|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann sein mit der Ausrüstung, hatte dies hieraus http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...8E_lhYG5tR_yhw
Ansonsten habe ich alles, wie gefordert, eh dabei auf dem See. Sogar jeweils mit der geforderten Zulassung, sind irgendwelche Zeichen auf Rettungswesten und -ring. Allerdings wurde ich schon Jahre nicht mehr kontrolliert und wenn dann war immer alles OK. Gilt für den Gardasee und nicht für den Hochrhein, da gabs ne Belehrung letztes Jahr, da in Gleitfahrt und das zu schnell. |
|
||||
|
||||
Lago Maggiore, Kennzeichenpflicht NEU
Zitat:
Mensch Thomas, du müsstest doch eigentlich wissen wie schnell man auf dem Rhein bei uns fahren darf *zzz*. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von Tschinkefraeser (12.10.2016 um 15:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wissen schon, aber ich wollte der Natur, die durch Verdrängerfahrt in der Rheinströmung entstehenden Wellen nicht antun...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt was neues. Ich habe gestern per Mail die Nachricht bekommen meine Kennzeichen sind fertig und werden mir nun per Post zugesendet. Anmeldung abgesendet am 11.10.2016, Kennzeichen fertig zum Versand am 23.11.2016. Geht Eigentlich von der Zeit her. Bin zufrieden.
|
||||
|
||||
Na das ging ja Flott.
Hast du vorab per Überweisung gezahlt? Musstet du ne Italienische Adresse angeben? |
|
||||
|
||||
Beides mal Ja.
|
|||
|
|||
Die Anleitung mit der Adresse und Bankverbindung funktioniert nicht mehr.
Habe nach 1,5 Monaten folgendes Schreiben per Mail erhalten: Good morning, It is hereby given That, after viewing the Vs. instance, it is not possible to proceed to the release of marks required Because the vessel is stationed in MACCAGNO (VA). To mark the request of MACCAGNO (VA), the request must be submitted to the Autorità di bacino lacuale dei laghi Maggiore, Comabbio, Monate e Varese and the bulletin C / C to be paid on Their Behalf. Autorità di bacino lacuale dei laghi Maggiore, Comabbio, Monate e Varese Via Martiri della Libertà, 11 - 21014 LAVENO MOMBELLO VA - Tel. +39.0332.661.330 Fax +39.0332.626.990 protocollo@autoritadibacino.va.it certificata protocollo@pec.autoritadibacino.va.it In Attaches here a facsimile redemption request to be compensated for your wrong payement. Yours sincerely |
|
||||
|
||||
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Anleitung galt für die Westseite, also Piemonter Ufer. Für die Ostseite ist die Lombardei zuständig. Steht so auch in deinem E-Mail Auszug. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Frage in die Runde. Ich möchte in den Pfingstferien an Lago Maggiore und natürlich mein RIB mitnehmen. Nun lese ich, das ich da eine lokale Zulassung brauche. Könntet Ihr mir sagen, wo ich diese bekomme und ich werde an einem Samstag da anreisen, kann ich da gleich auf das Wasser, oder wo muss ich das Boot anmelden. Kann ich das auch vorher, von zuhause aus? Ziel am Lago Maggiore ist das Ostufer, also Lombardei, auf einem Campingplatz. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und schon einmal im voraus bedanken.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst das Boot auch per Fax anmelden. Wichtig ist nur, dass Du die Anmeldung und den Einzahlungsbeleg dabei hast. Ich bin immer in Cannobio, da ist Verbania zuständig. An der Ostseite evtl Luino . Das mit dem Kennzeichen dauert dann aber. Ich habe im letzten Jahr , Anfang April bezahlt und bis heute keine Kennzeichen. Nächsten Freitag geh ich mal persönlich zum Amt in Verbania. Beim letzen Boot hat es nur 6 Monate gedauert. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (21.05.2017 um 10:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
erst mal Danke schön für diese Info. Ups, ein halbes Jahr!!! Ich möchte dieses Jahr, genauer gesagt am 10.06.2017, möchte ich da anreisen. Ich weiß, es ist bissel kurzfristik. Das ist ein Samstag, da wird es auch sicherlich kein Amt geöffnet haben? Ich habe per E-Mail mal eine Anfrage gemacht, mal schauen ob ich bald eine Antwort bekomme. Hier habe ich ne Mail hin geschickt protocollo@autoritadibacino.va.it Was nun?
