|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hahaaaaaaaaa
für 5,0 u. 5,7 liter, ich hab aber einen 5,4er bin gerade bei deinem lieferanten, für meine will der 43€ sehen gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber denk beim Schlagen dran das der Hebel richtig steht, ansonsten dringt er wenn richtig beschleunigt bis ins Kleinhirn |
|
||||
|
||||
Jens kannst du nicht eine Halterung bauen die den Kolben von innen aufspannt zum halten, anstatt der Flachstahlauflage?
|
||||
|
||||
Zitat:
auch in Übermaß |
|
||||
|
||||
Zitat:
man hat nur 4mm platz zwischen kolben und pleuel titan würde das vielleicht aushalten ich geh nochmal bilders machen gruß jens |
|
||||
|
||||
ich kann keine finden
hersteller ist klar, baujahr´69, 327cui gruß jens |
|
||||
|
||||
Ich sehe Deinen Kolben für 14,46€ mit 0,75mm Übermaß
|
|
||||
|
||||
Guck,
bei Deinem BAujahr und dem Hubraum bekomme ich den Kolben |
|
Einen Kolben für 14,46 € würde ich mir nie einbauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hier nochmal bilder
@ glumpo da muß ich dann wohl nochmal schauen schau mal die presse, meinst du daß die funktioniert? |
|
||||
|
||||
Er kann ja auch die originalen für 120€ zum üben nehmen
|
|
||||
|
||||
Jawoll, das klappt
|
|
Zum üben OK.
Ein Originaler im Betrieb muss es aber auch nicht sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wie stellst Du denn sicher das der Bolzen auf die Lochmitte vom Flachmaterial trifft
|
|
||||
|
||||
Sollte ja auch nur nen überzogener Vergleich sein
|
|
||||
|
||||
so hatte ich das gedacht..
|
||||
|
||||
Der Bolzen sitzt ja Locker im Alu, nur im Auge des Pleuls ist er eingeschrumpft
|
|
Wieso wollt ihr die alten Kolben retten?
|
||||
|
||||
Ich dache es geht darum die Verformung der Alus zu verhindern
|
||||
|
||||
oh man
dann wird diese woche echt stressig morgen bekomme ich meinen jet vom lackierer zurück... komplettieren und einbauen; sonnabend ist badetag, da soll das schätzchen zum erstenmal schwimmen und dann noch nebenbei werkzeug zum kolben pressen bauen und glumpo sagt "erst eine baustelle fertig machen sonst verhaspelt man sich" was soll ich jetzt machen gruß jens |
|
||||
|
||||
Weil es keine alten sind sonder falschherum eingepresste neue
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kannst Dir vornehmen was Du willst, es geht eh wie es will
|
|
||||
|
||||
siehe weiter oben im trööt
ich hab mich bei vier pleuel mit der einbaurichtung versehen gruß jens |
|
||||
|
||||
Und so nen Dorn (rot) währe ganz hilfreich, dann kannst den Kolbenbolzen sauber über der Bohrung des Flachmaterials Zentrieren,
der rutscht dann ah durch beim pressen durch den Presstisch, aber er hilft beim sauber aufeinander anpassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
überprüf es nochmal, nicht das es jetzt richtig ist und DU es verdrehst |
|
|