![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich überklebe, wenn ich am Boot was bohre, grundsätzlich mit mehreren Lagen breitem Tesaband (50mm) damit erübrigt sich das Vorbohren. Und wenn man mal abrutscht, ruiniert man nicht gleich Gelcoat, bzw. Armaturenbrett
|
|||
|
|||
![]()
So, zurück aus dem Urlaub kann ich nun berichten, wie das ging.
Vorab sei angemerkt, daß man die Antenne nicht so ohne weiteres öffnen kann. Verschraubungen sind nicht vorhanden und die sicherlich vorhandene Verklebung ist garantiert nicht schadlos zu öffnen. ![]() Die doch beträchtliche Bohrlochgröße ist auch völlig unproblematisch, da das Loch mittig unter der Antenne und in der von Northstar gelieferten Dichtplatte sitzt. Mit dem Forstner-Bohrer und Vorbohren hat das super funktioniert. Der Rand des Bohrloches ist super scharfkantig. Nix ist ausgefranst. Da war nichtmal ein Abkleben nötig. ![]() Danke für alle Tipps. ![]()
Beste Grüße John Geändert von JohnB (17.09.2010 um 11:20 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gott was für Tipps, 18mm Loch, 18mm Holzbohrer nichts vorbohren, die Bohrmaschine oder den Akkuscrauber auf langsame Drehzahl bis der Bohrer gepackt hat und dann durch. Geht durch wie durch Butter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er hatte aber keinen 18mm Holzbohrer. Sondern nur einen 18mm Forsterbohrer oder einen 15mm Metallbohrer und Rundfeile und wollte Meinungen hören welchen von beiden Bohrern der Vorzug zu geben ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann soll er sich einen kaufen oder leihen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
Ließ mal genau nach. Dann wirst Du feststellen, daß der Forstner-Bohrer problemlos funktioniert hat. ![]() Das Loch ist also schon gebohrt. ![]() Ich muß mir da nichts mehr "kaufen oder leihen". ![]() Nebenbei, Deinen Ton, mit dem Du Tipps von anderen ohne Angabe von Gründen kritisierst, empfinde ich als unpassend. Und, "er" hat einen Namen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nimm lieber einen 9er Bohrer, einfach 2x bohren. Dann sparst du dir das umspannen
![]()
|
|