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
wichtig ist denen nur, dass Du bezahlt hast. Einzahlung machen und den Beleg mitführen. Der Grund für dieses Kennzeichen ist nur, dass durch die Bezahlung einer Gebühr der Bootstourismus eingeschränkt werden soll. Ich hatte das Kennzeichen noch nie am Boot, nur den Beleg dabei. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
Dankeschön, aha, da sieht man es wieder, es geht nur um die Kohle. Hauptsache bezahlt. So werde ich das dann halt machen, 30.-€ überweisen und den Antrag dann dabei haben. Mal sehen, ich habe schon eine Anfrage an die Zuständige Behörde geschickt.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich möchte eine kurze Info los lassen. Ich habe Antwort aus der Lombardei erhalten und die Genehmigung kostet jetzt 45.-€
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
hab gerade mal nachgeschaut. Anfang August letzten Jahres habe ich die meinen Antrag gemacht und eingezahlt. Bis jetzt noch nichts erhalten..... Da schimpft noch einmal einer über die langsamkeit der deutschen Bürokratie. Der Jörg
|
|
||||
|
||||
Da würde ich halt mal nachfragen. Ist vermutlich unter gegangen. Mein Antrag und auch von Freunden hat anstandslos und recht zügig geklappt.
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
machen wir...... Wo hast du den Antrag gestellt. Bei uns war es Verbania. Allerdings bin ich nicht allein. Mein Freund hat das gleiche Problem... Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Lies mal ab Beitrag 84 alles durch. Mehr habe ich nicht gemacht. Antrag habe ich an die angegebene Adresse per Mail mit allen angeforderten Dingen gesendet.
|
||||
|
||||
Hallo Ihr,
bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort erhalten und möchte am 10.06.2017 an Lago fahren?! Was nun? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
|
||||
|
||||
Hallo,
würde es auch so machen. Vorher zahlen und am 1. Werktag zur entsprechenden Behörde. Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, waren sehr freundlich und bemüht, davon träumt man in Bezug auf deutsche Ämter nur... fahre auch in 14 Tagen wieder runter und habe vorher überhaupt nicht beantragt - die Verlängerung meines Kennzeichens dauert vielleicht eine halbe Stunde (ist in Feriolo allerdings auch "um die Ecke" und ich will sowieso nicht vor Montag auf`s Wasser) - also keine Panik, wie vorher schon geschrieben wurde, die wollen Dir nichts Böses, die wollen nur Dein Geld... Gruss Nils (Feriolo, 18.6.17-30.06.17)
|
|
|||
|
|||
Welche Behörde ist das in Feriolo? Kann man schon im Vorfeld überweisen oder muss das bor Ort väbei der Post bezahlt werden? Danke.
|
|
||||
|
||||
Provincia del Verbano Cusio Ossola
Via dell'industria, 25 28924 Verbania VB Wie schon erwähnt, die sind völlig problemlos, vorher beantragt oder nicht. Hab`s inzwischen auch in einem anderen Forum gelesen, wie sehr diese Dienststelle gelobt wird (ok, das sind gemütliche Beamte... 2 Finger-Tipp-System mit 1 Anschlag alle 3 Sekunden, aber die sind wirklich sehr lieb und bemüht und eigentlich ist man da trotzdem recht schnell wieder raus..) Wichtig sind natürlich die vollständigen Papiere, je mehr, desto besser...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ab nächsten Samstag bin ich schräg gegenüber von Verbania, soll ich zum anmelden nach Verbania, oder beim örtlichen Rathaus machen, in meinem Fall, in Monvalle? was ratest Du mir da? Dankeschön im voraus.
|
||||
|
||||
Habe nur Erfahrungen mit dieser einen Dienststelle. Wenn möglich, würde ich immer dort beantragen. Möglicherweise sind ja andere Dienststellen unangenehmer, aber keine Ahnung...
|
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
also wir sind wieder zurück vom Lago Maggiore und es hat uns sehr gut gefallen und werden den Lago wieder einmal anfahren. Das mit der Anmeldung ist so eine Sache, ich hatte mich auch schon online angemeldet und die Unterlagen, sowie eine Kopie der Überweisung. "Mit diesen Unterlagen kannst Du den See befahren, kein Problem" wurde mir vom Chef vom Campingplatz gesagt. Aber wenn man möchte, kann man auch direkt am Lago Maggiore anmelden, es kommt darauf an, welche Dienststelle näher liegt. Da ich in der Lombardei meine Unterkunft hatte, hätte ich nur ca. 10 Kilometer nach Laveno fahren müssen. Wenn Ihr in Piemont wohnt, ist Verbana zuständig, da liegt das Büro in Feriolo. Wir haben nur den italienischen Bereich abgefahren, zum einen, weil es weiter oben immer bewölkt aussah und wir wieder einmal hin fahren und auch wieder Ziele haben müssen. Das Wetter war super, echt heiß und das Wasser war uns, mit 26°, zu warm, es gab keine Abkühlung. Unser Ausgangspunkt war der Campingplatz "Lido Monvalle" in Monvalle. PS: Rickman, nochmals herzlichen Dank für Deine Info´s.