitlich begrenzt wären- ETWAS entschärfen. Die Verfügbarkeit von hochwertigen Hotels wäre sicher gegeben. Eine Kreuzfahrt auf Staatskosten wäre unter Quarantäne- Aspekten sicherlich auch nicht nur“völliger Schwachsinn“ etc. ....es gäbe da sicherlich Konzepte, die besser oder schlechter funktionieren würden. Ihnen allen sollte/wäre aber gemein, dass die Risikogruppen maximal geschützt werden würden, während die „Anderen“ weitgehend normal der Herdenimmunität entgegengehen würden, ohne dass das Gesundheitssystem kollabieren würde. Wenn wir dieses System - primär natürlich Inder schlechten Jahreszeit- durchziehen würden und parallel die Impfungen der Risikogruppen vorantreiben würden, wäre dies sicher ein - gerade auch aus wirtschaftlicher Perspektive betrachtet - effektiverer Weg als der, der aktuell betrieben wird, bei dem ich aktuell einenlockdown Nr.3 eigentlich genauso sicher sehe, wie der lockdown 2 absehbar war. :roll |
|
|