|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo tschorden! Drei Naturparkwächter im Schlauchboot in Uniform.Müll wird nicht mitgenommen-??- drum ist die Bucht auch Vermüllt ?! Ich bezahlte am 12.06.17 10 Kuna per Meter-angeblich neue Gebühr- Ticket Preisliste 2017 vom 01.09. bis 30.06 100,00 Kuna für einen Tag,(bis 12 Meter) 170 Kuna per Meter 7 Tage.
Boote 12-17 Meter Täglich 120 ku. 7 Tage 300 tgl. 01.07-31.08 bis 12 Meter Tgl 110-Woche 300 tgl ------------12-17 Meter 130tgl woche 350 tgl Preise aus Original von 2017 L.G Bernd
|
|
||||
|
||||
Die Koordinaten des Bunkers
42*46.047’N 16*48.193‘E Und die Preisliste 2017, neuere habe ich noch nicht gefunden. Beim bezahlen der Gebühr wird dein Bootsname und die Registrierung gespeichert. Gegenüber des Bunkers auf der Insel Mrcara befindet sich eine kleine Konoba mit einer Betonmole, ist nur meistens belegt. Quelle „mySea”
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (18.03.2018 um 15:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
..........
|
||||
|
||||
Die Ranger kommen mit einem RiB, kassiert wird auch am Steg vom Porto Rosso und in Passadur an der Hotelmoke, die Gebühr gilt für den ganzen Inselarchipel Lastovo.
200kn bzw. 160kn online für eine Woche in der HS sollte eigentlich vernachlässigbar sein.
|
||||
|
||||
Aber wennst nicht da bist wenn sie kommen, dann kostet es nix
|
||||
|
||||
Stimmt, aber wenn du einige Tage bleibst, bekommen sie dich irgendwann.
Und wenn ich die 200kn nicht übrig habe fahr ich nicht da raus, der Sprit kostet ein vielfaches.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe Andy dort auch beim Anlegen gefilmt ...
https://www.facebook.com/boote.magaz...1095433576014/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
....und ich weiß wo Olis Boot wohnt.
|
||||
|
||||
Für den Kapitän wäre ein Heckstrahlruder ein gutes Geschenk gewesen gewesen
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (19.03.2018 um 17:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Torsten, da hast du das falsche Format eingegeben oder die Zahlen verkehrt. So eingegeben 42 46.047 N 16 48.193 E passt das sogar bei g-maps. Besser ist natürlich in der Navionics App (in der Internetversion kann man kein Lat/Long eingeben.
|
||||
|
||||
Bei 2 Maschinen und Bugstrahler Da lege ich mit verschlossen Augen an
|
||||
|
||||
Vielleicht hatte die Schaltung einen Deffekt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sah der Lady Jane aber schon sehr ähnlich, wurde das Modell mehrfach mit der Gangway an der Stelle ausgerüstet oder könnten das sogar die Vorbesitzer sein ?
|
||||
|
||||
Also eine Monty dürfte es tatsächlich sein, sieht man an den Lufteinlaßkästen. Die Gangway ist allerdings etwas anders angeschlagen und das "schöne" Plastikteak hat sie auch nicht.
Ich ein bisschen Farbenblind aber ich glaube die ist schwarz. Wenn ich mich nicht täusche verwechselt er immer wieder BB und StB Maschine, ist mir am Anfang genauso gegangen, ich glaub ich hab mich nicht viel besser angestellt als ich das erste mal in VD eingeparkt habe, aber ich hatte zum Glück den Seebären Flo auf meiner Seite der hat die Kastanien aus dem Feuer geholt.
|
|||
|
|||
Ich denke er hat das Bugstrahlruder verkehrt rum benutzt. Und hatte Angst vor körperlichem Kontakt.
Sonst hätte sein Kumpel die Kiste ja von Hand reinziehen können. |
|
||||
|
||||
Ich finde dieses Video sehr hilfreich und ich erwische mich auch nach den vielen Jahren immer mal wieder dabei, auf den/die Daumen zu gucken...
https://www.youtube.com/watch?v=F2TNpfvn6QA
|
||||
|
||||
Ich habe gerade die neue Preisliste für den Park gefunden.
....sie wissen nicht was sie tun, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Anpassung an die Kornati Preisliste. 2017 für eine Woche 130kn 2018 für eine Woche 900kn Wohlgemerkt in der Vorsaison, in der Hauptsaison lächerliche 1800kn in Mathematik haben die schlauen Kroaten wohl auch nicht aufgepasst, beim Kauf von Tagestickets kann man richtig Geld sparen. 7 Tagesticket bei 10m in der Hauptsaison 7x150kn = 1050kn 1 Wochenticket bei 10m in der Hauptsaison = 1800kn
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (01.05.2018 um 07:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzeln 450 Kuna, das 3-Tages Ticket am Stück 800 Kuna.
|
||||
|
||||
Wenn man im NP Kornati am Steg einer Konoba anlegt, wird man durch die Park-Ranger nicht zur Kasse gebeten. Ist das auf Lastovo und im NP Mljet auch so???
Hier bitte keine Spekulationen oder Diskussionen, sondern nur Erfahrungsberichte! ...Danke für die Antworten. Sandra
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mehrtagestickets beinhalten immer mehr Möglichkeiten. Deshalb der höhere Preis gegenüber dem Tagesticket. 3 Tage beinhaltet Mljet und Lastovo 7 Tage beinhalten Mljet, Lastovo und Kornati. Daher die Preisunterschiede. So lese zumindest ich die Preisliste. Schorsch