|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
goran, pass auf, ist gleich wieder soweit
hast nur noch 30min gruß jens |
|
||||
|
||||
gib mal bei you tube
"rooster tail" ein da wirst du irre "huge dual rooster tail" ist mein persönlicher favorit gruß jens |
|
||||
|
||||
Ist ja ne Wahnsinns Energie die er da reinsteckt um so eine Fountaine zu erzeugen, könnt man doch imWasser besser nutzen
|
|
||||
|
||||
an fontainen erfreuen sich aber sehr viele menschen...
mir fällt dazu gerade der genfer-see ein und die hier ist eben die des kleinen mannes ist doch hübsch gruß jens
|
|
||||
|
||||
hallo
hat geklappt nochmal ein großes dankeschön an micha V8 für die videos und glumpo für die top tips das geht einfacher wie.... ihr wisst schon gruß jens |
|
|||
|
|||
Das geht auch anders. Man braucht die Kolben nicht zu erwärmen. Man beaufschlagt lediglich den Kolbenbolzen mit Kältespray, dann kann man ihn mit dem kleinen Finger rausdrücken.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
hallo walter
werde es beim nächsten mal ausprobieren, mit dem gedanken hatte ich schon gespielt... warum hab ich daß nur nicht ausprobiert hast du erfahrungen damit? ggf. bilder gruß jens |
|
|||
|
|||
Jens!
Das sind Standardarbeiten. Ich habe mich noch nie dabei gefilmt oder fotografieren lassen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin jedefalls froh daß ich es mit hilfe von forumskollegen auf die reihe bekommen hab wie gesagt nächstes mal wird es nach deiner methode probiert möchte mir nämlich noch ´nen small block aufbauen gruß jens |
|
||||
|
||||
Hallo Jot.v8.A.,
das liegt vermutlich nicht am Wissen sondern an der praktischen Anwendung, Hitze läßt sich leichter erzeugen und dosieren als Kälte
|
||||
|
||||
Zitat:
das glaube ich gar nicht mal, kältespray hat so ziemlich jeder ambitionierter schrauber im regal ich hätte jetzt aber nicht mit dieser wirkung gerechnet zur info: kältespray erreicht -54° bunsenbrenner +650° gruß jens |
|
||||
|
||||
Hallo jens,
Kältespray ist schon nicht schlecht, kommt aber auf die Menge an die man braucht um solche Temperaturen zu erzeugen, wärend meiner Lehrzeit konnte ich ein paar mal zu sehen, wie mit flüssigem Stickstoff Achsen geschrumpft wurden, die wegen der Passungen keine Hitze vertrugen, das war schon recht aufwendig
|
||||
|
||||
sissu und deswegen hab ich´s nunmal mit heißem öl gemacht
die amis konstruieren ihre maschinen eigentlich immer so, daß der schmied von nebenan imsüdlichen nord-dakota die karre wieder ans laufen kriegt und ich glaube nicht das der kältespray bzw. flüssigen stickstoff zur hand hat wohl aber einen topf und irgendwelches öl gruß jens
|
|
|||
|
|||
Ich habe immer den Backofen meiner Frau dafür genommen, bis ich mir so einen Magnet gegönnt habe, geht auch für Lager usw.
Gruß Dagobertreiten |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat: