|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Spülen eines IB mit Frostschutz sollte aber möglichst wenig Kühlwasser auf den Rasen kommen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Aha , gut zu wissen für diejenigen die einen fahren . Aber bei dem Eingangs gefragten Mercruiser passt es oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
#20; 31 alles ohne Anstrengung.. .ja klar, war auch die ganze Zeit nur die Rede von ;Merc. fürn Volvo: gibt’s halt andere…
|
||||
|
||||
Das perfekte Spühlohr !!!
Hi Hi,
habe heute mal schnell das perfekte Spühlohr für meinen Z-Antrieb gebaut !!! Hätte man noch was besser machen können ??? |
|
||||
|
||||
toll gemacht, so haben viel mal angefangen .. ich auch...
wie kriegste das Teil wieder weg wenn du getetest hast? musst du nicht ständig Wasser nachfüllen? Was ist jetzt der Vorteil zu Spülohren, die du einfach auflegst, notfalls sogar ins Boot legen kannst um nach einem Salzwasserurlaub direkt nach dem Rausholen zu slippen und wo du nicht ständig nachschauen musst ob noch Wasser in dem Fässchen ist? ne , ne , ne , Männers und basteln
|
|
Zitat:
Übrigens, ich mache das genau so!
|
||||
|
||||
Das ist auf den Bildern schlecht zu sehen , kurz oberhalb vom Beckenboden ist ein Gartenschlauchanschluß über diesen befülle und entleere ich die Tonne, so wird das wegräumen ganz leicht !
Ich hatte mich gegen Spühlohren entschieden , da ich nicht genau wußte wie hoch der wasserdruck sein muß/darf ! grüße Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spülohren: da gibt’s ne genaue Anleitung von Merc, weils schon zu Schäden gekommen ist……… (bei den billigen: hoher Anpressdruck, kann’s passieren, das Wasserschlag…. Oder: kann man notfalls den Probelauf ohne Impeller machen , geht dann: jedenfalls fürn Probelauf……… Bei den Ohren: der org. merc: ist gut und sicher. Wenn Realtest: ist die Tonne nicht zu schlagen. (immer den Wasserstand so hoch!! Wie möglich.) Entleeren: Regentonnen haben nen Hahn dabei…. Wie lange bist du jetzt im Forum dabei??
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit einem Jahr, aber nur selten aktiv !!! Warum fragst ? |
|
||||
|
||||
War der „hagrid“ gemeint,
ich stimme dir völlig zu! Echter Test: geht nur in der Tonne! (hoch genug!!)
|
||||
|
||||
Zitat:
Aha, Danke Danke !!! |
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner-Berlin,
wenn du die Nebenauspuffe mit Putzlappen verstopfst oder mit Schläuche in die Tonne zurück leitetest geht dir nicht so viel Wasser verloren, das ist wichtig wenn du den Motor warmlaufen lassen möchtest bis der Thermostat öffnet, sonst dauert das ellen lange oder geht gar nicht, weil du ja immer kaltes Wasser nach füllst
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ein handelsüblicher ¾“ Schlauch: passt beim Merc genau rein, klemmt da von selber……… -- das wäre genau verkehrt, dauert dann viel länger, bzw. geht eben gar nicht!
|
|||
|
|||
Ich habe am WE diese Spülohren an meinen SX-A gehangen .
Könnte den Schlauch aber auch direkt im Motor anschliessen , da ist eine Vorrüstung um auch im Salzwasser , (ohne raus zu holen) , spülen zu können . Was soll eigentlich jetzt genau an den Dingern der Unterschied sein , bezogen auf Volvo & Merc ? Dachte bzw. gehe davon aus das es so "Universalteile" sind die auf jedes Unterwasserteil geklemmt werden können wo unten an den Seiten angesaugt wird , hab ich da einen Denkfehler ? Danke !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr) |
|
Wenn der Thermostat nicht eingesetzt ist, braucht der Motor nicht erst warm laufen, um alle Kühlkanäle zu bedienen, ehe sich der Thermostat im Normalfall öffnen würde???!