boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.08.2006, 18:09
baumibaumsen baumibaumsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 39
Boot: Sealine S25
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Medulin

Hi Fred,
ich habe ein Häuschen in Liznjan bei Medulin und ein Boot in Medulin beim Nenad liegen. Vielleicht sehen wir uns mal in Medulin. Bin immer Ostern 2 Wochen und im Juli 4 Wochen unten und ab und zu mal zwischendurch.
Gruß BaumiBaumsen
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 14.09.2006, 23:23
rolf1960 rolf1960 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: bei Karlsruhe / Baden
Beiträge: 100
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi @ all,

in Kroatien war ich schon öfters als es eigentlich noch Jugoslawien war ... heute fühle ich mich dort um so wohler ...
ok ... zwischenzeitlich hab ich schon einiges anderes auf dem Globus auch noch angeguckt ... aber dennoch ... dieses Jahr war ich dort ... letztes Jahr war ich dort und ich werde wieder hin fahren ... vielleicht noch mal in diesem Jahr ... schaun wer mal ... jedenfalls fühle ich mich dort schon fast zu Hause und das will was bedeuten !

Natürlich müssen sogar die Kroaten sehen dass sie leben können und eine wesentliche Einnahmequelle ist der Tourismus ... wenn ich mir ansehe was in Deutschland seit Einführung des Teuro alles mehr kostet wird mir eh schon schlecht ... also nix wie hin nach Kroatien so lange die den Teuro noch nicht haben .... ab dann wirds allerdings doof ...

Jedenfalls mag ich die Mentalität, die Herzlichkeit, das Essen und Trinken und vieles mehr .... und ich wurde noch nie von einem Kroaten betrogen oder beraubt oder ist mir gar einer mittem offenen Messer nachgerannt um mich ausrauben zu können wie es mir in einem "westlichen Nachbarstaat" von Kroatien schon passierte .... ( Beschiss an der Tanke und sonstwo, Autoaufbruch in der Hauptstadt am hellichten Tage ... und wie besagt ... einer mittem Messer in der Hand hinter mir her in einer Stadt mit N am Anfang, L am Schluss und eape in der Mitte ... )

Herzliche Grüße

Rolf
__________________
Wo kämen wir hin, wenn niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge ...

... ich ärgere mich übrigens grad "schwarz" ....
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.09.2006, 10:22
toto toto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: palmizana
Beiträge: 20
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Please do not forget, Croatia is changing fast. A lot of places just have Croatian names on the entrance but the owners are not Croatians any more. For example in Hvar there are few bars and restaurants where the owners are German, Italian or English but the owners name on the entrance is still Croatian. In the last two years the best buyers are Germans, only last year 6000 houses on the coast and the islands were bought by foreigners and from that 45 per-cent are Germans. When you add to that that all big banks are in foreign hands then we have entered EU(EC) everywhere but not on the paper. Until there is black money to spent so long we wont enter EU because Croatia is now a big washing machine for that. The prices of property are now sky high and the Croatians can not afford any more to buy anything. When i hear people complaining here about the prices in Croatia believe me i complain as a Croatian much more but it is no more in our hands. For the guilty ones for that you should look in your own country or around EU. toto
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 17.09.2006, 10:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.010
6.595 Danke in 3.138 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toto
Please do not forget, Croatia is changing fast........
toto
Wenn es so ist,wie dein Artikel aussagt, dann hat die Kroatische Regierung noch viel zu tun bis Kroatien EU-reif ist.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.09.2006, 10:43
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Habe noch nirgends gelesen dass ein Deutscher für das Ankern in einer Bucht abkassiert hätte ... und das Permit oder die Crewliste oder die Geschwindigkeit wird vom Stadt und nicht von einem Deutschen kontrolliert .....

__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 17.09.2006, 12:29
toto toto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: palmizana
Beiträge: 20
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi rds...ich glaube das du mich falsh verstanden hast. Ich liebe es wen die leute(geste) zufrieden zind und wieder kommen mit den problemen die wier hier unten haben. Kroatien endert zich sehr schnell und keiner kan sagen ob es gut oder sclecht is, aber es wird nicht mehr wie fruher zein. Wier hier unten zind mit den moglichkeien uberfordert, es is noch gut wen mann fur das ankern zahlen kann, ich kenne shon zwei buchten wo mann NICHT mehr rein fahren kann. Auch nicht als ein kroate. Kroatien ist ein kleines land und den stadt bleiben nur noch permits, crewlisten oder geschwindigkeit kontrolen aber wiele sachen kan mann won den stadt heute abkaufen und da beginen die probleme.
Ich brauche auch nict ein japaner fur einen Sony oder einen deuchen fur ein BMW zu kaufen aber das heist nicht das das geld nicht da hin fliest. Tut mir leid fur mein schlechtes deuch.
P.S. Fruher kannte ich bald alle geste in meiner kneipe, heute zind es wenige die ich kenne und wo ich freude habe zie wieder zu sehen
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.09.2006, 19:04
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

komme jetzt auch nach zwei Wochen Crkvenica total entspannt wieder ins verregnete Deutschland.
Ich kann nur sagen, daß Wasser, das Wetter und die Leute sind super toll gewesen. Stinkstiefel gibt es überall und man kann diesen ja aus dem Weg gehen.
Habe für 14 tage Liegeplatz 500 Kuna bezahlt, so günstig war es in HR noch nie und bin wieder ohne km/h Beschränkung Boot gefahren, einfach toll.
Bis auf nächstes Jahr.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 29.09.2006, 15:52
fussballspiel fussballspiel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ich stimme dir zu

Hallo,

ich finde Kroatien auch total klasse.

Guck mal, was ich da feines für dich hab.

Macht dir sicher auch viel spaß.

Kroatien Urlaub
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 30.09.2006, 11:15
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toto
Hi rds...ich glaube das du mich falsh verstanden hast. Ich liebe es wen die leute(geste) zufrieden zind und wieder kommen mit den problemen die wier hier unten haben. Kroatien endert zich sehr schnell und keiner kan sagen ob es gut oder sclecht is, aber es wird nicht mehr wie fruher zein. Wier hier unten zind mit den moglichkeien uberfordert, es is noch gut wen mann fur das ankern zahlen kann, ich kenne shon zwei buchten wo mann NICHT mehr rein fahren kann. Auch nicht als ein kroate. Kroatien ist ein kleines land und den stadt bleiben nur noch permits, crewlisten oder geschwindigkeit kontrolen aber wiele sachen kan mann won den stadt heute abkaufen und da beginen die probleme.
Ich brauche auch nict ein japaner fur einen Sony oder einen deuchen fur ein BMW zu kaufen aber das heist nicht das das geld nicht da hin fliest. Tut mir leid fur mein schlechtes deuch.
P.S. Fruher kannte ich bald alle geste in meiner kneipe, heute zind es wenige die ich kenne und wo ich freude habe zie wieder zu sehen
wir waren übrigens sehr zufrieden in deiner Kneipe im JUli !!

Einer deiner Kellner hatte Socken von Borussia Mönchengladbach an. Das zeigt guten Geschmack
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	579_1159611604.jpg
Hits:	300
Größe:	27,1 KB
ID:	31841  
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.09.2006, 17:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Uli !!

Einer deiner Kellner hatte Socken von Borussia Mönchengladbach an. Das zeigt guten Geschmack
...

über Geschmack lässt sich streiten
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.10.2006, 13:01
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard Re: ich stimme dir zu

Zitat:
Zitat von fussballspiel
Hallo,

ich finde Kroatien auch total klasse.

Guck mal, was ich da feines für dich hab.

Macht dir sicher auch viel spaß.

Kroatien Urlaub
Ich - meistens - auch, und das nach 12 Jahren Krk!

Übrigens - herzlich willkommen im !!
(Endlich mal erster!)

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.10.2006, 13:06
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Einer deiner Kellner hatte Socken von Borussia Mönchengladbach..... Das zeigt guten Geschmack
Wie hat er sie denn zubereitet?
Konnte bei "chefkoch.de" kein Rezept finden, das Socken so zubereitet, dass sie guten Geschmack bekommen....
Vielleicht liegt es daran, dass keiner dieses Gewürz "Bor Russia" aus der mitteldeutschen Kleinstadt kennt - ist wohl mehr die internationale Küche....

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.